Ratchet & Clank: Rift Apart - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149275
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Ratchet & Clank: Rift Apart - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Freunde der PlayStation 5 werden in diesem Jahr nicht gerade von exklusiven Spielen verwöhnt - falls man denn überhaupt an Sonys Konsole herankommt. Zwar konnte Returnal kürzlich hohes Gold erobern, aber der knallharte Roguelike-Shooter richtet sich eher an Hardcore-Zocker. Anders sieht es mit Ratchet & Clank: Rift Apart aus, das als Pixar-Film zum Spielen die ganze Familie anspricht. Kann Insomni...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Ratchet & Clank: Rift Apart - Test
Benutzeravatar
mosh_
LVL 2
27/99
19%
Beiträge: 35294
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Test

Beitrag von mosh_ »

So ganz sehe ich die Notwendigkeit der Seitenhiebe gegen die mangelnden Exklusivtitel der Ps5 zwar nicht, gerade in Anbetracht der Konkurrenz und des Launchjahres der letzten Generation,aber immerhin scheint auch Ratchet zu taugen, sehr schön
Zuletzt geändert von mosh_ am 08.06.2021 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
P0ng1
LVL 2
100/99
0%
Beiträge: 1531
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Test

Beitrag von P0ng1 »

Sehr schön, wird mein zweites PS5 Spiel nach dem Demon's Souls Remake. :D
Xbox Series X | LG OLED 55C9 | PlayStation 5
lordpa
LVL 2
28/99
20%
Beiträge: 135
Registriert: 21.12.2008 14:12
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Test

Beitrag von lordpa »

Hab das Testvideo begonnen anzusehen, aber nach 1/2 abgebrochen, täusche ich mich, oder ist das schon außerordentlich vollgestopft mit spoilern?


Mir ist schon klar, dass gerade ein Testvideo nicht ganz ohne Spoiler auskommt, aber dieser Test hatte schon einen extremen Eindruck auf mich :/ Es werden sogar explizit Bosse gezeigt.
Spoiler
Show
Der Tausenfüßer dem man auf der Rakete nachjagen muss
Oder gibts da nochmal um so viel mehr in dem Spiel, und ihr habt noch immer an der Oberfläche gekratzt?
Zuletzt geändert von lordpa am 08.06.2021 16:16, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 3084
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Test

Beitrag von str.scrm »

ich habe nichts anderes erwartet :o
gestern kam durch viele göttliche Fügungen nun auch mal eine PS5 in meinen Besitz und das gerade rechtzeitig :Hüpf:
freue mich auf meinen ersten next gen Titel :)
Bild
Benutzeravatar
M.P.A.
Beiträge: 313
Registriert: 28.11.2008 22:56
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Test

Beitrag von M.P.A. »

Guter Test, nur hätte ich gern noch eine Info zur Spielzeit, sofern ich diese Information nicht überlesen habe.

Ansonsten lässt sich nur sagen, dass Ratchet & Clank schon immer gut war. Aber vom Gefühl her behandelt Sony die Reihe mit diesem Teil das erste Mal seit der PS2-Ära wie ein großes Franchise mit entsprechendem Budget. Und das freut mich wirklich sehr. Ich würde mir so sehr wünschen, dass sich das Spiel ähnlich wie Uncharted, Last of Us, Spiderman, Horizon oder God of War über 10 Millionen Mal verkauft, damit Sony wieder mehr Spiele dieser Art (Jak, Sly...) produziert.
Benutzeravatar
Swar
LVL 2
100/99
0%
Beiträge: 2064
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Test

Beitrag von Swar »

Yay übermorgen darf ich loslegen :cheer:
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
P0ng1
LVL 2
100/99
0%
Beiträge: 1531
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Test

Beitrag von P0ng1 »

M.P.A. hat geschrieben: 08.06.2021 16:24Ich würde mir so sehr wünschen, dass sich das Spiel ähnlich wie Uncharted, Last of Us, Spiderman, Horizon oder God of War über 10 Millionen Mal verkauft, damit Sony wieder mehr Spiele dieser Art (Jak, Sly...) produziert.
Ich würde ein Remake bzw. eine würdige Fortsetzung von Jak and Daxter: The Precursor Legacy aber sowas von feiern ... :Hüpf:
Zuletzt geändert von P0ng1 am 08.06.2021 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Xbox Series X | LG OLED 55C9 | PlayStation 5
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1429
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Test

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Sehr geil. Endlich mal wieder ein richtiger Hammer. Old-school Tierhelden, Plattformer, Unterhaltung für die ganze Familie. Das erinnert mich an die 90er und ich finde es einfach ganz große Klasse sowas in dieser Grafik und auf dem Niveau eines "großen (erwachsenen) Spiels" zu sehen. Hut ab.

Sunset Overdrive, von welchem man ja hier auch wieder einige Anleihen sieht, bleibt einer meiner absoluten Lieblingsspiele und ich freue mich für insomniac, dass sie nach dem Spider-Man Lizenzspiel hier auch mit ihrer eigenen Serie wieder richtig abliefern können.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
gauner777
LVL 3
208/249
72%
Beiträge: 366
Registriert: 13.11.2009 16:13
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Test

Beitrag von gauner777 »

Und das nächste PS5 Hammer Spiel :Hüpf: freue mich schon auf Freitag.Danke Sony!!!!!!
Don_Koriath
LVL 3
250/249
0%
Beiträge: 14
Registriert: 13.09.2018 16:47
Persönliche Nachricht:

Ratchet & Clank: Rift Apart - Test

Beitrag von Don_Koriath »

Sehr schön - wird direkt nach meiner kleinen Pile of Shame (Spiderman, Demon Souls Remake) gespielt. Das dürfte gerade nach Demon Souls und vor Returnal auch nochmal das notwendige Balsam für die Seele sein.

Hoffen wir mal, dass Sony neben dem GaaS-Spielen auch wirklich weuterhin an solchen Projekten festhält.

Bild
Benutzeravatar
siebensus4
Beiträge: 73
Registriert: 21.07.2014 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Test

Beitrag von siebensus4 »

Das Setting spricht mich leider überhaupt nicht an. Und der schnelle Wechsel zwischen Orten zerstört für mich auch irgendwie die Atmosphäre. Scheint für mich eher eine Tech-Demo zu sein. Vielleicht wirkt es aber anders, wenn man es spielt.
Chrisss1982
LVL 2
74/99
71%
Beiträge: 24
Registriert: 05.09.2018 08:51
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Test

Beitrag von Chrisss1982 »

Sieht für mich grandios aus. Returnal ist durchgespielt... ich freue mich jedenfalls auf Freitag!
Benutzeravatar
DerSnake
LVL 3
247/249
98%
Beiträge: 3580
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Test

Beitrag von DerSnake »

Schön Schön fehlt nur noch die Konsole aber bis das mal was wird.... ._.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
mafuba
LVL 4
500/499
0%
Beiträge: 3509
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Test

Beitrag von mafuba »

Platin - wie erwartet - jetzt muss ich nur noch eine PS5 bekommen :Hüpf:
Antworten