Aliens: Fireteam Elite - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149271
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Aliens: Fireteam Elite - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Es ist eine Krux mit den Alien(s)-Spielen. Neben dem faden Dauerfeuer-Shooter Aliens: Colonial Marines gab es das hochspannende Alien: Isolation und, lange ist es her, natürlich AvP. Gute Spiele rund um die Xenomorphs sind selten und auch der neueste Streich, Aliens: Fireteam Elite, ist nicht das erhoffte Highlight. Aber für einige Einheitsbrei-Ballerstunden, idealerweise im Team, reicht es.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Aliens: Fireteam Elite - Test
flo-rida86
LVL 2
99/99
100%
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Fireteam Elite - Test

Beitrag von flo-rida86 »

leider ist für mich nur der fan service positiv,ich versteh es nicht warum kommen rund um alien nur so spiele raus?das einzig gute für mich was ich sogar richtig gut fand war alien isolation.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 3391
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Fireteam Elite - Test

Beitrag von str.scrm »

habe nur den GameTwo Beitrag gesehen und hätte nach 2min schon absolut keinen Bock mehr auf das Spiel :Blauesauge:
Isolation war grandios und ich bin durchaus ein großer Fan des Franchise, aber wtf, wie kann sowas Spaß machen... :|
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1283
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Fireteam Elite - Test

Beitrag von MaxDetroit »

Oh, eine 66 auf 4players! Heißt für mich: "Das könnte genau das richtige für dich sein."

Mal sehen .... Alien Setting - Check! Coop Action Geballer - Check! Einstellbare Schwierigkeitsgrade wie bei Vermintide und co - Check! Gegnerhorden und Gegnervielfalt? - Check! Geile Soundkulisse? - Check!

Also wenn es in den Gamepass kommt bzw. ich es im Sale sehe, werde ich es mir holen. Ich spiele gerade nach Vermintide und World War Z das herrliche trashige B-Move Schlock-Spektakel Zombie Army 4 - Dead War, was mir auch unverschämt viel mehr Spass bereitet als es eigentlich dürfte. Irgendwie mag ich das Genre, deshalb ist für mich eine 66 auch immer noch eine Kaufempfehlung in der Nische.

Einzig und allein wenn das Matchmaking richtig mies ist, so das ich überhaupt nicht mit Random Gruppen zusammenspielen kann, bzw es so wenige Leute spielen das kein Matchmaking zustande kommt, das wäre schon echt Schade, denn mit AI kann man auch in Vermintide nicht wirklich erfolgreich auf höheren Schwierigkeitsgraden weiterkommen. Zum Farmen auf Easy / Normal ausreichend, aber es braucht bei all diesen Games irgendwann echte Mitspieler - gehört für mich aber auch zum Genre.
Zuletzt geändert von MaxDetroit am 20.09.2021 17:52, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
bondKI
LVL 3
250/249
0%
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Fireteam Elite - Test

Beitrag von bondKI »

Mal wieder eine Wertung die völlig am Markt vorbei geht, wie man an den 85% auf Steam sieht.
threeplayer
Beiträge: 5
Registriert: 30.05.2021 10:48
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Fireteam Elite - Test

Beitrag von threeplayer »

bondKI hat geschrieben: 20.09.2021 19:00 Mal wieder eine Wertung die völlig am Markt vorbei geht, wie man an den 85% auf Steam sieht.
darum wird hier auch bald zu gemacht. :D
El Spacko
Beiträge: 290
Registriert: 08.06.2018 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Fireteam Elite - Test

Beitrag von El Spacko »

bondKI hat geschrieben: 20.09.2021 19:00 Mal wieder eine Wertung die völlig am Markt vorbei geht, wie man an den 85% auf Steam sieht.
Jain Das Spiel hat eine Menge Bugs, ist im Prinzip ein Spielprinzip, dass es seit gut 15 Jahren gibt und hat nicht mal einen großen Umfang.
Aber: Als Aliens-Fan macht es trotzdem Spaß. Ich glaube nur kaum, dass das Spiel für einen längeren Zeitraum eine ausreichende Playerbase haben wird. In 3-4 Monaten wird das Ding relativ tot sein.
Benutzeravatar
MrLetiso
LVL 4
499/499
100%
Beiträge: 7968
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Fireteam Elite - Test

Beitrag von MrLetiso »

bondKI hat geschrieben: 20.09.2021 19:00 Mal wieder eine Wertung die völlig am Markt vorbei geht, wie man an den 85% auf Steam sieht.
Und trotzdem bist Du hier. Aber versteh ich ja. Man muss ja bis zum letzten Tag im Charakter bleiben :mrgreen:
threeplayer hat geschrieben: 20.09.2021 19:12 darum wird hier auch bald zu gemacht. :D
Insiderinfos vom Feinsten! Lass hören :Häschen:
Zuletzt geändert von MrLetiso am 20.09.2021 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Fireteam Elite - Test

