Assassin's Creed Valhalla: Die Belagerung von Paris erscheint am 12. August

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Assassin's Creed Valhalla: Die Belagerung von Paris erscheint am 12. August

Beitrag von 4P|BOT2 »

Assassin's Creed Valhalla: Die Belagerung von Paris wird am 12. August 2021 für Assassin's Creed Valhalla erscheinen. Die zweite Erweiterung gehört zum (ersten) Season Pass und kann ebenfalls separat als DLC erworben werden.Die Belagerung von Paris führt Eivor nach Frankreich - quer durch "französische Landschaften bis in die berühmtesten Eroberungsschlachten in der Geschichte der Wikinger". Eivor...

Hier geht es zur News Assassin's Creed Valhalla: Die Belagerung von Paris erscheint am 12. August
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Die Belagerung von Paris erscheint am 12. August

Beitrag von Xris »

Ansich finde ich Valhalla besser als die Vorgänger insgesamt. Aber was mich wirklich stört ist das Design der Rüstungen. Sie sehen überwiegend aus wie aus WoW kopiert (schlimmer sind nur die DLC Rüstungen). In einem historischen Setting in dem der Rest der Bevölkerung mehr oder weniger entsprechend der Epoche gekleidet ist, mMn absolut fehl am Platz. Es muß nicht historisch hundertprozentig korrekt sein. Aber wenigstens annähernd in die Spielwelt passen.

Ob die iwelche Statisktiken haben nach denen der Spieler genau das will? In YT Videos sieht man jedenfalls die besonders peinlichen Rüstungen (Siehe DLC Rüstungen) besonders oft.

Jedenfalls bin ich gespannt auf das neue Setting.
Zuletzt geändert von Xris am 26.07.2021 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
djsmirnof
Beiträge: 675
Registriert: 06.08.2007 16:55
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Die Belagerung von Paris erscheint am 12. August

Beitrag von djsmirnof »

Xris hat geschrieben: 26.07.2021 18:58 Ansich finde ich Valhalla besser als die Vorgänger insgesamt. Aber was mich wirklich stört ist das Design der Rüstungen. Sie sehen überwiegend aus wie aus WoW kopiert (schlimmer sind nur die DLC Rüstungen). In einem historischen Setting in dem der Rest der Bevölkerung mehr oder weniger entsprechend der Epoche gekleidet ist, mMn absolut fehl am Platz. Es muß nicht historisch hundertprozentig korrekt sein. Aber wenigstens annähernd in die Spielwelt passen.

Ob die iwelche Statisktiken haben nach denen der Spieler genau das will? In YT Videos sieht man jedenfalls die besonders peinlichen Rüstungen (Siehe DLC Rüstungen) besonders oft.

Jedenfalls bin ich gespannt auf das neue Setting.
Für mich genau das gegenteil. Ich hab AC Odyssee geliebt. Alleine schon die verscheide Waffen und das Craften war schon cool. Hab ab Valhalla kommplett durch, und das nur mit der Anfangs Waffe und Rüstung. Weil es für mich keinen unterschied macht, welche Rüstung oder Waffe grade dabei hat. Alles hat sich gleich gespielt. Es hat Spaß gemacht keine frage. Aber der große bringer was in sachen Waffen und Rüstung in Odyssee geboten wurde gibt es hier leider nicht.
Phil_Holzkopf_Cassidy
Beiträge: 1
Registriert: 27.07.2021 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Die Belagerung von Paris erscheint am 12. August

Beitrag von Phil_Holzkopf_Cassidy »

Ich kam mit Valhalla recht schwer in die Gänge, aber nach einigen Stunden hatte ich doch so meinen Spaß mit den Kämpfen und der schönen Open-World. Allerdings hat mir Odyssey in Sachen "schleichen", Loot und der Geschichte besser gefallen, weswegen Valhalla da schon einen schweren Stand bei mir hat. Der Paris DLC klingt aber wirklich sehr interessant. Mal sehen ob ich nach einigen Monaten Pause dann mal länger am Ball bleibe.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Die Belagerung von Paris erscheint am 12. August

Beitrag von Xris »

djsmirnof hat geschrieben: 27.07.2021 09:17
Xris hat geschrieben: 26.07.2021 18:58 Ansich finde ich Valhalla besser als die Vorgänger insgesamt. Aber was mich wirklich stört ist das Design der Rüstungen. Sie sehen überwiegend aus wie aus WoW kopiert (schlimmer sind nur die DLC Rüstungen). In einem historischen Setting in dem der Rest der Bevölkerung mehr oder weniger entsprechend der Epoche gekleidet ist, mMn absolut fehl am Platz. Es muß nicht historisch hundertprozentig korrekt sein. Aber wenigstens annähernd in die Spielwelt passen.

