Halo Infinite: Koop-Kampagne und Level-Editor (Forge) verspäten sich

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4P|BOT2
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Halo Infinite: Koop-Kampagne und Level-Editor (Forge) verspäten sich

Beitrag von 4P|BOT2 »

In einem ausführlichen Development-Update-Video haben die Entwickler von Halo Infinite über den jüngsten Multiplayer-Tech-Test und die Verzögerung von zwei Spielfeatures gesprochen. So wird die Story-Kampagne zur geplanten Veröffentlichung "vor Weihnachten" nicht kooperativ spielbar sein. Aufgrund der nichtlinearen Elemente und der größeren Freiheit in der Spielwelt ist die Koop-Umsetzung wohl etw...

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Flux Capacitor
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Re: Halo Infinite: Koop-Kampagne und Level-Editor (Forge) verspäten sich

Beitrag von Flux Capacitor »

WOW! Was für eine Enttäuschung!

Ich meine, Co-Op war in HALO mal essenziell. Und schon bei Halo 5 hat man auf den Split-Screen verzichtet, was noch zu verschmerzen war. Aber gar kein Co-Op zum Launch, bei einem HALO!

Habe bis jetzt jedes HALO Spiel immer zuerst im Co-Op durchgespielt, danach noch einmal Solo. Es macht einfach mehr Spass als alleine durch die Welt zu ballern.

Ich weis gar nicht warum man nicht einfach zuerst den Multiplayer raushaut, der ist ja F2P und wird länger leben als die Kampagne. Die Kampagne mit Co-Op hätte man dann auch im Februar oder März raushauen können (Ich wette das ding kommt nicht 3 Monate nach Launch).

Was für einen Zustand hatte das Spiel den als man noch 2020 auf den Markt kommen wollte? Zählt hier noch immer die Covid Situation? Ja man will HALO raushaben Ende diesen Jahres, aber ohne alle Inhalte, vor allem HALO essenzielle.

Das wird doch ein kleines Review Destaster mit Ankündigung für so einen Flagship Titel. Und die Fan-Fluencer sind gerade heftig Damage Control am betreiben. Meiner Meinung nach gibt es da nichts schön zu reden, das ist einfach schlecht für die Reihe und wirft ein noch fraglicheres Licht auf 343 die anscheinend lieber den Multiplayer forciert haben als die Kampagne.

Und bereits labern einige auf Social Media dass sich keiner für die HALO Kampagne interessiert und die meisten PvP wollen. Ja wo waren denn die Schwätzer beim ersten HALO.

Sorry, aber das ist echt schwach für ein Spie mit dem Budget, einem Team dieser Grösse und der langen Entwicklungszeit! :evil:

Klar kann er Multiplayer richtig gut sein, die Kampagen dennoch geil. Aber HALO ohne Co-Op zum Start (Ob Splitscreen oder über Xbox Live) ist einfach suboptimal. Ich verstehe dass die Entwicklung eines solchen Games komplex ist, aber der hat echt gesessen für langjährige Fans des Co-Op Modus in HALO.
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Ryo Hazuki
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Re: Halo Infinite: Koop-Kampagne und Level-Editor (Forge) verspäten sich

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ich spiele zwar nur Singleplayer in Halo aber die sollen das lieber ordentlich verschieben auf von mir aus in 1-2 Jahren und nicht in irgendeiner Salami Taktik auf den Markt werfen, ich glaube kaum das der Singleplayer dann schon fertig ist im Dezember...
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Flux Capacitor
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Re: Halo Infinite: Koop-Kampagne und Level-Editor (Forge) verspäten sich

Beitrag von Flux Capacitor »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 21.08.2021 11:52 Ich spiele zwar nur Singleplayer in Halo aber die sollen das lieber ordentlich verschieben auf von mir aus in 1-2 Jahren und nicht in irgendeiner Salami Taktik auf den Markt werfen, ich glaube kaum das der Singleplayer dann schon fertig ist im Dezember...
Ich denke die "Probleme" bei der Entwicklung waren viel grösser im Hintergrund als uns bewusst war, selbst mit den ganzen Infos die ans Tageslicht gekommen sind. Man kann da wohl von einem internen Desaster sprechen.

Dass man das Speil nun unfertig - also ohne alle Inhalte - zwingend diese Weihnachten rausbringen möchte ist ja verständlich. Aber warum nicht einfach den Multiplayer raushauen und später die Kampagne, wird ja auch beides einzeln betrachtet.

