Netflix hat das erste Spielestudio übernommen: Night School (Oxenfree)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Netflix hat das erste Spielestudio übernommen: Night School (Oxenfree)

Beitrag von 4P|BOT2 »

Netflix hat das Night School Studio (Oxenfree, Afterparty) übernommen. Es ist zugleich das erste Spiele-Studio, das sich dem Streaming-Riesen anschließt. In der Ankündigung schreibt Sean Krankel (Chef der Entwicklerstudios), dass sie auch nach der Übernahme wie gewohnt weiterarbeiten werden. Das Netflix-Team hätte sich sehr darum bemüht, die Studiokultur und die kreative Vision zu schützen, heißt ...

Hier geht es zur News Netflix hat das erste Spielestudio übernommen: Night School (Oxenfree)
History Eraser
Persönliche Nachricht:

Re: Netflix hat das erste Spielestudio übernommen: Night School (Oxenfree)

Beitrag von History Eraser »

Beides wirklich schöne Spiele für junge Erwachsene und Junggebliebene. Stilistisch und Thematisch hätten die beiden Titel auch so als Serie funktioniert. Das ist ne sehr passende Kooperation und man kann sich hier denke sehr gut ergänzen.

Sollte man Netflix als Spieler vllt doch aufm Zettel haben.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

History Eraser hat geschrieben: 29.09.2021 12:27 Sollte man Netflix als Spieler vllt doch aufm Zettel haben.
Wenn ich das Spiel ohne großartige Umwege erwerben kann und es gut ist, ist mir der Publisher relativ egal.
Seppel21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seppel21 »

Sir Richfield hat geschrieben: 29.09.2021 12:41
History Eraser hat geschrieben: 29.09.2021 12:27 Sollte man Netflix als Spieler vllt doch aufm Zettel haben.
Wenn ich das Spiel ohne großartige Umwege erwerben kann und es gut ist, ist mir der Publisher relativ egal.
"Ohne grossartige Umstände" bedeutet für mich DRM-frei. Oxenfree und Afterlife gibt's so z.B. bei GOG. Ich glaube nicht, dass Netflix so verbraucherfreundlich ist. Von daher eine ärgerliche Entwicklung. Das gefällt mir gar nicht.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Schade, dachte eher dass MS da mal zuschlägt, beide Games waren im Game Pass. Aber es waren ja auch eher kleine Spiele ohne viel Gameplay, passt irgendwie besser zu Netflix. Damit kommen die zukünftigen Games wohl exklusive für Netflix Abonnenten, oder ist schon bekannt ob Netflix die auch ausserhalb der eigenen Paywall anbieten wird?
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Seppel21 hat geschrieben: 29.09.2021 15:32 "Ohne grossartige Umstände" bedeutet für mich DRM-frei. [...] Von daher eine ärgerliche Entwicklung. Das gefällt mir gar nicht.
Aus DEM Grund formulierte ich das so. ;)

An EA Spielen interessiert mich der Publisher halt schon, wenn der mir die Steine in den Weg legt.

Mich "hindern" dann aber auch schon so Dinge wie der 2K Launcher, der erstmal aufgeht, nachdem ich mein Spiel über Steam gestartet habe...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Seppel21 hat geschrieben: 29.09.2021 15:32 Ich glaube nicht, dass Netflix so verbraucherfreundlich ist. Von daher eine ärgerliche Entwicklung. Das gefällt mir gar nicht.
Du musst Dich kein Stück ärgern.

Netflix hat lange VPN-Verbindungen zugelassen und erst auf massiven Druck der jeweiligen Rechteinhaber den sinnlosen Kleinkrieg mit VPN-Anbietern starten müssen, wo mal Netflix mit ner Sperre vorlegt und die Anbieter eine Weile später wieder alles umgehen.

Netflix hat lange Account-Sharing zugelassen und nölt auch nur auf massiven Druck der Aktionäre seit ein paar Jahren rum, startet aber keine Sperraktionen oder führt technische Maßnahmen gegen Account-Sharing ein. Ich sitze im Südwesten von Deutschland, mein Bruder sitzt in der Mitte des Landes und wir teilen uns seit Jahren einen Account. Kratzt Netflix nicht die Bohne.

Ich selbst bezahlte seit bald einem halben Jahr keine Preiserhöhung, weil Netflix in ihrer W10-App keinen Preiserhöhungs-Check eingebaut hat und ich nicht gezwungen werde zu zustimmen, um das Konto zu nutzen. Die Netflix-App auf meinem Fire-Tablet meckert übrigens auch nicht.

Netflix ist zwar auch nur ein ganz normaler Konzern, der viel Umsatz machen will und seine Leichen im Keller hat, aber NOCH ist man dort verbraucherfreundlicher als andere Anbieter in diesem Segment.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Ach ja, Netflix und der Krieg gegen VPN ist natürlich völlig selbstlos und nur auf den massiven Druck der Industrie zurück zu führen. Gerade weil deren Eigenproduktionen die Ziehpferde sind. Und Account Sharing wird nun auch überwacht, aber da kann Netflix ja nichts dafür, sondern die Aktionäre. Dass da manche durch Glück oder Können keine Preiserhöhungen mitmachen mussten ist natürlich auch Netflix zu verdanken.

Und das mickrigere Angebot zum gleichen oder höheren Preis in anderen Ländern ist auch nicht Netflix schuld, sondern die pösen Leute welche solch pöse Verträge machen.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Naja, Netflix bringt (noch) keine Werbung, alle Inhalte sind im jeweiligen markt für jeden verfügbar ohne weitere Kosten, alle Netflix Produktionen werden jedem Markt zur Verfügung gestellt, selbst wenn diese nicht entsprechend synchronisiert werden, es werden progressive und diverse Inhalte angeboten aus verschiedensten Teilen der Welt, vieles zwar nur mit Untertiteln aber die sind vorbildlich. Man bekommt bei Netflix genau das für sein Geld was versprochen wird, ohne Gängelung und aufdringliche Praktiken.

Ja, Netflix ist (noch) besser als sehr viele andere Großkonzerne. Natürlich sind sie gewinnorientiert und haben wie Kajetan sagt ihre Leichen im Keller (wäre zumindest verwunderlich wenn dem nicht so wäre). Aber im Vergleich zu den meisten anderen Großkonzernen ist das hier noch ein echt anständiges Unternehmen, welched sehr fair mit ihrer Kundschaft umgeht
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Flux Capacitor hat geschrieben: 29.09.2021 17:11 Ach ja, Netflix und der Krieg gegen VPN ist natürlich völlig selbstlos und nur auf den massiven Druck der Industrie zurück zu führen. Gerade weil deren Eigenproduktionen die Ziehpferde sind. Und Account Sharing wird nun auch überwacht, aber da kann Netflix ja nichts dafür, sondern die Aktionäre. Dass da manche durch Glück oder Können keine Preiserhöhungen mitmachen mussten ist natürlich auch Netflix zu verdanken.

Und das mickrigere Angebot zum gleichen oder höheren Preis in anderen Ländern ist auch nicht Netflix schuld, sondern die pösen Leute welche solch pöse Verträge machen.
Lern lesen ...
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Nice - bin mal gespannt was da auf uns zukommt
dessoul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dessoul »

mafuba hat geschrieben: 02.10.2021 12:20 Nice - bin mal gespannt was da auf uns zukommt
Ich auch. Vielleicht ist das ja auch nur ein Experiment, wie von derzeit Amazon(?). Die haben auch erste Studios aufgekauft und sind dann ganz schnell wieder von abgewichen, weil es zuallerst mal ein unheimlich teures Zuschuss-Geschäft war.