Gerüchte um die GTA Remastered Trilogy (GTA 3, Vice City, San Andreas) verdichten sich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Gerüchte um die GTA Remastered Trilogy (GTA 3, Vice City, San Andreas) verdichten sich

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die GTA Remastered Trilogy (vgl. Gerücht) soll im Herbst 2021 für Konsolen erscheinen, dies berichtet Kotaku basierend auf Informationen von vertrauenswürdigen Quellen.  Laut Bericht werden Remaster-Versionen von Grand Theft Auto 3, Grand Theft Auto Vice City und Grand Theft Auto San Andreas realisiert. Alle drei Spiele werden unter Verwendung der Unreal Engine neu aufgelegt und werden eine Mischu...

Hier geht es zur News Gerüchte um die GTA Remastered Trilogy (GTA 3, Vice City, San Andreas) verdichten sich
saïd
Beiträge: 5
Registriert: 03.08.2021 22:06
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte um die GTA Remastered Trilogy (GTA 3, Vice City, San Andreas) verdichten sich

Beitrag von saïd »

Endlich… GTA San Andreas auf Switch… ein Traum wird war :verliebt:
mr.digge
Beiträge: 1527
Registriert: 16.04.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte um die GTA Remastered Trilogy (GTA 3, Vice City, San Andreas) verdichten sich

Beitrag von mr.digge »

Anfang November für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, Switch, PC, Stadia und Smartphones erscheinen - wobei die Umsetzungen für PC und Smartphones wohl erst Anfang 2022
Fehlerchen...
Sein oder nicht'n gaage
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4839
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte um die GTA Remastered Trilogy (GTA 3, Vice City, San Andreas) verdichten sich

Beitrag von Mafuba »

Cool - da würde ich zuschlagen
...
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte um die GTA Remastered Trilogy (GTA 3, Vice City, San Andreas) verdichten sich

Beitrag von PlayerDeluxe »

Tja, mit GTA III fing bei mir die GTA-Begeisterung an. 20 Jahre ist das nun schon her. Wie die Zeit vergeht... Wow. Es folgten Vice City, San Andreas auf der PS2 und Vice City Stories und Liberty City Stories auf der PSP. Mich haben die alten Serien-Ableger irgendwie mehr begeistert als GTA IV (PS3) und GTA V (PS3). Bin da irgendwie mehr eingetaucht. Habe die überragenden Soundtracks damals auch stärker abgefeiert.
Bild
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4464
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte um die GTA Remastered Trilogy (GTA 3, Vice City, San Andreas) verdichten sich

Beitrag von str.scrm »

mega geil :Hüpf: :sabber:
das würde ich mir auch 2x kaufen, auf Konsole weil es früher kommt und dann für PC für Mods und um später die wieder entfernten Tracks einzufügen :Blauesauge:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Seppel21
Beiträge: 1077
Registriert: 21.11.2014 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte um die GTA Remastered Trilogy (GTA 3, Vice City, San Andreas) verdichten sich

Beitrag von Seppel21 »

PlayerDeluxe hat geschrieben: 12.08.2021 21:20 Habe die überragenden Soundtracks damals auch stärker abgefeiert.
Von denen dürften ja nicht mehr viele Songs dabei sein. Sie haben ja schon vor Jahren aus Lizenzgründen viele Titel aus dem Spiel genommen.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4464
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte um die GTA Remastered Trilogy (GTA 3, Vice City, San Andreas) verdichten sich

Beitrag von str.scrm »

Seppel21 hat geschrieben: 12.08.2021 21:26
PlayerDeluxe hat geschrieben: 12.08.2021 21:20 Habe die überragenden Soundtracks damals auch stärker abgefeiert.
Von denen dürften ja nicht mehr viele Songs dabei sein. Sie haben ja schon vor Jahren aus Lizenzgründen viele Titel aus dem Spiel genommen.
also dass die neu lizenziert werden, sollte man aber erwarten können, sonst würde ich wohl doch straight auf die PC Version warten, bei der man das sicherlich über eine Modpage in Gänze einfügen kann
Zuletzt geändert von str.scrm am 12.08.2021 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte um die GTA Remastered Trilogy (GTA 3, Vice City, San Andreas) verdichten sich

Beitrag von PlayerDeluxe »

Seppel21 hat geschrieben: 12.08.2021 21:26
PlayerDeluxe hat geschrieben: 12.08.2021 21:20 Habe die überragenden Soundtracks damals auch stärker abgefeiert.
Von denen dürften ja nicht mehr viele Songs dabei sein. Sie haben ja schon vor Jahren aus Lizenzgründen viele Titel aus dem Spiel genommen.
Ach okay... An sowas habe ich jetzt gar nicht gedacht. :?
Bild
Benutzeravatar
MF_Uzi
Beiträge: 849
Registriert: 21.03.2008 05:46
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte um die GTA Remastered Trilogy (GTA 3, Vice City, San Andreas) verdichten sich

Beitrag von MF_Uzi »

Instant Buy. Das ich sowas noch erleben darf!!
Interest in computer science, psychology, personal development and, entrepreneurship.
Benutzeravatar
Cartracer
Beiträge: 754
Registriert: 31.05.2021 00:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte um die GTA Remastered Trilogy (GTA 3, Vice City, San Andreas) verdichten sich

Beitrag von Cartracer »

Shut up and take my money. :D
Einfach ne Schweinerei auf dieser Welt, wie sehr sich gute Produkte lohnen...
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte um die GTA Remastered Trilogy (GTA 3, Vice City, San Andreas) verdichten sich

Beitrag von Scorplian »

Hmm, klingt ja mehr nach Remake als Remaster.
Nice! Damit würde ich dann wohl auch zuschlagen. Vor allem, weil ich mir die remasterten PS2 Ports im PSN bisher noch nicht geholt hab.
bloub
Beiträge: 1542
Registriert: 22.05.2010 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte um die GTA Remastered Trilogy (GTA 3, Vice City, San Andreas) verdichten sich

Beitrag von bloub »

etwas komisch, dass man von der hauseigenen rage zur unreal engine wechseln will. macht eigentlich nur sinn bei einen externen studio.
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3339
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte um die GTA Remastered Trilogy (GTA 3, Vice City, San Andreas) verdichten sich

Beitrag von batsi84 »

Bei San Andreas bin ich dabei. Das ist damals an mir vorbeigegangen :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte um die GTA Remastered Trilogy (GTA 3, Vice City, San Andreas) verdichten sich

Beitrag von CJHunter »

Oje, die alten Ableger. Da erinnere ich mich nicht gerade mit allergrößter Freude dran;-)...

Bei GTA 3 und v.a. Vice City musste ich damals auf die ein oder anderen Cheats zurückgreifen weil der Schwierigkeitsgrad bei einigen Missionen direkt der Hölle entstammte...

San Andreas habe ich damals direkt zum Release am PC gespielt. An sich ganz cool, habs aber irgendwann abgebrochen und bis heute nie nachgeholt.

Die Remaster oder Remakes würde ich an sich ganz gerne mitnehmen, aber da müsste alleine Gameplay-technisch so einiges optimiert werden. Wie ich Rockstar kenne werden sie so wenig Arbeit wie möglich reinstecken. Grafik verbessern, thats ist...Rein spielerisch wird sich da so gut wie nichts ändern oder angepasst werden und es dürfte irgendwann frustrierend schwer werden.

Mal schauen, ich behalte es mal im Auge...
Antworten