Grid Legends: EA und Codemasters kündigen neuen Teil der Rennspielreihe an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149273
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Grid Legends: EA und Codemasters kündigen neuen Teil der Rennspielreihe an

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Rahmen von EA Play haben Electronic Arts und Codemasters einen neuen Teil aus der Reihe GRiD angekündigt: GRiD Legends soll 2022 für PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X|S erscheinen und neben actionreichen Positionskämpfen sowie zahlreichen Motorsport-Klassen auch eine fesselnde Story bieten. Im Gegensatz zu den animierten Akteuren im F1-Storymodus "Braking Point" werden bei GRiD für die I...

Hier geht es zur News Grid Legends: EA und Codemasters kündigen neuen Teil der Rennspielreihe an
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 3264
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Grid Legends: EA und Codemasters kündigen neuen Teil der Rennspielreihe an

Beitrag von str.scrm »

der erste Teil war lange Zeit mein non plus ultra der Rennspiele - danach habe ich aber keinen davon mehr gespielt und seit vielen Jahren auch generell nichts mehr von Codemasters
wird wahrscheinlich voll sein mit MTXs, aber ich bin trotzdem mal gespannt
Horizon 5 wird mich eh erstmal langwierig fesseln :Blauesauge:
reale Schauspieler finde ich immer nice, besser als CGI in solchen Belangen
auch das trashige Auftreten in NFS 2015 war cool
Zuletzt geändert von str.scrm am 23.07.2021 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Waffenmutter
Beiträge: 84
Registriert: 20.11.2018 19:01
Persönliche Nachricht:

Re: Grid Legends: EA und Codemasters kündigen neuen Teil der Rennspielreihe an

Beitrag von Waffenmutter »

Man möchte Horizon sein klamm heimlich aber schafft es nicht mal Dirt 5 in etwas zu verwandeln, was ich selbst für "umsonst" im Gamepass liegen lasse
SgtRampage
LVL 2
69/99
66%
Beiträge: 184
Registriert: 27.05.2015 21:43
Persönliche Nachricht:

Re: Grid Legends: EA und Codemasters kündigen neuen Teil der Rennspielreihe an

Beitrag von SgtRampage »

Hm... hoffentlich wird es ein wenig mehr als GRID 2019. Habe höchstens die Hälfte der Turniere gezockt und die Motiviation verloren (u.a. zu wenige Strecken, Fahrzeugklassen, etc.)
PeterDeGuardian
LVL 3
219/249
79%
Beiträge: 80
Registriert: 25.09.2020 09:50
Persönliche Nachricht:

Re: Grid Legends: EA und Codemasters kündigen neuen Teil der Rennspielreihe an

Beitrag von PeterDeGuardian »

Waffenmutter hat geschrieben: 23.07.2021 13:55 Man möchte Horizon sein klamm heimlich aber schafft es nicht mal Dirt 5 in etwas zu verwandeln, was ich selbst für "umsonst" im Gamepass liegen lasse
Grid hat nichts mit Horizon zu tun, nicht mal im Ansatz und will es auch gar nicht.
GoodOldGamingTimes
LVL 2
66/99
62%
Beiträge: 586
Registriert: 23.09.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Grid Legends: EA und Codemasters kündigen neuen Teil der Rennspielreihe an

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Nein Danke.

Da spiele ich lieber zum gefühlten 100-mal die Saison in TOCA 1, als das ich mir so nen hochgradig Peinlichen Storymodus für den Mumble-Rap hörnden GenZ Gamer antue.
Benutzeravatar
Stormrider One
LVL 1
8/9
87%
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: Grid Legends: EA und Codemasters kündigen neuen Teil der Rennspielreihe an

Beitrag von Stormrider One »

Der Letzte Teil war total uninspiriert und langweilig, hoffentlich ist diese besser mit n ordentliche Tuning Möglichkeiten und n brauchbares Schaden Modell wie Cockpit und pit stops usw. alles andere wäre nur meh!
Benutzeravatar
StolleJay
LVL 2
38/99
31%
Beiträge: 274
Registriert: 12.08.2005 23:44
Persönliche Nachricht:

Re: Grid Legends: EA und Codemasters kündigen neuen Teil der Rennspielreihe an

Beitrag von StolleJay »

Bis auf DiRT Rally 1/2 sowie die F1 Serie (Zumindest was ich von den F1 Spielen bei Freunden so sehe) kann sich sonst absolut nichts von CodeM sehen lassen. DiRT 5 hatte ich gekauft gehabt aber 30 Minuten später wieder einen Refund gemacht. Schrecklich.

Die GRID Reihe Interessiert mich eig. seit GRID '19 auch nicht mehr wirklich. Daher werde ich wohl auch das hier Überspringen je nachdem was die ganzen Reviews und Gameplay Videos so sagen/zeigen.

Ich hoffe das die WRC Serie dann wieder Bergauf geht denn im Rally Sektor hat CodeM schon was drauf.
Lightningfast
LVL 2
80/99
78%
Beiträge: 43
Registriert: 18.02.2021 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: Grid Legends: EA und Codemasters kündigen neuen Teil der Rennspielreihe an

Beitrag von Lightningfast »

Da kann man nur hoffen. Der letzte Teil war leider gar nichts. Von einem GRID 1 meilenweit entfernt. Die Strecken und Rennen waren unglaublich langweilig.

Der Audi in den Screenshots lässt Erinnerungen an alte zwischen DTM Zeiten aufkommen :)
Benutzeravatar
Vandaa
LVL 2
12/99
2%
Beiträge: 553
Registriert: 11.09.2019 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: Grid Legends: EA und Codemasters kündigen neuen Teil der Rennspielreihe an

Beitrag von Vandaa »

GRID sagte mir auch nicht zu.

