Redfall: Open-World-Koop-Shooter gegen Vampire von Arkane Austin (Prey)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149274
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Redfall: Open-World-Koop-Shooter gegen Vampire von Arkane Austin (Prey)

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die letzte Ankündigung bei der Xbox & Bethesda Showcase war Redfall von Arkane Austin (Prey und Dishonored). Redfall ist ein Open-World-Koop-Shooter gegen eine vampirische Bedrohung und soll im Sommer 2022 für PC und Xbox Series X/S erscheinen. Es wird ebenfalls im Xbox Game Pass dabei sein.Kurz-Zusammenfassung der Entwickler: "Mit der Idylle auf Redfall, Massachusetts ist es schnell vorbei, als d...

Hier geht es zur News Redfall: Open-World-Koop-Shooter gegen Vampire von Arkane Austin (Prey)
Benutzeravatar
Flux Capacitor
LVL 2
32/99
24%
Beiträge: 2557
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Redfall: Open-World-Koop-Shooter gegen Vampire von Arkane Austin (Prey)

Beitrag von Flux Capacitor »

Die Chars waren mir zu überstyled. Ich mag diesen überzeichneten „cool“ Look nicht. Ansonsten, irgendwie nichts sagend wie das Spiel wird.

Da hätte etwas Gameplay sicher gut getan. Dennoch. Auf Vampire ballern mit Freunden. Warum nicht. Hoffentlich hat es eine Story und ist etwas geradlinig. Horde-Shooter in Open Worlds gibt es ja genug.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Hawke16
LVL 4
411/499
64%
Beiträge: 363
Registriert: 04.05.2020 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Redfall: Open-World-Koop-Shooter gegen Vampire von Arkane Austin (Prey)

Beitrag von Hawke16 »

Was für eine bodenlose Enttäuschung, gnereischer Shooter Coop 0815
RIP Arkane :(
Zuletzt geändert von Hawke16 am 13.06.2021 21:28, insgesamt 1-mal geändert.


Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
Benutzeravatar
Swar
LVL 2
100/99
0%
Beiträge: 2175
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Redfall: Open-World-Koop-Shooter gegen Vampire von Arkane Austin (Prey)

Beitrag von Swar »

Nein....einfach nur nein,
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
Gildarts
LVL 2
24/99
15%
Beiträge: 543
Registriert: 21.05.2011 22:02
Persönliche Nachricht:

Re: Redfall: Open-World-Koop-Shooter gegen Vampire von Arkane Austin (Prey)

Beitrag von Gildarts »

Enttäuschung der E3. Arkane Studios, Dishonored.... einfach NEIN
Zuletzt geändert von Gildarts am 13.06.2021 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bluff
LVL 2
41/99
34%
Beiträge: 234
Registriert: 19.03.2020 08:06
Persönliche Nachricht:

Re: Redfall: Open-World-Koop-Shooter gegen Vampire von Arkane Austin (Prey)

Beitrag von Bluff »

Bin mir noch unschlüssig, was ich vom gezeigten halten soll. Erinnert mich ein bisschen an die Reaktion als Deathloop gezeigt wurde. Die Begeisterung hielt sich dabei auch in Grenzen, vom Gefühl her hat sich das bei Deathloop mittlerweile gewandelt. Die Arkane Studios sind bekannt dafür mutig zu sein, daher lasse ich mich bei Redfall gerne überraschen.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
LVL 2
32/99
24%
Beiträge: 2557
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Redfall: Open-World-Koop-Shooter gegen Vampire von Arkane Austin (Prey)

Beitrag von Flux Capacitor »

Ich denke auch, dass hier zwingend Szenen aus dem Spiel erst für Aufklärung sorgen was für Gameplay und damit für eine Art Spiel man hier definitiv erwarten kann. Als die Gerüchte über ein Vampir Spiel aufkeimten, dachte ich mir auch "geil, endlich ein gutes Vampire Slayer/Shooter im Blade Style". Das was der Trailer gezeigt ist ist aber zu mide. 50% genau nicht dass was ich gerne gesehen hätte.

