Space Pirate Trainer DX: Update für Quest ermöglicht bald großflächigen Multiplayer - ähnlich realem Lasertag

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Space Pirate Trainer DX: Update für Quest ermöglicht bald großflächigen Multiplayer - ähnlich realem Lasertag

Beitrag von 4P|BOT2 »

Entwickler I-Illusions tüftelt seit langem an Mehrspieler-Matches mit der Oculus Quest, bei denen die Teilnehmer auf einem geräumigen realen, zehn mal zehn Meter großen Spielfeld herumlaufen - fast wie beim echten Lasertag! Im Oculus-Blog wurde bekanntgegeben, dass diese neuartigen Mehrspieler-Matches nicht als eigenes Spiel, sondern als Update für den Klassiker Space Pirate Trainer (zum Test) ers...

Hier geht es zur News Space Pirate Trainer DX: Update für Quest ermöglicht großflächigen Multiplayer, der realem Lasertag ähnelt
Zuletzt geändert von 4P|Jan am 26.08.2021 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Mmh, also kann ich online gegen andere spielen, solange ich ein Soielfeld habe, dass 10x10 Meter beträgt? Ich glaub das wird nicht wirklich viele Mitspieler finden, leider...aber als Alternative für Lasertag Arenen stell ich mir das schon spaßig vor...
Blaexe
Persönliche Nachricht:

Re: Space Pirate Trainer DX: Update für Quest ermöglicht bald großflächigen Multiplayer - ähnlich realem Lasertag

Beitrag von Blaexe »

Halueth hat geschrieben: 26.08.2021 16:14 Mmh, also kann ich online gegen andere spielen, solange ich ein Soielfeld habe, dass 10x10 Meter beträgt? Ich glaub das wird nicht wirklich viele Mitspieler finden, leider...aber als Alternative für Lasertag Arenen stell ich mir das schon spaßig vor...
Du kannst auch lokal gegen einen Kumpels spielen wenn du den Platz irgendwo hast. Sicherlich nichts was man andauernd tut - aber ich werde es auf jeden Fall probieren.

Und da es den Spielmodus kostenlos als Update gibt hab ich da gar nichts zu meckern :)
Halueth
Persönliche Nachricht:

Re: Space Pirate Trainer DX: Update für Quest ermöglicht bald großflächigen Multiplayer - ähnlich realem Lasertag

Beitrag von Halueth »

Ja stimmt natürlich, kostenlos ist immer gut.

Ich hab halt nur echt niemanden im Bekanntenkreis, welcher auch eine Quest hat und ich denke einfach dass bei den Spielfeldausmaßen die Onlinelobbys nicht gerade überfüllt sind...

Aber wenn, dann hätte ich schon genau die richtige Halle dafür 😅