Ich hoffe einfach dass die Kampagne im Singleplayer richtig gut ist und das Spiel keine technischen Probleme hat, egal in welchem Modus. Irgendwie habe ich aber kein gutes Gefühl dabei, auch wenn die Entscheidung ohne Co-Op und Forge an den Start zu gehen auch bedeuten kann, dass der Rest dafür Rock Solid ist.

Dennoch. ein HALO komplett ohne Co-Op zum Start ist echt beschissen für manche Spieler und dürfte hohe Wellen unter alten Fans schlagen, auch wenn manche dies abstreiten.
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Pas89
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Re: Halo Infinite: Koop-Kampagne und Level-Editor (Forge) verspäten sich

Beitrag von Pas89 »

Das ist echt super enttäuschend. Bin seit Teil 1 dabei und habe jeden Teil zuerst zu Release mit einem Kumpel im Koop durchgespielt. Jetzt ist meine Vorfreude irgendwie schon wieder weg, hoffe dass wenigstens der PvP Multiplayer wieder taugt.
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Leon-x
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Re: Halo Infinite: Koop-Kampagne und Level-Editor (Forge) verspäten sich

Beitrag von Leon-x »

Klingt nicht gerade ideal. Aber zum Glück machen wir es andersherum. Kampagne wird erst Solo gezockt da man sich ja kaum auf Story konzentrieren kann wenn man Chat mit Anderen quatscht oder Lokal auf der Couch.
Stelle es mir Open World auch schwierig vor wenn jeder in andere Richtung rennen will. Mal gespannt wie sie es überhaupt lösen.

Trifft mich daher jetzt nicht so schwer da Koop Bonus und Ansporn ist für 2. Durchgang.

Länger als 2-3 Monate sollte sowas nicht dauern auch wenn es den MP nebenher gibt.
Zuletzt geändert von Leon-x am 21.08.2021 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
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Mafuba
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Re: Halo Infinite: Koop-Kampagne und Level-Editor (Forge) verspäten sich

Beitrag von Mafuba »

Wow... das ist wirklich krass - jetzt wird es auch noch "halbfertig" veröffentlicht. Man man man.. bin mal echt gespannt wie das Teil ankommt. Nach all den Geschehnissen im Vorfeld darf MS das nicht vermasseln
...
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muecke-the-lietz
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Re: Halo Infinite: Koop-Kampagne und Level-Editor (Forge) verspäten sich

Beitrag von muecke-the-lietz »

Sehr, sehr schade.
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P0ng1
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Re: Halo Infinite: Koop-Kampagne und Level-Editor (Forge) verspäten sich

Beitrag von P0ng1 »

Flux Capacitor hat geschrieben: 21.08.2021 11:50 WOW! Was für eine Enttäuschung!

Ich meine, Co-Op war in HALO mal essenziell. Und schon bei Halo 5 hat man auf den Split-Screen verzichtet, was noch zu verschmerzen war. Aber gar kein Co-Op zum Launch, bei einem HALO!
Was?! 8O
Kein Split-Screen ist also besser als ein Split-Screen-Modus der erst nach einigen Monaten veröffentlicht wird?
Nicht dein Ernst - oder ... :roll:
Vor allem war ja Halo Infinite von Beginn mit einem Split-Screen-Modus geplant, da macht deine Meldung echt Null Sinn.

Natürlich sehr schade für die Leute, die bereits zum Release im Split-Screen-Modus starten wollten.
Der erste Durchlauf fällt bei mir, wie immer bei einem Halo, solo aus.
Erst danach geht es in den Split-Screen.

Dass bei Halo Infinite vieles schief gelaufen ist, sieht man nicht erst seit jetzt. Da ist vieles im Argen.
Hoffentlich wird 343 Industries endlich auf "Vordermann" gebracht, da sitzen viel zu viele Leute dran, die dann auch nicht pünktlich fertig werden mit ihren Sachen - Corona hin, Corona her ... :?
Zuletzt geändert von P0ng1 am 21.08.2021 16:05, insgesamt 3-mal geändert.
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NotSo_Sunny
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Re: Halo Infinite: Koop-Kampagne und Level-Editor (Forge) verspäten sich

Beitrag von NotSo_Sunny »

Mitlerweile muss man ja annehmen, dass die Debatte um die Grafik ein Segen für 343/MS war, damit man neben Corona einen weiteren Grund/Vorwand hatte, den Release rauszuschieben.
Das es nach all der Zeit jetzt dennoch zu einer Veröffentlichung auf Raten kommt, spricht wie hier schon angesprochen dafür, dass da bei der Entwicklung einiges schief gelaufen sein muss.