Aber hey, Trailer Mist, Spiel dafür gut. Why not. Und ja Deathloop war schon etwas überzeichnet für manche damals.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3435
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Redfall: Open-World-Koop-Shooter gegen Vampire von Arkane Austin (Prey)

Beitrag von Sarkasmus »

Ein Division in einem überzeichneten Stil mit Campieren? Nehm ich.
Bild
Benutzeravatar
CroGerA
LVL 5
500/999
0%
Beiträge: 939
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Redfall: Open-World-Koop-Shooter gegen Vampire von Arkane Austin (Prey)

Beitrag von CroGerA »

Sarkasmus hat geschrieben: 14.06.2021 06:39 Ein Division in einem überzeichneten Stil mit Campieren?
Ja, ein Camping-Spiel ist halt auch was neues :-)
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
johndoe-freename-81370
Beiträge: 183
Registriert: 05.05.2005 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Redfall: Open-World-Koop-Shooter gegen Vampire von Arkane Austin (Prey)

Beitrag von johndoe-freename-81370 »

Ich finde auch dass es nicht uninteressant aussah. Bin gespannt auf echtes Gameplay.
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1510
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Redfall: Open-World-Koop-Shooter gegen Vampire von Arkane Austin (Prey)

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Also es soll ja auch (neben Koop) ein Singleplayer-Spiel mit Kampagne und allem sein. Da täuscht wohl der Trailer-Eindruck ziemlich, finde ich, hoffe ich. Genauso miserables marketing wie zu Beginn bei Deathloop, welches ja mittlerweile auch mit mehr und mehr Eindrücken ins ein besseres Licht gerückt wurde. Ich glaube, dass wird eher so wie das gerade angekündigte Guardians of the Galaxy: Heldenparty, überzeichnet, aber Singleplayer und Story (und eben Koop Möglichkeit).
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Benutzeravatar
aGamingDude
LVL 3
250/249
0%
Beiträge: 389
Registriert: 04.12.2010 16:08
Persönliche Nachricht:

Re: Redfall: Open-World-Koop-Shooter gegen Vampire von Arkane Austin (Prey)

Beitrag von aGamingDude »

Für mich ist Arkane eigentlich das Studio, was Bethesdas Ehre noch irgendwie oben halten kann aktuell. Ich hoffe das diese fähigen Menschen dieses Studios auch unter der MS-Flagge noch Perlen wie Dishonored oder Prey abliefern werden. Dann kauf ich mir vielleicht sogar doch noch eine Box.
So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.
Benutzeravatar
Crime Solving Cat
LVL 3
140/249
26%
Beiträge: 246
Registriert: 08.01.2005 18:46
Persönliche Nachricht:

Re: Redfall: Open-World-Koop-Shooter gegen Vampire von Arkane Austin (Prey)

Beitrag von Crime Solving Cat »

Also klar - kann schon nett werden.

Aber Arkane war so die letzte Bastion der mutigeren "Story-FPS". Zumindest in der Richtung. Das ist jetzt nach Deathloop die zweite ernüchternde Ankündigung.

Da heißt es wohl warten, warten, warten bis das neue Irrational Games mal wieder einen Kracher bringt.
Benutzeravatar
Hamurator
LVL 3
199/249
66%
Beiträge: 799
Registriert: 20.03.2010 11:12
Persönliche Nachricht:

Re: Redfall: Open-World-Koop-Shooter gegen Vampire von Arkane Austin (Prey)

Beitrag von Hamurator »

Ah, sorry, bin ich zu uncool dafür. Oder zu alt. Oder beides. Weiß nicht, mir geht's da wie Flux Capacitor oben. Wenn die Charaktere zu sehr auf jugendlich cool getrimmt sind, ist bei mir Schluss.
Benutzeravatar
Atlan-
Beiträge: 570
Registriert: 04.05.2015 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: Redfall: Open-World-Koop-Shooter gegen Vampire von Arkane Austin (Prey)

Beitrag von Atlan- »

Schon wieder ein Coop Shooter, achne muss jetzt nicht sein...am besten noch open world^^

Hätte mich auf ein Prey 2 oder so gefreut aber auch hier gehts wohl richtung GAAS...
Zuletzt geändert von Atlan- am 14.06.2021 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
PC / PS5 / Series X / Switch
Antworten