Diablo 2 Resurrected: Blizzard zeigt die überarbeiteten Zwischensequenzen aus Akt 1 und Akt 2

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Diablo 2 Resurrected: Blizzard zeigt die überarbeiteten Zwischensequenzen aus Akt 1 und Akt 2

Beitrag von 4P|BOT2 »

Blizzard Entertainment hat kurz vor dem Start des Frühzugangsbetatests für Vorbesteller die beiden neu aufgelegten Zwischensequenzen aus Diablo 2 Resurrected veröffentlicht, die den ersten und den zweiten Akt einleiten werden (Akt I: Das Verborgene Auge und Akt II: Das Geheimnis der Vizjerei). Am 13. August um 19:00 Uhr wird der Frühzugangsbetatest auf PC (Battle.net), Xbox Series X|S, Xbox One, P...

Hier geht es zur News Diablo 2 Resurrected: Blizzard zeigt die überarbeiteten Zwischensequenzen aus Akt 1 und Akt 2
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected: Blizzard zeigt die überarbeiteten Zwischensequenzen aus Akt 1 und Akt 2

Beitrag von Flojoe »

Aha! Hier haben sie es also geschafft neue CGis zu bauen. Jetzt noch w3 reforged nachreichen bitte.

Die deutsche synchro ist die selbe wie aus dem Original wie es scheint.

Die Sound Abmischung ist aber massiv fürn Arsch. Mal leise mal zu laut, dann hören sich die Stimme plötzlich an wie aus der Blechdose oder zu viel Bass drinn... nee da haben se sich zumindest bei der Deutschen Variante nicht so die Mühe gegeben.
Zuletzt geändert von Flojoe am 12.08.2021 14:23, insgesamt 2-mal geändert.
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected: Blizzard zeigt die überarbeiteten Zwischensequenzen aus Akt 1 und Akt 2

Beitrag von Antimuffin »

Flojoe hat geschrieben: 12.08.2021 11:25 Aha! Hier haben sie es also geschafft neue CGis zu bauen. Jetzt noch w3 reforged nachreichen bitte.
Wird nicht passieren. W3 Reforged war als Remake konzipiert und soll ein Managementchaos gewesen sein, das malaysische Studio war nicht das richtige.

Resurrected ist ein Remaster und kommt von Vicarios Visions, die etwas mehr Erfahrung haben.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27129
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected: Blizzard zeigt die überarbeiteten Zwischensequenzen aus Akt 1 und Akt 2

Beitrag von Kajetan »

Antimuffin hat geschrieben: 12.08.2021 16:10 Wird nicht passieren. W3 Reforged war als Remake konzipiert und soll ein Managementchaos gewesen sein, das malaysische Studio war nicht das richtige.
Reforged war zwar ein Management-Chaos, aber der Hauptgrund war Druck von Activision nicht so viel Aufwand zu betreiben, weil man dem Projekt nicht das sonst gewohnte Umsatzpotential zutraute. Weil, enthält keine Microtransactions, keine Lootboxen, keine kaufbaren Skins ... was soll der shice? Also wurde das Budget zusammengestrichen und viele geplanten Features nicht umgesetzt.

https://www.bloomberg.com/news/articles ... orged-game
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Klusi
Beiträge: 770
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected: Blizzard zeigt die überarbeiteten Zwischensequenzen aus Akt 1 und Akt 2

Beitrag von Klusi »

also ausgegangen vom wc3 chaos werden die anderen videos des spiels nicht neu aufgelegt? sonst würde man sie ja jetzt auch zeigen :lol:
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected: Blizzard zeigt die überarbeiteten Zwischensequenzen aus Akt 1 und Akt 2

Beitrag von SethSteiner »

Ich will sie noch gar nicht sehen um ehrlich zusein XD Ich will es einfach selbst erleben, wenn ich dieses Meisterwerk wieder spiele. Das wenige was ich sah, sah schon sehr klasse aus.

@Flojoe
Na ich hoffe das ändert sich noch bis zum release, wäre echt schade wenn nicht. Leider verkackt man sowas ja immer wieder. Ich frage mich ja ein wenig warum, ist Soundabmischung wirklich so schwierig?
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected: Blizzard zeigt die überarbeiteten Zwischensequenzen aus Akt 1 und Akt 2

Beitrag von Flojoe »

So ist das jetzt halt bei Activision - Untersektion Blizzard. Da wird immer mehr gespart. Neue Synchro aufnehmen? Nee die alte is doch noch gut. Isse ja auch noch aber trotzdem.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected: Blizzard zeigt die überarbeiteten Zwischensequenzen aus Akt 1 und Akt 2

Beitrag von Wigggenz »

SethSteiner hat geschrieben: 12.08.2021 17:30 @Flojoe
Na ich hoffe das ändert sich noch bis zum release, wäre echt schade wenn nicht. Leider verkackt man sowas ja immer wieder. Ich frage mich ja ein wenig warum, ist Soundabmischung wirklich so schwierig?
Soundabmischung ist in der Tat eine Kunst, völlig ernst gemeint.

Leider dürfte es mit "ich mach das mal leiser, das mal etwas lauter" absolut nicht getan sein. Kenne mich selber nicht soo gut aus, aber habe ein paar Bekannte, die so etwas machen. Zwar im Bereich Musik, nicht Film/Videospiel, aber die Herausforderung dürften zumindest vom Schwierigkeitsgrad ähnlich, wenn auch inhaltlich anders sein.

