Im Rahmen des nur noch wenigen Stunden dauernden Summer Sale lenkt GOG.com mit der Sonder-Rubrik "Indie-Perlen" den Fokus auf interessante Spiele aus dem Independent-Sektor. Doch die Produktionen unabhängiger Teams stehen auf der DRM-freien Verkaufsplattform ohnehin hoch im Kurs. Da 4Players Indie-Games auch ins Herz geschlossen hat, machen wir mit GOG zum Summer Sale gemeinsame Sache un...
Hier geht es zur News Interview-Reihe von GOG und 4Players: Indies aus Deutschland - Heute: Im Gespräch mit Paintbucket Games und Handy Games (Through the Darkes of Times)
Interview-Reihe von GOG und 4Players: Indies aus Deutschland - Heute: Im Gespräch mit Paintbucket Games und Handy Games (Through the Darkes of Times)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Interview-Reihe von GOG und 4Players: Indies aus Deutschland - Heute: Im Gespräch mit Paintbucket Games und Handy Ga
Jupp. Kann man nicht oft genug sagen. Die Gegenwart sieht gut aus und Videospiele aus Deutschland haben glänzende Zukunftsaussichten.Wir haben den Eindruck, dass Deutschland in den letzten Jahren einen gewaltigen Sprung gemacht hat. Die historischen Standort-Nachteile wie keine traditionellen großen Multiplattform-Studios, verglichen mit Osteuropa hohe Kosten und keine Games-Förderung wurden inzwischen weitgehend überwunden und gerade im Indie-Bereich gab es doch in jüngster Zeit einige extrem erfolgreiche Neuerscheinungen.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Interview-Reihe von GOG und 4Players: Indies aus Deutschland - Heute: Im Gespräch mit Paintbucket Games und Handy Ga
Hey, niemand ist perfektTodesglubsch hat geschrieben: ↑28.06.2021 13:51 Nicht, wenn man weiterhin Spiele wie Jagged Alliance Rage! veröffentlicht.
Sorry, ich bin da etwas nachtragend.![]()

Ja, Jagged Alliance ... eines der großen Mysterien unseres Hobbies. Warum schafft es niemand dieses Spiel vernünftig in die Moderne zu bringen?
-
- Persönliche Nachricht:
Danke für das aufreißen der schon fast verheilten Wunde 
Ja das frag ich mich seit vielen Jahren warum es keiner schafft.
Mir kommt das so vor bei einen der zick remakes. Wir machen ein Remake aber wir müssen es besser machen also was können wir alles ändern was gut war aber wir jetzt verbessern müssen um unseren Fingerabdruck zu hinterlassen.

Ja das frag ich mich seit vielen Jahren warum es keiner schafft.
Mir kommt das so vor bei einen der zick remakes. Wir machen ein Remake aber wir müssen es besser machen also was können wir alles ändern was gut war aber wir jetzt verbessern müssen um unseren Fingerabdruck zu hinterlassen.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht weil es niemand versucht und man stattdessen lieber die schnelle Kohle machen will? Bzw. man letzteres nicht hatte?
Das Kickstarter-JA war ganz vielversprechend - aber dem Entwickler ging ja das Geld aus.
Und über die ganzen deutschen Produktionen, wie eben Rage! oder Back in Action, kann ich mich auch auslassen: Keinerlei Respekt gegenüber der IP.
Wie war das in Rage? Ivan ist jetzt Alkoholiler? Weil er Russe ist? Haha, lustig. Seinen Namen hat man auch falsch geschrieben, weil man offensichtlich nichtmal richtig ablesen kann. Wieso hat man nicht Larry genommen? Dem hätte man das abgekauft. Oder Ace? Ach was reg ich mich auf... wenn man schon Elliot (der Schwachkopf) als Antagonisten etablieren will, ist doch eh nichts mehr zu retten.
Jaja, Handy Games waren nur der Publisher, aber daher tragen sie für mich ne Teilschuld. Jetzt liegt die IP bei THQ Nordic und damit kann nun alles passieren.
Ich würde allerdings Mimimi zutrauen ein brauchbares Echtzeit-JA zu schaffen. Sofern man das will.
Naja, leicht vom Thema abgewichen. Zurück zu diesem Publisher von dem ich nur JA Rage kenne