The Dark Pictures Anthology: House of Ashes - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Dark Pictures Anthology: House of Ashes - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Schon am Ende von Little Hope gewährte Supermassive Games einen ersten Ausblick auf die nächste Episode innerhalb der Dark Pictures Anthology. Nach dem Horror an Bord eines Schiffwracks in Man of Medan und dem Abstecher in die Kleinstadt Little Hope dreht sich die Geschichte bei House of Ashes um eine Einheit von US-Soldaten, die im Irak-Krieg 2003 mit einem scheinbar übernatürlichen Feind konfron...

Hier geht es zum gesamten Bericht: The Dark Pictures Anthology: House of Ashes - Vorschau
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4418
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: The Dark Pictures Anthology: House of Ashes - Vorschau

Beitrag von str.scrm »

für sich gesehen klingt das immer nach Standard-Fließband-Kost, aber in einer Complete Edition hole ich mir das gerne mal
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: The Dark Pictures Anthology: House of Ashes - Vorschau

Beitrag von Swar »

Mir hat der erste Teil auf dem Schiff gereicht, billiger B-Movie Trash und das ist nicht positiv gemeint.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: The Dark Pictures Anthology: House of Ashes - Vorschau

Beitrag von Alex_Omega »

Swar hat geschrieben: 27.05.2021 19:36 Mir hat der erste Teil auf dem Schiff gereicht, billiger B-Movie Trash und das ist nicht positiv gemeint.
Der Teil war wirklich Müll aber Little Hope war dann schon ne ganze Ecke besser wieder. Vllt setzt sich der Trend ja fort.
Zuletzt geändert von Alex_Omega am 27.05.2021 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: The Dark Pictures Anthology: House of Ashes - Vorschau

Beitrag von Temeter  »

Alex_Omega hat geschrieben: 27.05.2021 23:09
Swar hat geschrieben: 27.05.2021 19:36 Mir hat der erste Teil auf dem Schiff gereicht, billiger B-Movie Trash und das ist nicht positiv gemeint.
Der Teil war wirklich Müll aber Little Hope war dann schon ne ganze Ecke besser wieder. Vllt setzt sich der Trend ja fort.
Meinst du? Ich fand Little Hope noch schlechter; imo triefte das nicht nur vor mies umgesetzten Klisches, sondern fühlte sich auch ziemlich unvollständig an.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Dark Pictures Anthology: House of Ashes - Vorschau

Beitrag von Todesglubsch »

Fand den ersten Teil eigentlich in Ordnung - allerdings viel zu kurz und unspaßige Platin.
Teil 2 hab ich mir dann nicht mehr gegeben und warte lieber auf ein Komplettpaket.
Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: The Dark Pictures Anthology: House of Ashes - Vorschau

Beitrag von Alex_Omega »

Temeter  hat geschrieben: 27.05.2021 23:19
Alex_Omega hat geschrieben: 27.05.2021 23:09
Swar hat geschrieben: 27.05.2021 19:36 Mir hat der erste Teil auf dem Schiff gereicht, billiger B-Movie Trash und das ist nicht positiv gemeint.
Der Teil war wirklich Müll aber Little Hope war dann schon ne ganze Ecke besser wieder. Vllt setzt sich der Trend ja fort.
Meinst du? Ich fand Little Hope noch schlechter; imo triefte das nicht nur vor mies umgesetzten Klisches, sondern fühlte sich auch ziemlich unvollständig an.
Bei Little Hope hab ich immerhin nicht schon nach 2 Minuten gewusst was da vor sich geht so das ich das Ende tatsächlich als überraschend empfand. Klar, es hatte immer noch B-Movie Flair... aber im Vergleich zum ersten Teil... da fand ich wirklich alles grauenhaft. Setting, Charaktere, die extrem leicht durchschaubare Thematik. Das war wirklich RICHTIG schlecht alles.

Little Hope fand ich dagegen schon okay. Eine ganze Ecke besser als totaler Müll macht ja noch keinen Meilenstein.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: The Dark Pictures Anthology: House of Ashes - Vorschau

Beitrag von Temeter  »

Alex_Omega hat geschrieben: 28.05.2021 00:44Bei Little Hope hab ich immerhin nicht schon nach 2 Minuten gewusst was da vor sich geht so das ich das Ende tatsächlich als überraschend empfand. Klar, es hatte immer noch B-Movie Flair... aber im Vergleich zum ersten Teil... da fand ich wirklich alles grauenhaft. Setting, Charaktere, die extrem leicht durchschaubare Thematik. Das war wirklich RICHTIG schlecht alles.

Little Hope fand ich dagegen schon okay. Eine ganze Ecke besser als totaler Müll macht ja noch keinen Meilenstein.
Naja, ist wohl Geschmackssache. Medan fand ich auch eher schlecht. Aber das war... schätze mal konventionell schlecht? Wenigstens funktioniert es halbwegs.

Die Charachtere und "Interaktivität" war in Little Hope imo ziemlich grottig. Und ich würde behaupten, der Hauptgrund, warum dei Geschichte nicht komplett durschaubar ist...
Spoiler
Show
... liegt darin, dass sie einfach keinen Sinn macht. Der Dämon, welcher das Mädchen am Anfang augenscheinlich die Familie töten lässt, kommt nie wieder, genausowenig, wie diese Flashbacks zur Hexenverfolgung erklärt werden.

Ich würde wetten, dass Little Hope ursprünglich eine übernatürliche Geschichte sein sollte, sie aber aus irgendeinem Grund komplett umgeschrieben wurde.

