The Last Spell - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149275
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Last Spell - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Drei Helden kämpfen in The Last Spell gegen Monsterhorden sowie den unvermeidbaren Untergang. Dank stetiger Verbesserungen nach Roguelite-Strickmuster halten die Kämpfer immer länger durch und stellen sich tapfer den Gegnermassen. Wir haben die intensiven Verteidigungsschlachten des Taktik-Rollenspiels im Early Access getestet.

Hier geht es zum gesamten Bericht: The Last Spell - Test
Benutzeravatar
Azurech
Beiträge: 888
Registriert: 15.10.2008 19:47
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Spell - Test

Beitrag von Azurech »

Das Spiel wurde recht schnell wieder deinstalliert. Der Hauptpunkt - die Kämpfe - sind einfach langatmig und uninteressant für mich. Wie oft ich alleine für die ersten Kämpfe hin und her klicken musste... da sollten die nochmal ordentlich nachbessern.
flopsy
LVL 3
250/249
0%
Beiträge: 451
Registriert: 07.08.2014 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Spell - Test

Beitrag von flopsy »

Was mich bei dem Spiel interessieren würde, ist es eher so ein pseudo Strategiespiel wie Into the Breach - bei dem jede Karte eigentlich nur eine Rätselaufgabe war, die man lösen musste - oder kann man da wirklich mit Strategie und Taktik vorgehen?
4P|Marcel
Beiträge: 1339
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Spell - Test

Beitrag von 4P|Marcel »

flopsy hat geschrieben: 10.06.2021 13:54 Was mich bei dem Spiel interessieren würde, ist es eher so ein pseudo Strategiespiel wie Into the Breach - bei dem jede Karte eigentlich nur eine Rätselaufgabe war, die man lösen musste - oder kann man da wirklich mit Strategie und Taktik vorgehen?
Karte, Gegnerzusammenstellung, Helden, Fähigkeiten ... das ist alles random. Strategie eher weniger. Taktik recht viel, gerade bei Mehr-Fronten-Angriffen.
flopsy
LVL 3
250/249
0%
Beiträge: 451
Registriert: 07.08.2014 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Spell - Test

Beitrag von flopsy »

4P|Marcel hat geschrieben: 10.06.2021 13:58
flopsy hat geschrieben: 10.06.2021 13:54 Was mich bei dem Spiel interessieren würde, ist es eher so ein pseudo Strategiespiel wie Into the Breach - bei dem jede Karte eigentlich nur eine Rätselaufgabe war, die man lösen musste - oder kann man da wirklich mit Strategie und Taktik vorgehen?
Karte, Gegnerzusammenstellung, Helden, Fähigkeiten ... das ist alles random. Strategie eher weniger. Taktik recht viel, gerade bei Mehr-Fronten-Angriffen.
Hört sich an, als könnte es Spaß machen :)
oc1d
Beiträge: 67
Registriert: 31.05.2012 08:47
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Spell - Test

Beitrag von oc1d »

Ich spiele es jeden Abend und mag es sehr - aber es hat (noch) seine Schwaechen! :D
Antworten