Bluepoint Games gehört jetzt zu den PlayStation Studios

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Bluepoint Games gehört jetzt zu den PlayStation Studios

Beitrag von 4P|BOT2 »

Keine große Überraschung: Bluepoint Games ist in die Familie der PlayStation Studios aufgenommen worden. Sony hatte schon längere Zeit mit dem Studio zusammengearbeitet, u.a. bei dem Remake von Demon's Souls, dem Remake von Shadow of the Colossus und den Remaster-Versionen von Uncharted: The Nathan Drake Collection.Marco Thrush (President von Bluepoint Games): "Wir freuen uns sehr, dass wir jetzt ...

Hier geht es zur News Bluepoint Games gehört jetzt zu den PlayStation Studios
Benutzeravatar
Opy92
Beiträge: 500
Registriert: 06.02.2009 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Bluepoint Games gehört jetzt zu den PlayStation Studios

Beitrag von Opy92 »

Das kam nicht überraschend. Ich bin gespannt, ob Bluepoint Games nun eigene Spiele entwickeln werden oder weiterhin alte Spiele remaken.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Bluepoint Games gehört jetzt zu den PlayStation Studios

Beitrag von Xris »

Opy92 hat geschrieben: 30.09.2021 18:12 Das kam nicht überraschend. Ich bin gespannt, ob Bluepoint Games nun eigene Spiele entwickeln werden oder weiterhin alte Spiele remaken.
Lieber Remakes. Wie wärs mit nem Legend of Dragoon Remake als Nächstes? :D

Bleibt aber wohl ein Traum. Fokus liegt bei Sony maximal auf dem Westen.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Bluepoint Games gehört jetzt zu den PlayStation Studios

Beitrag von NotSo_Sunny »

Wieder so ein Fall von Die gehörten noch gar nicht zu Sony?.
Bort1978
Beiträge: 21
Registriert: 03.12.2020 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Bluepoint Games gehört jetzt zu den PlayStation Studios

Beitrag von Bort1978 »

Opy92 hat geschrieben: 30.09.2021 18:12 Das kam nicht überraschend. Ich bin gespannt, ob Bluepoint Games nun eigene Spiele entwickeln werden oder weiterhin alte Spiele remaken.
Sie sollen wohl an einem eigenen Spiel arbeiten.
Freut mich mega die News. Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, nachdem da nach dem Leak nichts mehr kam.
Bild
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4440
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Bluepoint Games gehört jetzt zu den PlayStation Studios

Beitrag von str.scrm »

ach ja das Demon's Souls Remaster "schwelg" :Hüpf:
waren tolle 90min bis ich es wieder verkauft habe :Blauesauge:
die Grafik war wunderschön, wenngleich ich auch nur Location 1-1 gesehen habe :lol:
remastern können sie aber jedenfalls
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Bluepoint Games gehört jetzt zu den PlayStation Studios

Beitrag von CJHunter »

Sehr schön das es jetzt auch offiziell ist:-)...Sie sollen ja an einer neue IP arbeiten. Ggf. kommt ja von der Seite auch noch das MGS Remake was ja in der Gerücteküche schon länger brodelt.
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1416
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Bluepoint Games gehört jetzt zu den PlayStation Studios

Beitrag von Varothen »

Top. Freut mich. Somit werden noch weitere tolle Spiele von ihnen kommen. Persönlich dürfen sie gerne weiterhin Klassiker Remaken. Das können sie ja perfekt!
Benutzeravatar
OptimuzCrim3
Beiträge: 297
Registriert: 31.10.2015 00:16
Persönliche Nachricht:

Re: Bluepoint Games gehört jetzt zu den PlayStation Studios

Beitrag von OptimuzCrim3 »

Jetzt kann Sony die ja an Bloodborne lassen, für einen 60 FPS Patch.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Bluepoint Games gehört jetzt zu den PlayStation Studios

Beitrag von Flojoe »

OptimuzCrim3 hat geschrieben: 01.10.2021 09:32 Jetzt kann Sony die ja an Bloodborne lassen, für einen 60 FPS Patch.
Bei dem Thema kann ich nur Verständnislos mit dem Arsch Wackeln. Den Patch hätte es schon für die PS4 Pro geben können und für die PS5 schon längst. Gut auf der Pro wären es keine konstanten 60 geworden aber deutlich näher dran, siehe DS3.
Zuletzt geändert von Flojoe am 01.10.2021 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
nawarI
Beiträge: 4100
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Bluepoint Games gehört jetzt zu den PlayStation Studios

Beitrag von nawarI »

Kam wirklich nicht überraschend. Ich glaub bei der News, dass Housemarque von Sony übernommen wird, ist auch öfter Bluepoint in den Kommentaren erwähnt worden.