Sprich, das "alles war nur ein Traum"-Ende war so dumm und aus der Luft gegriffen, dass es tatsächlich etwas unterwartet war. Ist das wirklich besser als das arg durchschaubare Medan?
Zuletzt geändert von Temeter  am 28.05.2021 01:10, insgesamt 4-mal geändert.
Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: The Dark Pictures Anthology: House of Ashes - Vorschau

Beitrag von Alex_Omega »

Temeter  hat geschrieben: 28.05.2021 01:06
Alex_Omega hat geschrieben: 28.05.2021 00:44Bei Little Hope hab ich immerhin nicht schon nach 2 Minuten gewusst was da vor sich geht so das ich das Ende tatsächlich als überraschend empfand. Klar, es hatte immer noch B-Movie Flair... aber im Vergleich zum ersten Teil... da fand ich wirklich alles grauenhaft. Setting, Charaktere, die extrem leicht durchschaubare Thematik. Das war wirklich RICHTIG schlecht alles.

Little Hope fand ich dagegen schon okay. Eine ganze Ecke besser als totaler Müll macht ja noch keinen Meilenstein.
Naja, ist wohl Geschmackssache. Medan fand ich auch eher schlecht. Aber das war... schätze mal konventionell schlecht? Wenigstens funktioniert es halbwegs.

Die Charachtere und "Interaktivität" war in Little Hope imo ziemlich grottig. Und ich würde behaupten, der Hauptgrund, warum dei Geschichte nicht komplett durschaubar ist...
Spoiler
Show
... liegt darin, dass sie einfach keinen Sinn macht. Der Dämon, welcher das Mädchen am Anfang augenscheinlich die Familie töten lässt, kommt nie wieder, genausowenig, wie diese Flashbacks zur Hexenverfolgung erklärt werden.

Ich würde wetten, dass Little Hope ursprünglich eine übernatürliche Geschichte sein sollte, sie aber aus irgendeinem Grund komplett umgeschrieben wurde.

Sprich, das "alles war nur ein Traum"-Ende war so dumm und aus der Luft gegriffen, dass es tatsächlich etwas unterwartet war. Ist das wirklich besser als das arg durchschaubare Medan?
Ja, find ich tatsächlich besser :lol: Auch wenn du schon Recht hast
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2071
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: The Dark Pictures Anthology: House of Ashes - Vorschau

Beitrag von Dat Scharger »

Wait, what?

Schwer bewaffnete Soldaten und keine Shooter-Einlagen?
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Dark Pictures Anthology: House of Ashes - Vorschau

Beitrag von Wulgaru »

Diese Spiele sind dazu geboren sie als Lets Plays zu konsumieren und nicht selbst zu kaufen.
ray2077
Beiträge: 118
Registriert: 19.03.2021 10:04
Persönliche Nachricht:

Re: The Dark Pictures Anthology: House of Ashes - Vorschau

Beitrag von ray2077 »

Die Steuerung ist so was von träge, wie bei den anderen Spielen von denen. Was ist bloß los mit diesen Programmierern, wie soll man den da Spaß am Spiel haben?
Man of Medan hab ich wegen dieser blöden Steuerung wieder gelassen, wie von 100 Jahren.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: The Dark Pictures Anthology: House of Ashes - Vorschau

Beitrag von Temeter  »

ray2077 hat geschrieben: 09.10.2021 19:52 Die Steuerung ist so was von träge, wie bei den anderen Spielen von denen. Was ist bloß los mit diesen Programmierern, wie soll man den da Spaß am Spiel haben?
Man of Medan hab ich wegen dieser blöden Steuerung wieder gelassen, wie von 100 Jahren.
Ich habe mir das Ding nur im Lets Play angeguckt. Wie ist die Steuerung eigentlich, ist es das moderne, super-träge 3rd Person wo Charachtere ewig zum rotieren brauchen, oder die Resident Evil Tank-Controls, wo die Steuerung komplett unabhängig von der Kamera ist?
Wulgaru hat geschrieben: 30.05.2021 13:20Diese Spiele sind dazu geboren sie als Lets Plays zu konsumieren und nicht selbst zu kaufen.
Jup. Until Dawn hätte ich noch selbst gezockt, würde ich eine PS4 besitzen (und der PC-Port kam zu spät), aber gerade diese Anthology scheint die Interaktivität eher zu minimieren, als zu erweitern.
Zuletzt geändert von Temeter  am 10.10.2021 12:57, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Dark Pictures Anthology: House of Ashes - Vorschau

Beitrag von PlayerDeluxe »

Habe das erste Spiel der Anthology nur angefangen, das zweite liegt noch verschweißt rum. Weiß nicht so recht, ob ich das weiter mitmache. Soweit ich weiß, sollen es acht Spiele werden. In dem Veröffentlichungs-Rhythmus (ein Spiel pro Jahr) sind wir "schon" 2026 fertig.
Bild
ray2077
Beiträge: 118
Registriert: 19.03.2021 10:04
Persönliche Nachricht:

Re: The Dark Pictures Anthology: House of Ashes - Vorschau

Beitrag von ray2077 »

Temeter  hat geschrieben: 10.10.2021 12:55 Ich habe mir das Ding nur im Lets Play angeguckt. Wie ist die Steuerung eigentlich, ist es das moderne, super-träge 3rd Person wo Charachtere ewig zum rotieren brauchen, oder die Resident Evil Tank-Controls, wo die Steuerung komplett unabhängig von der Kamera ist?
Die Kamera ist unabhängig vom Protagonisten, aber träge. Viel gescriptet, QickTime Events, die ich hasse, für meinen geschmack zuviele Vids, gescriptete Baller-Einlagen wie man sie von den anderen Spielen der Entwickler kennt, Emotions-Anzeige - kurzum nix für mich
Zuletzt geändert von ray2077 am 15.10.2021 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten