Sony: State-of-Play-Ausgabe mit Horizon Forbidden West am 27. Mai
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Sony: State-of-Play-Ausgabe mit Horizon Forbidden West am 27. Mai
Sony hat eine State-of-Play-Episode angekündigt, die den "allerersten Einblick" in Horizon Forbidden West gewähren soll. Die Episode wird am 27. Mai um 23:00 Uhr ausgestrahlt. Zuvor soll es ab 18 Uhr einen "eigens zusammengestellten Countdown zum Hauptevent" geben. Versprochen wird eine ca. 14 Minuten lange "Gameplay-Enthüllung" mit Spielszenen von der PlayStation 5. Die Show selbst soll 20 Minute...
Hier geht es zur News Sony: State-of-Play-Ausgabe mit Horizon Forbidden West am 27. Mai
Hier geht es zur News Sony: State-of-Play-Ausgabe mit Horizon Forbidden West am 27. Mai
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony: State-of-Play-Ausgabe mit Horizon Forbidden West am 27. Mai
Sehr schön. Projekt dann gut im Vorankommen.
Geschickt nimmt man sich noch Aufmerksamkeit vor dem E3 Monat.
Bin gespannt.
Geschickt nimmt man sich noch Aufmerksamkeit vor dem E3 Monat.
Bin gespannt.
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Wäre schon cool wenn sie auch ein paar Ps4 Spielszenen zeigen, nicht das es so ne Cyberpunk Katastrophe wird.
-
- Persönliche Nachricht:
Die Präsi wird hoffentlich beantworten, ob die cross-gen Entwicklung Auswirkungen auf das Spiel hat oder nicht.
Grafisch wird es sich ja mit Ratchet messen müssen. Bin echt mal gespannt.
Grafisch wird es sich ja mit Ratchet messen müssen. Bin echt mal gespannt.
- Swar
- Persönliche Nachricht:
Ich denke es wird Abstriche geben, muss ja noch auf der ganz alten PS4 laufen.
- PlayerDeluxe
- Persönliche Nachricht:
Habe den Erstling leider bis heute nicht beendet. Grafisch sicher bis heute auf der alten PS4 oberstes Regal. Mal sehen, ob ich da am Ende zugreife. Die Gefahr ist nicht klein, dass ich das zweite Spiel dann auch wieder nicht durchzocke. Oft verliere ich das Interesse an offenen Welten irgendwann einfach. So hübsch und schön auch alles ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Meine Vorfreude hält sich in Grenzen seitdem bekannt ist, dass es ein Cross Gen Spiel wird.
Die PS5 Version wird sicherlich mit 60FPS und 4k daherkommen, aber mich interessiert viel eher das Gamedesign und da erwarte ich stand jetzt nur ein Horizon 2.0
Die PS5 Version wird sicherlich mit 60FPS und 4k daherkommen, aber mich interessiert viel eher das Gamedesign und da erwarte ich stand jetzt nur ein Horizon 2.0
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Horizon war eines von zwei Platin-Spielen bei mir. Irgendwie hat es bei mir einfach geklickt, bei der Protagonistin, dem Gameplay, der Welt und der Story. Freue mich sehr auf den neuen Teil und da wir von Guerilla sprechen, würde es mich sehr wundern, wenn die PS5 nicht ausgereizt wird, Cross-Gen hin oder her.
-
- Persönliche Nachricht:
Es ist ein Nachfolger, also was willst denn genau anderes erwarten ausser ein Horizon 2.0?VincentValentine2 hat geschrieben: ↑25.05.2021 22:06 Meine Vorfreude hält sich in Grenzen seitdem bekannt ist, dass es ein Cross Gen Spiel wird.

Grössere Welt, mehr Städte/Dörfer, mehr Waffen, mehr Roboarten etc....Das alles verpackt in einer hoffentlich mind. wieder so interessanten Story und hübscher Grafik...
Zuletzt geändert von CJHunter am 26.05.2021 06:48, insgesamt 1-mal geändert.
- Dunnkare
- Persönliche Nachricht:
Hoffentlich wird im Zuge der SOP Episode auch endlich ein 60 FPS Patch für Zero Dawn auf PS5 angekündigt.
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Reicht doch oder? Ich meine, da schwärmen alle Medien und Spieler vom Erstling, da reicht doch ein Nachfolger in hübscher? Dazu hat man ja den fancy PS5 Controller den es auf PS4 nicht gibt, dazu schnelle oder nicht vorhandene Ladezeiten.VincentValentine2 hat geschrieben: ↑25.05.2021 22:06 Meine Vorfreude hält sich in Grenzen seitdem bekannt ist, dass es ein Cross Gen Spiel wird.