Was wären denn gute Kandidaten für kommende Projekte?
Remakes zu Jak & Daxter würde ich feiern, Sly Raccoon sogar noch mehr.
Infamous 1 und 2 könnten gerne mal Ports bekommen, denn extra dafür packe ich meine PS3 nicht nochmal aus.
Killzone und Resistance passen nicht mehr so richtig zur aktuellen Sony-Schablone, also werden wir davon wohl nix mehr sehen.
Motorstorm war kurzzeitig mal ganz witzig

Sonst fallen mir keine alten Sony-IPs ein, die man auspacken könnte, aber ich hab sicher die offensichtlichen übersehen.
Am liebsten wäre mir ansich immer neue Spiele, aber Bluepoint können halt gut kopieren. Keine Ahnung ob die eigene Spiele auch so gut hinbekommen. Wenn die aber mal was machen, werde ich das sicher näher im Auge behalten.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Bluepoint Games gehört jetzt zu den PlayStation Studios

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

str.scrm hat geschrieben: 30.09.2021 19:15 ach ja das Demon's Souls Remaster "schwelg" :Hüpf:
waren tolle 90min bis ich es wieder verkauft habe :Blauesauge:
die Grafik war wunderschön, wenngleich ich auch nur Location 1-1 gesehen habe :lol:
remastern können sie aber jedenfalls
Tipp:

Schau dir beim nächsten mal einen walkthrough von mir an, bevor du Spiele wieder verkaufst. Sollte es dann immer noch nicht klappen, was ich nicht glaube, dann kannste es ja immer noch verkaufen.

Jedenfalls ne gute Sache das Bluepoint nun zur Sony Familie gehört, arbeiten dort doch einige der fähigsten Menschen der Branche, würde ich behaupten.


flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Bluepoint Games gehört jetzt zu den PlayStation Studios

Beitrag von flo-rida86 »

str.scrm hat geschrieben: 30.09.2021 19:15 ach ja das Demon's Souls Remaster "schwelg" :Hüpf:
waren tolle 90min bis ich es wieder verkauft habe :Blauesauge:
die Grafik war wunderschön, wenngleich ich auch nur Location 1-1 gesehen habe :lol:
remastern können sie aber jedenfalls
Remake nicht remaster,was sich erst nach klugscheissen anhört ist letztlich ein riesen unterschied.

Ps bitte ein remake von bloodborne.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 01.10.2021 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Bluepoint Games gehört jetzt zu den PlayStation Studios

Beitrag von flo-rida86 »

nawarI hat geschrieben: 01.10.2021 13:43 Kam wirklich nicht überraschend. Ich glaub bei der News, dass Housemarque von Sony übernommen wird, ist auch öfter Bluepoint in den Kommentaren erwähnt worden.

Was wären denn gute Kandidaten für kommende Projekte?
Remakes zu Jak & Daxter würde ich feiern, Sly Raccoon sogar noch mehr.
Infamous 1 und 2 könnten gerne mal Ports bekommen, denn extra dafür packe ich meine PS3 nicht nochmal aus.
Killzone und Resistance passen nicht mehr so richtig zur aktuellen Sony-Schablone, also werden wir davon wohl nix mehr sehen.
Motorstorm war kurzzeitig mal ganz witzig

Sonst fallen mir keine alten Sony-IPs ein, die man auspacken könnte, aber ich hab sicher die offensichtlichen übersehen.
Am liebsten wäre mir ansich immer neue Spiele, aber Bluepoint können halt gut kopieren. Keine Ahnung ob die eigene Spiele auch so gut hinbekommen. Wenn die aber mal was machen, werde ich das sicher näher im Auge behalten.
Soweit ich weiss hat ja sony eh die ip restistance auf eis gelegt.dazu hat ja insomaniac jetzt spidermann und wolverine.
Killzone ist ungewiss aber nach shadow fall was den bach runter ging und dem sehr erfolgreichen horizon denke ich da so schnell nichts mehr kommt.

Aber sind wir mal errlich,so schlimm ist das gar nicht,sony kann keine richtig guten shooter die haben andere stärken.

Zu den möglichen remakes.nr 1 für mich wäre bloodborne aber auch andere grosse namen wie god of war wären nice.
Zuletzt wo es auch gerüchte gibt,metal gear solid.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 01.10.2021 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Bluepoint Games gehört jetzt zu den PlayStation Studios

Beitrag von NotSo_Sunny »

Flojoe hat geschrieben: 01.10.2021 09:52
OptimuzCrim3 hat geschrieben: 01.10.2021 09:32 Jetzt kann Sony die ja an Bloodborne lassen, für einen 60 FPS Patch.
Bei dem Thema kann ich nur Verständnislos mit dem Arsch Wackeln. Den Patch hätte es schon für die PS4 Pro geben können und für die PS5 schon längst. Gut auf der Pro wären es keine konstanten 60 geworden aber deutlich näher dran, siehe DS3.
Vielleicht überlegt man noch wie man das ganze wieder künstlich zu einem Director’s Cut aufblähen kann.
Andererseits hat Horizon erst letztens endlich seinen 60Fps-Patch bekommen.
Antworten