Jedoch ist Codemasters/EA zusammen mit Microsoft die Nr 1 bei Rennspielen.
Benutzeravatar
greenelve
Moderator
Beiträge: 47987
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Grid Legends: EA und Codemasters kündigen neuen Teil der Rennspielreihe an

Beitrag von greenelve »

Grids, die ich kenne, neigen zu viel zu starkem Gummiband. Wenn sie das rausnehmen und die KI vernünftig fährt.....
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller Forennachfolger: https://konsolentreff.de/ (hat auch PC Bereiche, ähnliche Struktur wie 4players und aus einer Reihe an Alternativen der letzten Wochen, war dies mit die beste)
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 11177
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Grid Legends: EA und Codemasters kündigen neuen Teil der Rennspielreihe an

Beitrag von Leon-x »

Vandaa hat geschrieben: 23.07.2021 18:49

Jedoch ist Codemasters/EA zusammen mit Microsoft die Nr 1 bei Rennspielen.
Kommt ja eher auf die Art an. Auf Konsolenbereich gesehen vielleicht.

Kunos würde ich mit Assetto Corsa, gerade AC Competizione nicht unterschätzen. Selbst Automobilista 2 mausert sich langsam was Technik und Inhalt angeht. Wenn man jetzt PC Bereich noch mit einbezieht.

Geht es jetzt nur nach Verkaufszahlen?
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Vandaa
LVL 2
12/99
2%
Beiträge: 553
Registriert: 11.09.2019 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: Grid Legends: EA und Codemasters kündigen neuen Teil der Rennspielreihe an

Beitrag von Vandaa »

Leon-x hat geschrieben: 23.07.2021 19:16
Vandaa hat geschrieben: 23.07.2021 18:49

Jedoch ist Codemasters/EA zusammen mit Microsoft die Nr 1 bei Rennspielen.
Kommt ja eher auf die Art an. Auf Konsolenbereich gesehen vielleicht.

Kunos würde ich mit Assetto Corsa, gerade AC Competizione nicht unterschätzen. Selbst Automobilista 2 mausert sich langsam was Technik und Inhalt angeht. Wenn man jetzt PC Bereich noch mit einbezieht.

Geht es jetzt nur nach Verkaufszahlen?
Nein, ging mir schon um die Spiele ansich.

Ja, war richtige Simulationen angeht gibt es auf dem PC oder mit AC schon noch sehr gute Rennspiele.

Ein Codemasters liefert allerdings schon seit der ersten Playstation Top Rennspiele. Die TOCA Reihe, Colin McRae Rally.
Microsoft liefert auch schon seit vielen Jahren mehrere sehr gute Rennspiele.

Von daher insgesamt für mich die besten Publisher in Bezug auf Rennspiele.
th3orist
LVL 3
153/249
35%
Beiträge: 272
Registriert: 26.10.2016 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Grid Legends: EA und Codemasters kündigen neuen Teil der Rennspielreihe an

Beitrag von th3orist »

Wenn ich ein Rennspiel suche das eher auf Arcade als auf Simulation die Betonung legt dann würde ich entweder die Forza Spiele kaufen oder Sonys Gran Turismo. Insofern sind diese in der Tat "sehr gute Rennspiele".
Aber wenn man sehr stark auf den Simulationsaspekt achtet dann geben einem diese Spiele absolut nichts, da ist es dann auch egal ob die hunderte Autos haben und 50 Strecken. Da nimmt man jeden Tag lieber Assetto Corsa 1 oder ACC. Es kommt also nur darauf an was für eine Art Rennspiel man selbst sucht.
Der Trailer von GRID sieht schon wieder so goofy aus, alleine dass ein Truck und ein Formelwagen in einem Rennen mitfahren ist einfach nur lächerlich und ich kann dem beim besten Willen nichts abgewinnen. Zudem bekommt Codemasters in den GRID Spielen auch keine gute Arcadesteuerung hin. Forza Motorsport oder Horizon machen mir als Simulationsfan trotzdem Spaß obwohl die Steuerung alles andere als Simulation ist, aber die fühlt sich trotzdem gut an. Bei den GRID Spielen kann ich das nicht behaupten.
Dirt 5 war zum Release ebenfalls eine Enttäuschung, aber die Patches haben dem Spiel auf jeden Fall gut getan, es fühlt sich definitiv besser an jetzt und aussehen tut es auch recht schick. Es handelt sich ja dabei um die Driveclub Engine. Ein Spiel übrigens das immernoch einen ganz besonderen Platz in meinem Gamerherzen hat.
Benutzeravatar
Simon667
LVL 3
186/249
57%
Beiträge: 216
Registriert: 01.11.2009 19:13
Persönliche Nachricht:

Re: Grid Legends: EA und Codemasters kündigen neuen Teil der Rennspielreihe an

Beitrag von Simon667 »

Das sieht irgendwie nach einer trashigen unrealistischen Story aus. Zu viel einfach. Ich meine total klischeehaft ... der Newcomer, der alteingesessene unsympathische Profi, die verrückte Asiatin ...

Wieso nicht wie in DTM Racer 3 (?). Das hatte auch eine Karriere mit Clips, aber halt irgendwie einigermaßen realistisch. Zumindest in meiner Erinnerung. Kann aber auch falsch sein. Manchmal ist man ja verwundert von vergangenen Spielen.
"Er ist eine Gefahr für die Gesellschaft!"
"Quatsch!! Er tötet nur Mütter! Eigene! Und davon sind keine mehr übrig!" (Alan Shore - Boston Legal)

Antworten