Saints Row: Ankündigung des Neustarts der Reihe im Zuge der gamescom

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Saints Row: Ankündigung des Neustarts der Reihe im Zuge der gamescom

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das nächste Saints-Row-Spiel wird sehr wahrscheinlich bei der gamescom Opening Night Live (Mittwoch ab 20 Uhr) vorgestellt. Moderator Geoff Keighley war via Twitter recht mitteilungsfreudig. Auf der offiziellen Website von Saints Row deuten Entwickler Volition Inc. und Publisher Deep Silver einen Neustart der Reihe an, da dort der Schriftzug "Rebooting" auf einem Mauerwerk zu erkennen ist. Laut PC...

Hier geht es zur News Saints Row: Ankündigung des Neustarts der Reihe im Zuge der gamescom
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11184
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row: Ankündigung des Neustarts der Reihe im Zuge der gamescom

Beitrag von PanzerGrenadiere »

schön, dass ein neues saints row kommt. dass es ein reboot wird ist wenig überraschend. weder story noch gameplay (aliens, superkräfte) ließen sich wohl noch irgendwie steigern. hoffentlich wird der abgedrehte humor beibehalten.

Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4479
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row: Ankündigung des Neustarts der Reihe im Zuge der gamescom

Beitrag von str.scrm »

den ersten Teil fande ich damals recht cool, war eine schöne Alternative zu GTA
dann wurde es aber zu abgedreht und unsinnig
vielleicht kommt ja mal wieder was bodenständiges, hätte gerne mal eine Alternative zu Rockstar
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row: Ankündigung des Neustarts der Reihe im Zuge der gamescom

Beitrag von Todesglubsch »

Der abgedrehte Humor führte ja letztendlich in die Sackgasse, in der die Reihe letztendlich landete.

Irgendeine Form von Humor wird's brauchen. Als "bodenständige GTA-Kopie" würde es nicht ziehen.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4479
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row: Ankündigung des Neustarts der Reihe im Zuge der gamescom

Beitrag von str.scrm »

Todesglubsch hat geschrieben: 21.08.2021 12:00 Der abgedrehte Humor führte ja letztendlich in die Sackgasse, in der die Reihe letztendlich landete.

Irgendeine Form von Humor wird's brauchen. Als "bodenständige GTA-Kopie" würde es nicht ziehen.
ich fande den ersten Watch Dogs Teil als bodenständige GTA Kopie auch ganz gut, dann wurde es wieder so lächerlich hipstermäßig und ich war raus - ist einfach nicht mein Fall
wüsste auch nicht warum man irgendeine Form von Humor braucht, hat Mafia ja auch nicht wirklich (kenne die Spiele aber auch nicht durch und durch)
ein ordentlich erzähltes Ghetto Gangster Epos wäre für mich mal was
gerne auch in einer kompakten Stadt, dafür kann man viel machen und entdecken
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15938
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row: Ankündigung des Neustarts der Reihe im Zuge der gamescom

Beitrag von LeKwas »

Irgendwo zwischen dem zweiten und dem dritten Teil fänd ich's ganz passend, also schon mit schrillen und schrägen Charakteren und Gags, aber von der Story her doch schon ein Stück weit geerdeter als Matrix, Aliens, Hölle und Superkräfte. Gerne auch wieder in Richtung eines wirklich ernsten Gangsterdramas.

Außerdem ist der Charaktereditor imho Pflicht. Das war auch toll, dass man zwischen ganzen 6 (3 männlich und 3 weiblich gelesenen) professionellen Vollvertonungen für den Protagonisten wählen durfte.
Zuletzt geändert von LeKwas am 21.08.2021 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Hawke16
Beiträge: 430
Registriert: 04.05.2020 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row: Ankündigung des Neustarts der Reihe im Zuge der gamescom

Beitrag von Hawke16 »

Was lese ich hier?

Offenbar keine Saints Row Fans hier, Saints Row ist wenn man mit einer dicken in Frau in Hotpants mit lila Pimp Hut Leute mit einer Kettensäge abschlachtet während im Hintergrund ein 80s Trash Hit läuft.
Saints Row 3 hat die Sache vielleicht leicht übertrieben (SR4 war ein DLC den Deep Silver als Vollpreisspiel aufgeblasen hat um schnell abzukassieren) aber auch nur zu versuchen eine GTA Kopie draus zu machen ist zum scheitern verurteilt dafür ist GTA5 einfach zu erfolgreich und Deep Silver hat keine 300Mio + um da ran zu kommen.

Was ein SR braucht ist klar:
-ein mächtiger Charaktereditor mit freier Wahl des Geschlechts mit mehreren Stimmen zur Auswahl! (ohne den ist es schlicht kein SR!)
-viele Tuning Möglichkeiten
-ordentliche US Open World mit ner guten Mischung aus Glaubwürdigkeit und Parodie
-auffällige und einzigartige Gangs
-skurrile aber sympathische Charaktere
-einen Hammer Soundtrack
-jede Menge Humor aber dabei auch ab und zu ruhige ernste Momente


Die Erwartungen sind hoch und ich hoffe die versuchen vor allem SR Fans glücklich zu machen anstatt sich GTA Fans anzubiedern und wichtige Features zu streichen.

Ach ja ganz vergessen
HYPE
Zuletzt geändert von Hawke16 am 21.08.2021 14:05, insgesamt 2-mal geändert.


Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row: Ankündigung des Neustarts der Reihe im Zuge der gamescom

Beitrag von SethSteiner »

Bin gespannt, ich mochte Saints Row. Das war GTA als GTA dazu überging bodenständig zusein. Leider haben sie es dann wirklich etwas sehr übertrieben und die Reihe in eine komplette Sackgasse hineinmanöviert, was sehr schade war. Ein Neustart ist daher unumgänglich aber ich freue mich drauf, solange es seine Seele beibehält.
johndoe1971018
Beiträge: 367
Registriert: 26.11.2018 14:08
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row: Ankündigung des Neustarts der Reihe im Zuge der gamescom

Beitrag von johndoe1971018 »

Habe Saints Row 1 seinerzeit auf der Xbox 360 als einer meiner ersten Spiele dieser Konsole gespielt. Hatte Spaß dabei. Fühlte sich ein wenig wie ein kleineres San Andreas mit besserer Grafik. Dann kam GTA 4 und topte alles, nur leider gab es so gut wie gar nichts zu tun abseits der Hauptstory, was mir dann wiederum Saints Row 2 zurückbrachte.
Es hatte so viel Content, und es fühlte sich definitiv so an, als ob die aus ihren Fehlern des Erstlings gelernt hatten. Also gerade der zweite Teil war für mich ein richtig, richtig gutes Rundumpaket und bis auf die Grafik ein besseres GTA 4 (beide Spiele kamen glaube ich 2008 raus).
Den dritten Teil habe ich angespielt, hab ihn noch auf der Platte, aber mich nie wirklich befasst. Ich weiß zwar, wohin Teil 4 und "GOOH" hinführt, aber es hat mich dann auch nicht mehr so interessiert. Dann kam noch ein inoffizieller Teil namens "Agents of Mayhem", worüber ich nicht viel weiß, außer dass jener einen ziemlich schlechten Ruf hat.
Also wenn´s nach mir gehen würde, würde ich mir definitiv einen neuen Teil in Richtung des zweiten wünschen. Das war noch nicht ganz so verrückt, wie es schon im dritten Teil zuging (wobei man diesen jetzt auch nicht "verrückt" nennen sollte, das kam erst richtig mit dem 4.ten Teil).
Mal abwarten.
Zuletzt geändert von johndoe1971018 am 21.08.2021 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row: Ankündigung des Neustarts der Reihe im Zuge der gamescom

Beitrag von PlayerDeluxe »

str.scrm hat geschrieben: 21.08.2021 11:59 den ersten Teil fande ich damals recht cool, war eine schöne Alternative zu GTA
dann wurde es aber zu abgedreht und unsinnig
vielleicht kommt ja mal wieder was bodenständiges, hätte gerne mal eine Alternative zu Rockstar
Oh, ja! Das erste Spiel habe ich damals auf meiner Xbox 360 gespielt. War klasse, mal ein Konkurrenz-Spiel zu GTA zu haben. Habe danach kein weiteres Game der Reihe angerührt.
Bild
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4870
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row: Ankündigung des Neustarts der Reihe im Zuge der gamescom

Beitrag von Mafuba »

Saints Row Reeboot? Fuck Yeah :D

Da freue ich mich drauf obwohl mir der 4. Teil dann zu abgehoben war. Da hat mir der 3. Teil damals viel besser gefallen
...
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row: Ankündigung des Neustarts der Reihe im Zuge der gamescom

Beitrag von Gast »

Ich muss gestehen, dass ich mit SR3 & 4 nicht viel anfangen konnte. Ja, es hat etwas Spaß gemacht, aber.. ich weiß nicht.., es fehlte irgendwie "Seele". Es wirkte auf mich doch mitunter recht oberflächlich.
johndoe1775814
Beiträge: 583
Registriert: 22.03.2015 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row: Ankündigung des Neustarts der Reihe im Zuge der gamescom

Beitrag von johndoe1775814 »

Saints Row Rebooty? Mh. Eigentlich sollte ich jetzt gehypt sein, die Erfahrung lehrte mich aber, lieber nur vorsichtig interessiert zu sein, bis definitive Fakten auf dem Tisch liegen.

Achja, nur für die Akten irgendeiner unerheblichen Statistik:
Saints Row The Third war für mich der beste Teil. Kinzie, Oleg und die deWynter-Schwestern. Was braucht ein Boss mehr? Außer vielleicht einen Tiger auf dem Beifahrersitz. :D
Benutzeravatar
Euer Endgegner
Beiträge: 182
Registriert: 12.04.2012 15:12
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row: Ankündigung des Neustarts der Reihe im Zuge der gamescom

Beitrag von Euer Endgegner »

Hauptsache die Hauptfigur singt wieder mit wenn "Take on me" von A-ha im Radio läuft.
Das soll Italien sein? Das sieht nichtmal wie die Erde aus! (C&C3)
Benutzeravatar
Pat's Cat
Beiträge: 161
Registriert: 28.08.2014 12:26
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row: Ankündigung des Neustarts der Reihe im Zuge der gamescom

Beitrag von Pat's Cat »

Zocke mich dank des Remasters gerade wieder durch 3, dann 4 und GooH. Bin mal gespannt auf Teil 5. Es war ja abzusehen, daß das Reboot-Ende von GooH Kanon sein würde. Also ja, gerne auch wieder etwas bodenständiger. Durch die Superkräfte wurden ja weite Teile des vierten Teils überflüssig (Autos etc), wenn man den Teil aber als großes DLC zum dritten betrachtet hat, passte es schon.
Antworten