Clanfolk: Aufbaustrategie in den schottischen Highlands angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Clanfolk: Aufbaustrategie in den schottischen Highlands angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

MinMax Games (Golftopia, Space Pirates and Zombies) haben die mittelalterliche Kolonie- und Lebenssimulation Clanfolk angekündigt, die im Herbst 2021 für PC erscheinen soll. Auf Steam kann man die 2D-Aufbau-Strategie bereits auf die Wunschliste setzen. In der Spielbeschreibung heißt es: "Clanfolk ist eine Lebenssimulation, die in den mittelalterlichen Highlands in Schottland spielt.Nutze historisc...

Hier geht es zur News Clanfolk: Aufbaustrategie in den schottischen Highlands angekündigt
Benutzeravatar
aGamingDude
Beiträge: 495
Registriert: 04.12.2010 16:08
Persönliche Nachricht:

Re: Clanfolk: Aufbaustrategie in den schottischen Highlands angekündigt

Beitrag von aGamingDude »

Das sieht schon sehr aus nach RimWorld... dreist.
The evil will die
Along with the good
And the difference between them
Grows less understood
Benutzeravatar
root_loops
Beiträge: 91
Registriert: 19.11.2014 16:08
Persönliche Nachricht:

Re: Clanfolk: Aufbaustrategie in den schottischen Highlands angekündigt

Beitrag von root_loops »

Durch den großen Erfolg von Rimworld sind mittlerweile bestimmt ein halbes dutzend sehr ähnliche Spiele in der Entwicklung, bzw. schon erschienen. Going Medieval bspw. konnte mich auch ein paar Stunden gut unterhalten, solange die Games also gut gemacht sind, gerne mehr davon. :)
Benutzeravatar
aGamingDude
Beiträge: 495
Registriert: 04.12.2010 16:08
Persönliche Nachricht:

Re: Clanfolk: Aufbaustrategie in den schottischen Highlands angekündigt

Beitrag von aGamingDude »

root_loops hat geschrieben: 13.08.2021 11:53 Durch den großen Erfolg von Rimworld sind mittlerweile bestimmt ein halbes dutzend sehr ähnliche Spiele in der Entwicklung, bzw. schon erschienen. Going Medieval bspw. konnte mich auch ein paar Stunden gut unterhalten, solange die Games also gut gemacht sind, gerne mehr davon. :)
Going medieval geht aber schon mal optisch einen eigenen Weg. Clanfolk hingegen gibt sich nicht mal hier Mühe...
Ich finde es gut, dass Genres an Popularität gewinnen, aber nicht, dass dann Trittbrettfahrer einfach nur aufsatteln und abkassieren wollen.
The evil will die
Along with the good
And the difference between them
Grows less understood
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Clanfolk: Aufbaustrategie in den schottischen Highlands angekündigt

Beitrag von Black Stone »

aGamingDude hat geschrieben: 13.08.2021 10:44 Das sieht schon sehr aus nach RimWorld... dreist.
Mein erster Gedanke war zwar Prison Architect - Kilt-Edition, aber stimmt, RimWorld passt von Gameplay her wohl noch besser...
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Clanfolk: Aufbaustrategie in den schottischen Highlands angekündigt

Beitrag von James Dean »

root_loops hat geschrieben: 13.08.2021 11:53 Durch den großen Erfolg von Rimworld sind mittlerweile bestimmt ein halbes dutzend sehr ähnliche Spiele in der Entwicklung, bzw. schon erschienen. Going Medieval bspw. konnte mich auch ein paar Stunden gut unterhalten, solange die Games also gut gemacht sind, gerne mehr davon. :)
Der Grafikstil von Rimworld ist auch nur eine billige Kopie vom Design des Spiels Prison Architect. PA hat damals eine ganze Welle losgetreten mit Spielen, die von der Grundidee her richtig gut klangen, optisch aber einfach nur zum draufkotzen waren. Ich erinnere mich da an diverse Tycoonspiele wie Another Brick in the Mall oder Sim Airport oder Academia : School Simulator. Da haben schon kleinere Titel in den frühen 2000ern stilistisch mehr geboten.
Antworten