Solange die Komponenten dann zu ihrem jeweiligen Release rund lauf und überzeugen, ist das im Nachhinein natürlich alles egal, aber die Situation ist dennoch bemerkenswert.
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Flux Capacitor
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Re: Halo Infinite: Koop-Kampagne und Level-Editor (Forge) verspäten sich

Beitrag von Flux Capacitor »

P0ng1 hat geschrieben: 21.08.2021 16:00
Flux Capacitor hat geschrieben: 21.08.2021 11:50 WOW! Was für eine Enttäuschung!

Ich meine, Co-Op war in HALO mal essenziell. Und schon bei Halo 5 hat man auf den Split-Screen verzichtet, was noch zu verschmerzen war. Aber gar kein Co-Op zum Launch, bei einem HALO!
Was?! 8O
Kein Split-Screen ist also besser als ein Split-Screen-Modus der erst nach einigen Monaten veröffentlicht wird?
Nicht dein Ernst - oder ... :roll:
Vor allem war ja Halo Infinite von Beginn mit einem Split-Screen-Modus geplant, da macht deine Meldung echt Null Sinn.
Es geht nicht um den Splitscreen, sondern dass es gar keinen Co-Op zum Start gibt. Bei Halo 5 gab es wenigstens den Online Co-Op direkt zum Launch, da war der fehlende Splitscreen zu verschmerzen.
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MoinAgassiXSX
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Re: Halo Infinite: Koop-Kampagne und Level-Editor (Forge) verspäten sich

Beitrag von MoinAgassiXSX »

Das ist wirklich enttäuschend, auch wenn aufgeschoben nicht aufgehoben ist...

Allgemein habe ich bei Halo Infinite bezüglich der Kampagne ein ungutes Gefühl. Das Marketing fokussiert sich seit der verkorksten E3 2020 fast ausschließlich auf den Multiplayer-Part. Das ist kein gutes Zeichen, vielleicht zeigt man aber ja auch auf der Gamescom noch etwas. Es gibt ja bislang auch kaum Infos wie die (semi) Open World am Ende funktionieren soll...

Auch beim Versus Multiplayer bin ich ob des Gezeigten eher skeptisch. Mir ist das alles zu viel hippe Customization und das Movement ist mit den Gadgets zu crazy für meinen Geschmack. Scheint aber grundsätzlich ja gut anzukommen in der Community, mich hat es bislang nicht abgeholt...
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Vandaa
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Re: Halo Infinite: Koop-Kampagne und Level-Editor (Forge) verspäten sich

Beitrag von Vandaa »

Nach einem Jahr Verschiebung ist es schon nicht optimal das die Koop Kampagne fehlt.
Aber gut, drei Monate Verspätung hält sich in Grenzen.
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sourcOr
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Re: Halo Infinite: Koop-Kampagne und Level-Editor (Forge) verspäten sich

Beitrag von sourcOr »

Und das Spiel sollte schon letztes Jahr erscheinen hihi
Wie passt das zusammen
Frameshift
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Re: Halo Infinite: Koop-Kampagne und Level-Editor (Forge) verspäten sich

Beitrag von Frameshift »

Ich bin ohnehin recht erstaunt, wie lang sich ganz allgemein Sony und auch MS Zeit lassen mal ein wenig die Technik zu Nutzen, die sie letztes Jahr unter großem Tamtam released haben.

Dass MS gerade mit Halo da so vieles dann doch nicht nur "nicht optimal" hinbekommt, sondern schlicht und einfach komplett verplant wirkt zeigt mir, dass neben der Pandemie-Ausnahmesituation da offensichtlich doch bei beiden Big Playern die große Vision fehlt.

Wenn die Entwickler JETZT, ca. 8 Monate nach geplantem Release feststellen, dass der Campaign Coop doch wegen nichtlinearität nicht so einfach zusammenzudrechseln ist muss ich mich schon fragen, wie die diese Erkenntnis bis jetzt am QA und der Management-Ebene vorbeigeschmuggelt haben.

Lg
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