Ob die iwelche Statisktiken haben nach denen der Spieler genau das will? In YT Videos sieht man jedenfalls die besonders peinlichen Rüstungen (Siehe DLC Rüstungen) besonders oft.

Jedenfalls bin ich gespannt auf das neue Setting.
Für mich genau das gegenteil. Ich hab AC Odyssee geliebt. Alleine schon die verscheide Waffen und das Craften war schon cool. Hab ab Valhalla kommplett durch, und das nur mit der Anfangs Waffe und Rüstung. Weil es für mich keinen unterschied macht, welche Rüstung oder Waffe grade dabei hat. Alles hat sich gleich gespielt. Es hat Spaß gemacht keine frage. Aber der große bringer was in sachen Waffen und Rüstung in Odyssee geboten wurde gibt es hier leider nicht.
Odyssey war diesbezüglich schon recht grindlastig. Ständig neuer Loot der für unverhältnismäßig viel Aufwand verbessert werden musste. Wenn du dann auch noch wie ich mit Stealth und Nahkampf spielen wolltest, hat es gefühlt ewig gedauert. Und im Endeffekt gibt es in Odyssey auch nicht mehr Rüstungen als in Vahalla. Denn es hat längerfristig nur Sinn gemacht die legendären Rüstungen (die man ebenso wie in Valhalla erstmal finden musste) zu verbessern (natürlich mit Abstand der meiste Grind). Ich fand’s eher nicht geil die meiste Zeit in einem Sammelsorium von Rüstungen rumzulaufen. Ständig ins Inventar um den neuen Loot zu Vergleichen. Ein neues Gebiet und bäm! Machst leider kaum mehr Schaden und im Stealth brauchst du mehr als einen Schlag.

Es ging irgendwie. Aber ich persönlich mag keine Looter. Fühlt sich zu sehr nach Arbeit an und ich sehe darin nur eine Streckung der Spielzeit und eine Möglichkeit für Ubsisoft den ungeduldigen das Geld aus der Tasche zu ziehen. aber keine Bereicherung.
Zuletzt geändert von Xris am 27.07.2021 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Die Belagerung von Paris erscheint am 12. August

Beitrag von johndoe711686 »

Potzblitz, ich wusste ja von Osmanen vor Wien, aber Wikinger in Paris? Erstaunlich.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Die Belagerung von Paris erscheint am 12. August

Beitrag von Xris »

Ryan2k6 hat geschrieben: 27.07.2021 13:38 Potzblitz, ich wusste ja von Osmanen vor Wien, aber Wikinger in Paris? Erstaunlich.
Ist aber historisch korrekt. Sogar das Jahrhundert stimmt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Belagerun ... %80%93886)

Aber einmal davon abgesehen kombiniert AC ohnehin historische Ereignisse nicht nur mit Fantasy, sondern auch noch mit Sience Fiction.
Zuletzt geändert von Xris am 27.07.2021 14:54, insgesamt 3-mal geändert.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Die Belagerung von Paris erscheint am 12. August

Beitrag von Flojoe »

Das Verbessern der Rüstungen in Odyssee war eine Frechheit vor dem Herrn! Zum Glück gibts Cheat Engine!
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Die Belagerung von Paris erscheint am 12. August

Beitrag von johndoe711686 »

Flojoe hat geschrieben: 27.07.2021 15:25 Das Verbessern der Rüstungen in Odyssee war eine Frechheit vor dem Herrn! Zum Glück gibts Cheat Engine!
Guter Mann! Oder gute Frau! Oder was anderes, egal, aber gut! :)
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Die Belagerung von Paris erscheint am 12. August

Beitrag von P0ng1 »

Ja, die Rüstungen sind "Müll", das eigentliche Spiel ist ganz gut.
Am meisten ärgert mich das verschenke Potential hinsichtlich der Figuren und Story.

Die Welt wischt z. B.: mit einem Witcher 3 den Boden auf.
Aufgrund der (faden) Charaktere und Weltereignisse natürlich deutlich unter den Möglichkeiten ... :?
Zuletzt geändert von P0ng1 am 27.07.2021 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Antworten