Beitrag von dx1 »

bondKI hat geschrieben: 20.09.2021 19:00 Mal wieder eine Wertung die völlig am Markt vorbei geht, wie man an den 85% auf Steam sieht.
Und wenn das Spiel nur die Leute gekauft hätten, die eine 66 auf 4Players ebenso gut für sich einordnen können wie MaxDetroit direkt über Deinem Kommentar, stünde der Zähler noch viel näher an der 100.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
bondKI
LVL 3
250/249
0%
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Fireteam Elite - Test

Beitrag von bondKI »

MrLetiso hat geschrieben: 20.09.2021 20:13
bondKI hat geschrieben: 20.09.2021 19:00 Mal wieder eine Wertung die völlig am Markt vorbei geht, wie man an den 85% auf Steam sieht.
Und trotzdem bist Du hier. Aber versteh ich ja. Man muss ja bis zum letzten Tag im Charakter bleiben :mrgreen:
Ich bin noch nie für die schwachsinnigen Tests hier gewesen, aber hauptsache dumme Sprüche raushauen.

[ Nutzer gesperrt. –dx1 ]
Zuletzt geändert von dx1 am 21.09.2021 00:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Fireteam Elite - Test

Beitrag von 4P|Benjamin »

bondKI hat geschrieben: 20.09.2021 19:00 Mal wieder eine Wertung die völlig am Markt vorbei geht, wie man an den 85% auf Steam sieht.
Das Spiel hat auf Steam keine 85% bekommen. Auf Steam haben lediglich 85% der Wertenden auf die höhere von zwei Wertungen getippt, weil es keine andere Einstufungen gibt. Müsste man es denn unbedingt umrechnen (was nicht den geringsten Sinn ergibt), wären das 51-100% in einem klassischen Wertungssystem.

Auf OpenCritic liegt der Wertungsschnitt professioneller Kritiken bei 68%, auf Metacritic steht die PC-Version bei 69%, während der Schnitt der Userwertungen bei 5.8 liegt. Auf welchen Markt beziehst du dich gleich und inwiefern geht Marcels Wertung daran vorbei?
4P|Matthias
LVL 3
250/249
0%
Beiträge: 290
Registriert: 01.10.2019 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Fireteam Elite - Test

Beitrag von 4P|Matthias »

bondKI hat geschrieben: 20.09.2021 21:06
MrLetiso hat geschrieben: 20.09.2021 20:13
bondKI hat geschrieben: 20.09.2021 19:00 Mal wieder eine Wertung die völlig am Markt vorbei geht, wie man an den 85% auf Steam sieht.
Und trotzdem bist Du hier. Aber versteh ich ja. Man muss ja bis zum letzten Tag im Charakter bleiben :mrgreen:
Ich bin noch nie für die schwachsinnigen Tests hier gewesen, aber hauptsache dumme Sprüche raushauen.
Immer schön freundlich bleiben, okay?
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Fireteam Elite - Test

Beitrag von dx1 »

4P|Matthias hat geschrieben: 21.09.2021 00:29 Immer schön freundlich bleiben, okay?
Die Persona kann Dir vorerst nur per PN oder über den Umweg "Email an moin@4p" antworten.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Temeter 
LVL 2
36/99
29%
Beiträge: 16862
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Fireteam Elite - Test

Beitrag von Temeter  »

Konnte es mal über Steam-sharing anzocken. Ist ein absolut uninspirierter und generischer Left 4 Dead Klon.

Echt schade, dass nach dem tollen Isolation nichts mehr kommt. Selbst in Sachen Shooter steckt da so viel Potential in der Franchise, aber nach AvP2 wurde das einfach nicht mehr richtig ausgenutzt.
Zuletzt geändert von Temeter  am 21.09.2021 02:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MrLetiso
LVL 4
499/499
100%
Beiträge: 7968
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Fireteam Elite - Test

Beitrag von MrLetiso »

AvP2 war wirklich ziemlich gut (zumindest habe ich es so in Erinnerung), von den Bugs mal abgesehen. Sogar die Kampagnen waren gut gemacht, wobei mir persönlich natürlich die Geschichte um Frost und die des Aliens am besten gefallen hatten. Sowas wäre mal wieder was.

Und ich verstehe immernoch nicht, seit wann alle Wertungen unter 80% "schlecht" bedeuten sollen. Was gerade in diesem Segment unter dem Radar vieler Leute fliegt...
Antworten