Patron: Aufbau-Strategiespiel veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Patron: Aufbau-Strategiespiel veröffentlicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Overseer Games hat Patron auf dem PC via Steam und GOG.com veröffentlicht. Das Aufbau-Strategiespiel soll sich an den grundlegenden Mechaniken anderer Titel aus dem Genre orientieren, will aber das oftmals stiefmütterlich behandelte Zufriedenheitssystem ausbauen und mit einer "komplizierteren" sozialen Dynamik aufwarten. Die ersten Nutzerreviews fallen "größtenteils positiv" aus (79 Prozent von 14...

Hier geht es zur News Patron: Aufbau-Strategiespiel veröffentlicht
FlyHighBlowLow
Beiträge: 47
Registriert: 12.07.2021 12:36
Persönliche Nachricht:

Re: Patron: Aufbau-Strategiespiel veröffentlicht

Beitrag von FlyHighBlowLow »

Sah mir schon auf den Screenshots zu sehr nach der 100. Banished-Kopie aus und der Artikel und die Reviews bestätigen das leider nur noch.
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Patron: Aufbau-Strategiespiel veröffentlicht

Beitrag von Black Stone »

Ach nen vernünftigen Banished-Clon würde ich nehmen, wenn sie ihre Versprechen wünschen und sich entsprechend absetzen könnten. Hab Dawn of Man weitgehend ausgespielt inzwischen. Das Gelesene und die Vergleiche mit Life is Feudal: Forest Village machen mir aber dahingehend ziemlicher Bauchschmerzen.
Benutzeravatar
Kido
Beiträge: 133
Registriert: 13.06.2006 11:45
Persönliche Nachricht:

Re: Patron: Aufbau-Strategiespiel veröffentlicht

Beitrag von Kido »

Black Stone hat geschrieben: 12.08.2021 15:02 Ach nen vernünftigen Banished-Clon würde ich nehmen, wenn sie ihre Versprechen wünschen und sich entsprechend absetzen könnten. Hab Dawn of Man weitgehend ausgespielt inzwischen. Das Gelesene und die Vergleiche mit Life is Feudal: Forest Village machen mir aber dahingehend ziemlicher Bauchschmerzen.
Lohnt sich Dawn of Man? Hab da schon lange ein Auge drauf, aber nicht sicher... manche reden von zu wenig content...
Zuletzt geändert von Kido am 12.08.2021 16:59, insgesamt 2-mal geändert.
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Patron: Aufbau-Strategiespiel veröffentlicht

Beitrag von Black Stone »

Bin jetzt ein eher gemächlicher Spieler, aber mich hat es bisher >30h gut unterhalten. Gerade mit den Content-Updates kam noch viel Fleisch an die Knochen.
Klar an ein Banished (gerade mit Mods) kommt es nicht ran, weder vom Umfang noch von Anspruch, aber bereut habe ich den Kauf keinen Moment.
Antworten