4Players-Talk: Monatsrückblick: Mai

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149275
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

4Players-Talk: Monatsrückblick: Mai

Beitrag von 4P|BOT2 »

Jörg und Matthias sprechen im PUR-exklusiven Podcast über den Mai - mit spannenden News rund um neue PlayStation-Highlights und Steams potentielle Switch-Konkurrenz. Außerdem gibt es Neuigkeiten aus der Redaktion und einen Rückblick auf Spiele-Promis wie Resident Evil Village oder Biomutant.

Hier geht es zum 4Players-Talk: Monatsrückblick: Mai
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3478
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: Monatsrückblick: Mai

Beitrag von Ryo Hazuki »

Na dann mal alles gute an die beiden und viel Erfolg in der Zukunft!
Alex_Omega
Beiträge: 318
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: Monatsrückblick: Mai

Beitrag von Alex_Omega »

Alice und Eike hören auf???? 8-O Warum das denn??? Find ich echt scheiße. Aber dennoch alles Gute
Zuletzt geändert von Alex_Omega am 09.06.2021 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
fooforge
Beiträge: 73
Registriert: 11.08.2013 17:23
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: Monatsrückblick: Mai

Beitrag von fooforge »

Oh, schade. Ich fand beide eine echte Bereicherung. Danke fuer die gute Berichterstattung die letzten Jahre und alles Gute euch zwei! Und Dir, Joerg, viel Erfolg beim Nachbesetzen.

Uebrigens auch danke, dass ihr wieder die Zeit zum Podcasten gefunden habt. Immer noch angenehm euch zuzuhoeren. ;-)
Benutzeravatar
ClassicGamer76
Beiträge: 331
Registriert: 08.11.2018 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: Monatsrückblick: Mai

Beitrag von ClassicGamer76 »

8O Oh man, das ist ja echt schade mit den beiden! Wünsche den beiden alles Gute!
drake the snake
Beiträge: 37
Registriert: 20.12.2009 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: Monatsrückblick: Mai

Beitrag von drake the snake »

Oh, das ist ja wirklich extrem schade :| ....fand sowohl Eike als auch Alice eine absolute Bereicherung für 4Players!
Wünsche euch beiden alles Gute!
Was machen die beiden denn jetzt nach 4players!?
Benutzeravatar
Fyleth
LVL 3
250/249
0%
Beiträge: 32
Registriert: 17.11.2019 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: Monatsrückblick: Mai

Beitrag von Fyleth »

Schade, dass die beiden gegangen sind :( Aber es immer wieder angenehm, euch beiden zuzuhören. Macht weiter so!
Benutzeravatar
..Katzenmagie..
Beiträge: 877
Registriert: 10.05.2019 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: Monatsrückblick: Mai

Beitrag von ..Katzenmagie.. »

Ohh, das mit Alice und Eike ist ja aus Sicht von 4Players und uns Usern keine frohe Botschaft.
Aber ich nehme mal an, das es für deren Lebensweg vermutlich ein guter sein wird! Deswegen wünsche ich den beiden alles gute! Danke, das es euch gab!
Dann hat es ja mit alles Neu, macht der Mai bei den beiden gepasst! Viel Glück auf dem neuen beruflichen Pfad! 🍀🙋🏻‍♀️

War wieder froh, das ich meinen Lieblings-Männern lauschen durfte, wobei ich Ben auch dazu zähle, weil ich ihn auch als total chillig und beruhigend wahrnehme! 🤗

Jetzt habe ich auch innerliches Verständnis dafür, das der Feierabend Podcast erstmal auf Eis gelegt wurde. War schon ziemlich traurig, weil ich eine völlige Einstampfung befürchtet hatte! Bitte lasst es nur eine Sommerpause sein… ✌🏻😉
Instagram
https://www.instagram.com/katzenmagie/
. . . .
Alea iacta est !
Am A*sch vorbei geht auch ein Weg .
Hoobs
LVL 3
247/249
98%
Beiträge: 33
Registriert: 07.12.2011 12:01
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: Monatsrückblick: Mai

Beitrag von Hoobs »