Ausserdem kommt das Spiel später evtl. auch auf den PC, wo dann auch eine PS5 only Fassung optisch wieder überflügelt wird mit guter Hardware.
Und braucht es nicht immer 3-5 Jahre bis Konsolen das volle Potenzial ausspielen können, auch da dann der PC im Einstiegs Bereich nachgerückt ist?
Der dritte Teil wird dann ja PS5 only. Ich denke aber dass was Sony zeigen wird, wird gut gewählt und präsentiert sein, so dass alle klatschen.
Bin gespannt! Pre-E3 Feeling
-
- Persönliche Nachricht:
Ausreizen schon, durch schönere Effekte und höhere Auflösung, aber Guerilla kann leider nicht auf programmierspezifische Tricks zurückgreifen, die die PS5 bietet. Designtechnische Limitierungen, die bei der PS5 wegfallen dürften, müssen weiter drinnen bleiben, weil es auch auf der PS4 laufen muss.Sid6581 hat geschrieben: ↑26.05.2021 01:12 Horizon war eines von zwei Platin-Spielen bei mir. Irgendwie hat es bei mir einfach geklickt, bei der Protagonistin, dem Gameplay, der Welt und der Story. Freue mich sehr auf den neuen Teil und da wir von Guerilla sprechen, würde es mich sehr wundern, wenn die PS5 nicht ausgereizt wird, Cross-Gen hin oder her.
Fliegen wurde in Teil 1 schon gestrichen, weil die PS4 mit dem Laden nicht hinterhergekommen ist. Teil 2 wird somit auch kein Fliegen beinhalten, weil die PS4 mit dem Laden nicht hinterherkommen wird.
Vielleicht mach Guerilla ja etwas, dass Fliegen nur auf der PS5 möglich sein wird. Nur wird das dann halt ein hinzugefügtes Feature und kein zentrales Spielelement.
- Drian Vanden
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
... oder man wird ankündigen, dass man sich doch gegen einen PS4-Port entschieden hat. Alles andere als wahrscheinlich, klar, dran glauben tu ich auch nicht. Aber ein Horizon-PS5-only wäre ein mutige Entscheidung, die sich sogar schon zu Release auszahlen könnte (bei ca. 7 bis x Millionen verkaufter PS5 zum Zeitpunkt des Releases des neuen Teils).
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Ein GTA hat Fliegen drin seit dem ersten Spiel, aber HzD hat dies nicht weil die PS4 dies nicht gebacken bekommt?nawarI hat geschrieben: ↑26.05.2021 07:50Ausreizen schon, durch schönere Effekte und höhere Auflösung, aber Guerilla kann leider nicht auf programmierspezifische Tricks zurückgreifen, die die PS5 bietet. Designtechnische Limitierungen, die bei der PS5 wegfallen dürften, müssen weiter drinnen bleiben, weil es auch auf der PS4 laufen muss.Sid6581 hat geschrieben: ↑26.05.2021 01:12 Horizon war eines von zwei Platin-Spielen bei mir. Irgendwie hat es bei mir einfach geklickt, bei der Protagonistin, dem Gameplay, der Welt und der Story. Freue mich sehr auf den neuen Teil und da wir von Guerilla sprechen, würde es mich sehr wundern, wenn die PS5 nicht ausgereizt wird, Cross-Gen hin oder her.
Fliegen wurde in Teil 1 schon gestrichen, weil die PS4 mit dem Laden nicht hinterhergekommen ist. Teil 2 wird somit auch kein Fliegen beinhalten, weil die PS4 mit dem Laden nicht hinterherkommen wird.
Vielleicht mach Guerilla ja etwas, dass Fliegen nur auf der PS5 möglich sein wird. Nur wird das dann halt ein hinzugefügtes Feature und kein zentrales Spielelement.
Liegt wohl eher am Entwickler oder der Engine würde ich mal sagen. Aber ja, ohne SSD und schnelleren I/O kein Fliegen, alright.
-
- Persönliche Nachricht:
Oder das Disc-Laufwerk der WiiU. Ohne das hätte es XBX nie geben können.Flux Capacitor hat geschrieben: ↑26.05.2021 09:55 Liegt wohl eher am Entwickler oder der Engine würde ich mal sagen. Aber ja, ohne SSD und schnelleren I/O kein Fliegen, alright.