Fracked - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149273
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Fracked - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die VR-Geschichte des Studios nDreams klingt wie der Traum eines jeden Nachhilfe-Lehrers. Nach dem hölzernen Adventure The Assembly steigerten sich die Engländer mit dem ideenreichen Kajak-Shooter Phantom: Covert Ops. Im aktuellen Fracked schließlich laufen sie schon im Einstieg zur Höchstform auf! Ob sich der wilde PSVR-Shooter auch auf Dauer eine Eins mit Sternchen sichern kann, klären wir im Te...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Fracked - Test
Zuletzt geändert von 4P|Jan am 18.08.2021 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Acne
LVL 3
250/249
0%
Beiträge: 80
Registriert: 23.01.2021 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Fracked - Test

Beitrag von Acne »

Wird der AIM Controller bei der Playstation unterstützt?
ChrisJumper
Beiträge: 9840
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Fracked - Test

Beitrag von ChrisJumper »

Man braucht da für viele Sachen zwei Hände.. ich tippe auf die Move-Controller.

Edit: Ich hab gerade im ps-Store Nachgeschaut: Nein er wird nicht unterstützt.
Zuletzt geändert von ChrisJumper am 18.08.2021 20:03, insgesamt 2-mal geändert.
PS4 Pixel Adventure Game - Nine Witches.
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1219
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Fracked - Test

Beitrag von 4P|Jan »

Acne hat geschrieben: 18.08.2021 19:47 Wird der AIM Controller bei der Playstation unterstützt?
Nope, man braucht zwei Move-Controller. Anders würde das Deckungssystem auch nicht funktionieren.
Zuletzt geändert von 4P|Jan am 18.08.2021 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tas Mania
Beiträge: 497
Registriert: 12.03.2020 20:20
Persönliche Nachricht:

Re: Fracked - Test

Beitrag von Tas Mania »

Toller Test, da hab ich Bock drauf!
ChrisJumper
Beiträge: 9840
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Fracked - Test

Beitrag von ChrisJumper »

Ja, ich auch. Ich hab schon angefangen meine Move Controller nochmal zu beladen. Sollte man imme rmal machen für die Akkus. Nicht 100% aber so 90, und alle paar Monate.

VR wird diesen Winter ausgekostet.
PS4 Pixel Adventure Game - Nine Witches.
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1219
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Fracked - Test

Beitrag von 4P|Jan »

Tas Mania hat geschrieben: 18.08.2021 23:06 Toller Test, da hab ich Bock drauf!
Danke, bocken tut es auf jeden Fall! :)
Zuletzt geändert von 4P|Jan am 18.08.2021 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1219
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Fracked - Test

Beitrag von 4P|Jan »

ChrisJumper hat geschrieben: 18.08.2021 23:17 Ja, ich auch. Ich hab schon angefangen meine Move Controller nochmal zu beladen. Sollte man imme rmal machen für die Akkus. Nicht 100% aber so 90, und alle paar Monate.

VR wird diesen Winter ausgekostet.
Mein erster von vor ca. zehn Jahren hält auch noch erstaunlich gut durch... :Vaterschlumpf:
Zuletzt geändert von 4P|Jan am 18.08.2021 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
testpott.de
Beiträge: 94
Registriert: 17.12.2011 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Fracked - Test

Beitrag von testpott.de »

Toller Test! Ich finds klasse dass PSVR derzeit wieder richtig gut "wiederbelebt" wird.
Synth Blasters, Winds&Leaves, Fracked oder auch aktuell Arashi - alles Titel bei denen sich auf jeden Fall mal ein Blick lohnt! Meine beiden Move Kontroller hab ich seit Erscheinen für PS3 - zum Glück unverwüstlich ;-)
Benutzeravatar
Wi7cher
LVL 3
192/249
61%
Beiträge: 79
Registriert: 13.07.2014 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Fracked - Test

Beitrag von Wi7cher »

Ich habe die Demo eben angespielt. Die Deckungsmechanik ist wirklich genial gelöst. Auf die einfachsten Dinge kommt man nicht :)
Bei dem Spiel kommt wirklich Uncharted-Feeling rüber. Klasse Mischung aus Deckungsshooter und Klettern. Seit dem ich aber den PS5-Controller habe, vermisse ich jetzt besonders stark ein haptisches Feedback der Move-Controller. Die neue Generation der PSVR-Controller hat das dann zum Glück. :D
Danke für den tollen Test!
l@@pingflyer
LVL 1
1/9
0%
Beiträge: 84
Registriert: 09.12.2010 18:52
Persönliche Nachricht:

Re: Fracked - Test

Beitrag von l@@pingflyer »

"Ich hoffe inständig, dass sich andere Entwickler bei dieser Idee bedienen – und dass Fracked einen Nachfolger bekommt. "

Und ich hoffe inständig, dass die Fragmentierung des ohnehin winzigen VR Spielemarktes irgendwann mal ein Ende hat. Ich habe eine Reverb G2, und muss auf Lone Echo2, Resident Evil 4 usw. verzichten, weil die alle Oculus exklusiv sind, und man dafür einen facebook Account haben muss. Fracked, Iron Man VR, Hitman 3 und andere gibts nur exklusiv auf Playstation VR, so dass ich die mit meinem 600,-€ Headset auch nicht spielen kann. Wie viele VR Brillen soll ich mir, als einer der wenigen VR Fans, denn so anschaffen?

Gerade werden frühere Exklusivtitel auf Konsolen (TLOU, RDR2, Uncharted) auch für PC portiert, aber bei VR spaltet man die Spielerschar lustig weiter, obwohl das Publikum zahlenmäßig im Vergleich ohnehin eher winzig ist.

Ich bleib' - was VR angeht - bei meinen Flug- und Fahrsimulatoren am PC, und dem Rest wünsche ich so lange eine wirtschaftliche Bruchandung, bis die Exklusivität der Titel (zumindest am PC) ein Ende hat.
Antworten