Resident Evil Village - PC: Update behebt Performance-Probleme und bringt FSR-Unterstützung

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4P|BOT2
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Resident Evil Village - PC: Update behebt Performance-Probleme und bringt FSR-Unterstützung

Beitrag von 4P|BOT2 »

In der PC-Version von Resident Evil Village kam es aufgrund der Kopierschutz-Maßnahmen zu Performance-Problemen (Ausreißer bei der Frametime), und zwar bei wichtigen Animationen während des Kampfes und wenn die Töchter von Lady Dimitrescu auftauchten. Diese Probleme wurden erst im Vergleich mit "der gecrackten Version" deutlich (wir berichteten).Heute ist ein Update für Resident Evil Village veröf...

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PanzerGrenadiere
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Re: Resident Evil Village - PC: Update behebt Performance-Probleme und bringt FSR-Unterstützung

Beitrag von PanzerGrenadiere »

wurde auch zeit. wo bleibt der fov slider?

Ondrius
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Re: Resident Evil Village - PC: Update behebt Performance-Probleme und bringt FSR-Unterstützung

Beitrag von Ondrius »

Jetzt wo der DRM geknackt ist hätten sie den auch gleich rauspatchen können...
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AdrianVeidt
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Re: Resident Evil Village - PC: Update behebt Performance-Probleme und bringt FSR-Unterstützung

Beitrag von AdrianVeidt »

Ondrius hat geschrieben: 20.07.2021 13:01 Jetzt wo der DRM geknackt ist hätten sie den auch gleich rauspatchen können...
Ich würde glatt behaupten dass sie das sogar gemacht haben, also zumindest den von Capcom, der ja primär die Probleme macht.

Dauert sicher auch nicht lange bis dann Denuvo rausgepatcht wird.
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Cartracer
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Re: Resident Evil Village - PC: Update behebt Performance-Probleme und bringt FSR-Unterstützung

Beitrag von Cartracer »

Ondrius hat geschrieben: 20.07.2021 13:01 Jetzt wo der DRM geknackt ist hätten sie den auch gleich rauspatchen können...
Nein, denn dann wäre es ja möglich, das Spiel ohne die ganze Malware zu verteilen, die in den gecrackten Versionen enthalten ist. Ist immer schön zu lesen "DRM wurde von den Crackern entfernt"... Ja klar und was wurde hinzugefügt? Selbst wenn RE8 immer noch ruckelig laufen würde mit Denuvo und co. (was ja faktisch gar nicht daran lag, sondern an schlechter Implementierung oder Bug), würde ich das immer noch jeder gecrackten Version vorziehen.
johndoe711686
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Re: Resident Evil Village - PC: Update behebt Performance-Probleme und bringt FSR-Unterstützung

Beitrag von johndoe711686 »

Die Leute die Cracks entwickeln, packen da nichts dazu. Die Leute, die dann das Spiel im Internet zum Download bereitstellen wiederum....wer weiß. :D
Ondrius
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Re: Resident Evil Village - PC: Update behebt Performance-Probleme und bringt FSR-Unterstützung

Beitrag von Ondrius »

Cartracer hat geschrieben: 20.07.2021 14:55 Nein, denn dann wäre es ja möglich, das Spiel ohne die ganze Malware zu verteilen, die in den gecrackten Versionen enthalten ist. Ist immer schön zu lesen "DRM wurde von den Crackern entfernt"... Ja klar und was wurde hinzugefügt? Selbst wenn RE8 immer noch ruckelig laufen würde mit Denuvo und co. (was ja faktisch gar nicht daran lag, sondern an schlechter Implementierung oder Bug), würde ich das immer noch jeder gecrackten Version vorziehen.
Wie wäre es mit ner legalen Version ohne Maleware wie Denuvo?
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Cartracer
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Re: Resident Evil Village - PC: Update behebt Performance-Probleme und bringt FSR-Unterstützung

Beitrag von Cartracer »

Ondrius hat geschrieben: 20.07.2021 15:05 Wie wäre es mit ner legalen Version ohne Maleware wie Denuvo?
Denuvo ist keine Malware. Es schützt lediglich den DRM (hier den Capcom-Kopierschutz) davor, verändert zu werden. Dass es auch keinen (merkbaren) Performanceimpakt hat, ist ja nun auch hier bewiesen worden.
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Temeter 
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Re: Resident Evil Village - PC: Update behebt Performance-Probleme und bringt FSR-Unterstützung

Beitrag von Temeter  »

Cartracer hat geschrieben: 20.07.2021 14:55
Ondrius hat geschrieben: 20.07.2021 13:01 Jetzt wo der DRM geknackt ist hätten sie den auch gleich rauspatchen können...
Nein, denn dann wäre es ja möglich, das Spiel ohne die ganze Malware zu verteilen, die in den gecrackten Versionen enthalten ist. Ist immer schön zu lesen "DRM wurde von den Crackern entfernt"... Ja klar und was wurde hinzugefügt? Selbst wenn RE8 immer noch ruckelig laufen würde mit Denuvo und co. (was ja faktisch gar nicht daran lag, sondern an schlechter Implementierung oder Bug), würde ich das immer noch jeder gecrackten Version vorziehen.
Ich mach das schon lange nicht mehr, aber die Idee, dass man sich da ständig einen Virus runterlädt ist ziemlich albern.
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Temeter 
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Re: Resident Evil Village - PC: Update behebt Performance-Probleme und bringt FSR-Unterstützung