Da gibt es wirklich extrem viel zu beachten, nicht zuletzt das Problem, dass man nur begrenzte Sounddateien abliefern kann, aber letzlich unzählige Tonausgabesysteme völlig unterschiedliche Wiedergabeeigenschaften haben.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected: Blizzard zeigt die überarbeiteten Zwischensequenzen aus Akt 1 und Akt 2

Beitrag von SethSteiner »

Wigggenz hat geschrieben: 12.08.2021 19:47 Soundabmischung ist in der Tat eine Kunst, völlig ernst gemeint.

Leider dürfte es mit "ich mach das mal leiser, das mal etwas lauter" absolut nicht getan sein. Kenne mich selber nicht soo gut aus, aber habe ein paar Bekannte, die so etwas machen. Zwar im Bereich Musik, nicht Film/Videospiel, aber die Herausforderung dürften zumindest vom Schwierigkeitsgrad ähnlich, wenn auch inhaltlich anders sein.

Da gibt es wirklich extrem viel zu beachten, nicht zuletzt das Problem, dass man nur begrenzte Sounddateien abliefern kann, aber letzlich unzählige Tonausgabesysteme völlig unterschiedliche Wiedergabeeigenschaften haben.
Mh ich denke ich weiß was du meinst. Ich hatte sehr lange mit Kopfhörern zu kämpfen, eigentlich bis heute. Lange habe ich ein Logitech Headset benutzt und war mit der Tonausgabe ziemlich zufrieden aber es gab andere Probleme. Egal welche Kopfhörer ich benutzt habe, alle hatten sie eine nervige Sibilanz, manche stärker, andere Schwächer aber zum verrecken es ging nicht ohne Sibilanz und das macht mich fast wahnsinnig. Ich bin am Ende bei AKG 712ern hängengeblieben und habe angefangen per Software rumzufummeln. Schlußendlich habe ich dann, nach dem ich die Frequenz der Sibilanz gefunden habe, diese mit einem Equalizer runtergedrückt und seit dem geht es. Aber nichts desto trotz, es ist natürlich kein Sound in Studioqualität, nicht "Original" wenn man so will aber es gibt einem schon einen Eindruck, wie diese Studioarbeit so aussieht.

Nichts desto trotz, verwundert es mich aber dennoch. Zumindest im Groben. Als Beispiel nehme ich mal RBTV, das ständig ein Problem damit hat, dass ein Moderator in bestimmten Set-Ups zu leise ist. Es ist absolut offensichtlich hörbar, egal was man nutzt um den Stream zu sehen und trotzdem ändert sich nichts. Und es gibt auch Filme wo einfach absolut offensichtlich ist, dass absolut alle Gespräche zu leise sind und jeder FX-Sound doppelt so laut ist. Das ist ja dann auch das Feedback. Ich verstehe, dass Sound an sich schon ein komplexes Thema ist aber gerade Stimmen und Effekte sind ja sowas, was zumeist tatsächlich unabhängig voneinander existiert und wo man meinen sollte, dass man das eine hoch- und das andere runterdrehen kann. Diese Option gibt es in Videospielen oftmals auch in Menüs.
Das letzte Problem wo ich den Sound wirklich ums verrecken nicht wie gewünscht einstellen konnte war Call of Duty Modern Warfare, das echt davon profitiert hätte, Waffensounds als Extra-Regler zu haben.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected: Blizzard zeigt die überarbeiteten Zwischensequenzen aus Akt 1 und Akt 2

Beitrag von Flojoe »

Der Kopfhörer selbst erzeugt die Sibilanz oder der/die/das Sprecher?
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected: Blizzard zeigt die überarbeiteten Zwischensequenzen aus Akt 1 und Akt 2

Beitrag von SethSteiner »

Flojoe hat geschrieben: 12.08.2021 20:17 Der Kopfhörer selbst erzeugt die Sibilanz oder der/die/das Sprecher?
Die Kopfhörer aber ich vermute dass der PC ein Faktor ist. Da die Sibilanz sowohl bei meinem alten als auch neuen PC (also komplett andere Teile) aufgetreten ist, kann es eben nur ein Faktor aber vermutlich nicht der Hauptgrund sein. Zu Mal gerade die Beyerdynamic Kopfhörer auch wirklich übel waren bei dem Thema.^^
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected: Blizzard zeigt die überarbeiteten Zwischensequenzen aus Akt 1 und Akt 2

Beitrag von manu! »

Versuchs mal mit nem Röhrenverstärker. Gute DACs sind da auch ne Sache - Burr Brown usw.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected: Blizzard zeigt die überarbeiteten Zwischensequenzen aus Akt 1 und Akt 2

Beitrag von SethSteiner »

manu! hat geschrieben: 13.08.2021 08:28 Versuchs mal mit nem Röhrenverstärker. Gute DACs sind da auch ne Sache - Burr Brown usw.
Danke für deinen Input. Ich dachte auch über eine hardware-Lösung nach aber es ist ein bisschen wie zuvor mit den Kopfhörern selbst die ich einen nach dem anderen getestet habe, kaufen, zurücksenden, kaufen, zurücksenden, ist nicht gerade spaßig. Ganz zu Schweigen davon, dass ich nicht gleich noch mehr Geld ausgeben wollte.^^
Ich muss sagen, Peter's Equalizer APO Configuration Extension (Peace) macht aber wirklich einen verdammt guten Job als (vor allem kostenlose) Software-Lösung.
Antworten