Ich habe den Podcast noch nicht gehört, sondern nur die ersten Kommentare gelesen 😥 Mit Alice und Eike verlassen zwei sehr sympathische und kompetente Personen die 4Players Redaktion. Das stimmt mich schon traurig. Dennoch wünsche ich den beiden natürlich nur das Beste für die Zukunft!! Und Jörg & seiner Crew wünsche ich, dass es sich bewahrheitet dass sich in jeder noch so schwierigen Situation auch eine Chance befindet. Ihr seid mir soooo wichtig!
Mit herzlichen Grüßen aus Hamburg, Derek Hoobs
Cartracer
Beiträge: 6
Registriert: 31.05.2021 00:26
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: Monatsrückblick: Mai

Beitrag von Cartracer »

Das ist echt schade :(

Alice ist eine sehr sympathische Redakteurin und Sprecherin, deren Meinung zu TLOU2 für mich einen wertvollen Kontrast darstellte und Eike hat mit seiner Vorliebe für Doom und der Tatsache, dass er diesem Spiel noch auf Platz 2 der besten 4Players-Games 2020 verholfen hat, für mich gezeigt, dass er ein guter Anhaltspunkt ist, wenn es um Videospiele geht.

Wie dem auch sei, da sollte unbedingt noch ein Bericht kommen, mit einer ordentlichen Verabschiedung.
Wünsche den beiden auf jeden Fall viel Erfolg.
Benutzeravatar
M4g1c79
LVL 2
100/99
0%
Beiträge: 523
Registriert: 04.12.2017 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: Monatsrückblick: Mai

Beitrag von M4g1c79 »

Wirklich sehr schade, was die zwei betrifft :( Alice habe ich immer als einer der besten Stimmen im Videospielbereich gesehen und Eike als einen extrem kompetenten Redakteur. Alice hat sich die letzten Jahre ja immer mehr als "Youtuberin" versucht... ich hoffe, das war nicht der Grund für ihr Ausscheiden... :roll: Auch wenn ich mit Alice in letzter Zeit meine persönlichen Probleme hatte, so wünsche ihr natürlich nur das beste und viel Erfolg für die Zukunft. Eike habe ich immer als eine super Mischung aus "alten" und "neuen" Spielejournalisten wahrgenommen. Sein zukünftiger Arbeitgeber bekommt mit ihm eine extreme Bereicherung. Alles gute euch beiden :)
Haters gonna hate!
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)

Bild
Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 444
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: Monatsrückblick: Mai

Beitrag von X5ander »

Alice und Eike wünsche ich auch viel Glück für die Zukunft, ist natürlich immer schade, aber mal sehen was nachkommt, hoffentlich findet ihr gute neue Redakteure.
Benutzeravatar
MrLetiso
LVL 4
499/499
100%
Beiträge: 7688
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: Monatsrückblick: Mai

Beitrag von MrLetiso »

Oh man, das ist bitter. Gerade unter anderem, weil Alice und Eike auch (gemessen am Redaktionsschnitt) sehr gut eine jüngere Generation der Spieler repräsentiert haben.

Ich wünsche euch beiden auf jeden Fall alles Gute und viel Erfolg bei euren neuen Herausforderungen :D War wirklich schön mit euch!
MiroKlose
Beiträge: 66
Registriert: 07.03.2020 09:47
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: Monatsrückblick: Mai

Beitrag von MiroKlose »

Wow! Das klingt nach einer sehr großen Herausforderung für die Redaktion. Gleich zwei Abgänge im Bereich Videoproduktion etc. Ich hoffe sehr, dass ihr das möglichst schnell und trotzdem weitestgehend stressfrei auffangen könnt.

Zumindest die Qualität des Podcasts hat m.E. unter den Abgängen nicht gelitten, trotz des StarWars-Gates am Ende ;)
Danke für den schönen Rückblick und viel Erfolg bei der Suche nach neuen Redaktionskräften.
4P-1598599256GiWvD
Beiträge: 1
Registriert: 28.08.2020 09:20
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: Monatsrückblick: Mai

Beitrag von 4P-1598599256GiWvD »

Hallo zusammen

Ich schreibe sonst nie, aber die Information dass Eike und Alice gehen, ist wirklich ein Verlust für 4Players.

Besonders mochte ich Eike, da ich ihn als Stellvertreter für die jüngeren Zuhörer ansah.
Für 4Players hoffe ich, dass sie gute Nachfolger findet, die die Balance (z.B. Genre, Alter) in der Redaktion aufrechthält.

Ich würde mich freuen, wenn es vor dem Abgang ein letztes Video geben würde.
Ansonsten alles gute für die Zukunft und an beide ein Danke für die immer wieder guten Leistungen - vor und hinter Kamera.
Antworten