Beitrag von Temeter  »

Cartracer hat geschrieben: 20.07.2021 15:14Denuvo ist keine Malware. Es schützt lediglich den DRM (hier den Capcom-Kopierschutz) davor, verändert zu werden. Dass es auch keinen (merkbaren) Performanceimpakt hat, ist ja nun auch hier bewiesen worden.
Natürlich hat es einen Performance-Impact, schließlich verschlüsselt es Teile des Spielecodes. Oder ist es einfach nur ZUfall, das Spiele nach der Denuvo-Entfernung immer besser laufen?
Ondrius
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Re: Resident Evil Village - PC: Update behebt Performance-Probleme und bringt FSR-Unterstützung

Beitrag von Ondrius »

Cartracer hat geschrieben: 20.07.2021 15:14 Denuvo ist keine Malware. Es schützt lediglich den DRM (hier den Capcom-Kopierschutz) davor, verändert zu werden. Dass es auch keinen (merkbaren) Performanceimpakt hat, ist ja nun auch hier bewiesen worden.
Eine definition von Maleware ist, dass sich diese ohne Wissen und Zustimmung vom User selbst installiert. Natürlich kannst argumentieren, dass in den AGBs usw. hinweise dazu stehen aber wer liest denn sowas wirklich? In der Zwischenzeit versuche ich Denuvo Spiele so gut wie es geht zu meiden, hab sogar Doom deinstalliert als sie ihren Denuvo-Anti-Cheat blödsinn reingepatcht hatten.
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Cartracer
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Re: Resident Evil Village - PC: Update behebt Performance-Probleme und bringt FSR-Unterstützung

Beitrag von Cartracer »

Temeter  hat geschrieben: 20.07.2021 15:24 Ich mach das schon lange nicht mehr, aber die Idee, dass man sich da ständig einen Virus runterlädt ist ziemlich albern.
Das sind sehr begabte Leute, die so nen komplexen Schutz aushebeln können. Die machen dir da nicht den Standard-Virus drauf, aber vll ne "kleine Modifikation" am System, die dann irgendwann bei Bedarf eines "kleinen Nutzens" abgerufen werden kann. Oder auch gar nix, das weiß doch niemand. Vertrauen ist bei mir da jedenfalls nicht vorhanden.

Dass man als Schüler ohne wesentliche Finanzmittel und einer jugendlichen Unbedarftheit über Risiken hinwegsieht, ist natürlich klar. War wahrscheinlich bei uns allen so.
johndoe711686
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Re: Resident Evil Village - PC: Update behebt Performance-Probleme und bringt FSR-Unterstützung

Beitrag von johndoe711686 »

Cartracer hat geschrieben: 20.07.2021 15:53 Das sind sehr begabte Leute, die so nen komplexen Schutz aushebeln können. Die machen dir da nicht den Standard-Virus drauf, aber vll ne "kleine Modifikation" am System, die dann irgendwann bei Bedarf eines "kleinen Nutzens" abgerufen werden kann. Oder auch gar nix, das weiß doch niemand. Vertrauen ist bei mir da jedenfalls nicht vorhanden.
Naja, diese begabten Leute sind Teil einer Szene, da wäre das schon blöd für den eigenen Ruf um den es vielen geht, wenn man rausfindet, dass die da irgendwas mit einbauen. Und das würde man rausfinden. Kann mir nicht vorstellen, dass man da nicht gegenseitig nachschaut, was der andere getan hat.
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Temeter 
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Re: Resident Evil Village - PC: Update behebt Performance-Probleme und bringt FSR-Unterstützung

Beitrag von Temeter  »

Yop, Ryan2k6 hat da schon ne ordentlich Antwort. Gerade vor 10-20 Jahren hattest du teils mehr Risiko, dass dir der Kopierschutz dass OS zerschießt, als das es ein Besucht bei der Piratenbucht tut.
Zuletzt geändert von Temeter  am 20.07.2021 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
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Cartracer
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Re: Resident Evil Village - PC: Update behebt Performance-Probleme und bringt FSR-Unterstützung

Beitrag von Cartracer »

Mal angenommen jmd ist in der Lage ein Spiel zu knacken, würde der nicht zumindest nen kleinen Tracker einbauen um zu sehen, wie oft sein Crack genutzt wird, neben anderen Spielereien. Und selbst wenn das lauter ehrbare Leute sind, denen es nur um Competition geht, dann mag das zwar gelten innerhalb der Szene. Aber wieso denn nicht die Massenverteilung nutzen, um ein bisschen Munition für beliebte Hackerspielchen zu haben, so ein paar tausend PCs unter bedarfsmäßiger Kontrolle sind da schon nützlich. Das nicht zu tun, wäre ja geradezu fahrlässig.

Dazu kommt noch der Vertriebsweg. Das geht erstmal auf FTPs, wo nur der innerste Kreis Zugriff hat, dann weiter auf Verteiler, die das im Usenet, Torrent usw. sharen. Da sind viele Hände dazwischen, bis das gecrackte Spiel durch die Pipe gespült wurde...

Wer das dann nutzt, braucht sich zumindest keine Gedanken mehr um sonstige Datensicherheit zu machen, das ist der Vorteil. :D
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