Anno 1800: Reisezeit - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Anno 1800: Reisezeit - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Während in der realen Welt aufgrund der Covid-19-Pandemie kaum an Reisen zu denken ist, beginnt in Anno 1800 (ab heute) die Reisezeit mit der gleichnamigen Erweiterung aus dem dritten Season Pass. Im Mittelpunkt stehen Touristen als neue Einwohnerstufe in der Alten Welt - im Gegensatz zu den bisherigen Inselbesuchern, die laut Ubisoft lediglich auf Tagestouren unterwegs waren ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Anno 1800: Reisezeit - Test
huenni1987
Beiträge: 167
Registriert: 20.02.2019 09:42
Persönliche Nachricht:

Re: Anno 1800: Reisezeit - Test

Beitrag von huenni1987 »

Der DLC klingt echt gut. Leider habe ich bei meinem aktuellen Spielstand etwas die Kontrolle verloren. Ich müsste wahrscheinlich erstmal mehrere (viele) Stunden spielen um den Spielstand wieder zu fixen damit jeder Einwohner auch versorgt ist bevor ich neue Baustellen aufmache.

Anno 1800 ist mit allen bisherigen DLC echt ein Contentmonster.
Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 847
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: Anno 1800: Reisezeit - Test

Beitrag von X5ander »

huenni1987 hat geschrieben: 26.05.2021 08:52 Der DLC klingt echt gut. Leider habe ich bei meinem aktuellen Spielstand etwas die Kontrolle verloren. Ich müsste wahrscheinlich erstmal mehrere (viele) Stunden spielen um den Spielstand wieder zu fixen damit jeder Einwohner auch versorgt ist bevor ich neue Baustellen aufmache.

Anno 1800 ist mit allen bisherigen DLC echt ein Contentmonster.
Definitiv ja, den Season Pass 3 habe ich auch noch nicht, aber das ist echt ein Umfangmonster. Ich habe nur Angst, dass ich da zu viel Anbaufläche in der neuen Welt brauche, da habe ich schon alles zugepflastert. :lol: Wobei ich schade finde, dass die Touristen im Endeffekt nur "Geld" bringen, davon habe ich eh schon mehr als genug. Aber irgendwann im Angebot schlage ich wohl mal zu. Über die Speicherstadt lassen sich die Waren ja vielleicht dann auch importieren.
huenni1987
Beiträge: 167
Registriert: 20.02.2019 09:42
Persönliche Nachricht:

Re: Anno 1800: Reisezeit - Test

Beitrag von huenni1987 »

X5ander hat geschrieben: 26.05.2021 10:31
huenni1987 hat geschrieben: 26.05.2021 08:52 Der DLC klingt echt gut. Leider habe ich bei meinem aktuellen Spielstand etwas die Kontrolle verloren. Ich müsste wahrscheinlich erstmal mehrere (viele) Stunden spielen um den Spielstand wieder zu fixen damit jeder Einwohner auch versorgt ist bevor ich neue Baustellen aufmache.

Anno 1800 ist mit allen bisherigen DLC echt ein Contentmonster.
Definitiv ja, den Season Pass 3 habe ich auch noch nicht, aber das ist echt ein Umfangmonster. Ich habe nur Angst, dass ich da zu viel Anbaufläche in der neuen Welt brauche, da habe ich schon alles zugepflastert. :lol: Wobei ich schade finde, dass die Touristen im Endeffekt nur "Geld" bringen, davon habe ich eh schon mehr als genug. Aber irgendwann im Angebot schlage ich wohl mal zu. Über die Speicherstadt lassen sich die Waren ja vielleicht dann auch importieren.
Nur Geld ist es wohl nicht. Auch Bonis. Also glückliche Touristen wirken sich wohl auch auf die anliegenden Wohnhäuser aus und bringen z.B. Boni wie weniger Verbrauch einer Ware. Hab das aber auch nur aus anderen Tests. Ich selbst schaue evtl. mal am Wochenende rein. Wobei ich erstmal Below Zero fertig spielen wollte. :Quetsch: Und ich kenn doch Anno. Wenn ich das anfange ist wieder der ganze Samstag in 10 Min rum. :D

PS. Hier im Test steht es ja auch erwähnt.
Außerdem haben Restaurants, Cafés und Bars starke positive Effekt auf umliegende normale Wohnhäuser, weswegen es sich anbietet, diese Gebäude nicht nur in der Nähe der Hotels zu platzieren, sondern sie in die florierende Stadt zu integrieren - zusammen mit einer Bushaltestelle und einem Zugang zu einem Lagerhaus.
Zuletzt geändert von huenni1987 am 26.05.2021 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Gamer81
Beiträge: 228
Registriert: 19.02.2016 16:56
Persönliche Nachricht:

Re: Anno 1800: Reisezeit - Test

Beitrag von Gamer81 »

Wird Zeit das auf xbox und PS mal mehr Strategie spiele kommen und damit meine ich z. B die anno Reihe und command und Conquer oder age of empire???
Antworten