5 Fakten: Biomutant

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149275
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

5 Fakten: Biomutant

Beitrag von 4P|BOT2 »

Fast vier Jahre nach der Ankündigung wird Biomutant am 25. Mai 2021 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen. Die lange Entwicklungszeit erklärten Experiment 101 und THQ Nordic im Interview damit, dass sie den ursprünglich geplanten Umfang des Spiels vergrößert hätten, nachdem es bei der Premiere (August 2017) überraschend gut ankam. So wurde die Anzahl der Wörter im Skript von 80.000 auf 250.000 ausge...

Hier geht es zur News 5 Fakten: Biomutant
flo-rida86
LVL 2
99/99
100%
Beiträge: 4849
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: 5 Fakten: Biomutant

Beitrag von flo-rida86 »

Lass mich zwar jetzt nicht glei hypen aber bin richtig heiss auf den titel.
Setting usw. Sagte mir schon anfangs zu.jetzt wo man material gesehen hat siehts auch richtig schick aus und der style und das gameplay sind richtig gut.
hoffe am ende kann es auch so liefern wie der eindruck es vermuten lässt.
Benutzeravatar
Swar
LVL 2
100/99
0%
Beiträge: 2101
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: 5 Fakten: Biomutant

Beitrag von Swar »

Biomutant sieht nach einer Wundertüte aus, kann entweder ein richtig gutes Spiel werden oder ein Totalausfall.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
swizzacid
LVL 2
100/99
0%
Beiträge: 3
Registriert: 27.11.2019 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: 5 Fakten: Biomutant

Beitrag von swizzacid »

Bin mal richtig gespannt auf den Test, bisher Gesehenes gefällt mir sehr gut!
Benutzeravatar
ISuckUSuckMore
Beiträge: 1416
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: 5 Fakten: Biomutant

Beitrag von ISuckUSuckMore »

und wieder ein ps4 spiel ^^
Benutzeravatar
Schlawiner
LVL 3
107/249
4%
Beiträge: 132
Registriert: 13.10.2017 02:12
Persönliche Nachricht:

Re: 5 Fakten: Biomutant

Beitrag von Schlawiner »

Alles was im Abschnitt "ein tierisches Rollenspiel" steht lässt mich wirklich hoffen. Gut ein 20-"Mann" starkes Entwicklerteam ist jetzt nicht gerade der Garant wie der Name Rare, aber mich lässt das Spiel wirklich hoffen.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6111
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: 5 Fakten: Biomutant

Beitrag von Jazzdude »

ISuckUSuckMore hat geschrieben: 10.05.2021 14:51 und wieder ein ps4 spiel ^^
?

@topic: Da freue ich mich doch echt drauf. Selbst wenn das Spiel nichts werden sollte, klingt zumindest schonmal der Soundtrack richtig gut.
Bild
nawarI
LVL 2
88/99
87%
Beiträge: 3321
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: 5 Fakten: Biomutant

Beitrag von nawarI »

Das wird so ein Spiel, das ich mir aus Neugier kaufen werde - egal wie die Wertungen ausfallen werden. Die Videos haben von Anfang an recht interessant ausgesehen und auch die Spiele, die laut den Entwicklern als Inspiration gedient haben, waren immer genau mein Fall.
Ich hoffe es wird einigermaßen Bugfrei daherkommen...
Benutzeravatar
Ziegelstein12
LVL 2
95/99
95%
Beiträge: 3086
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: 5 Fakten: Biomutant

Beitrag von Ziegelstein12 »

Ist das jetzt mit einer festen Welt oder immer noch random generated?
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
4P|Marcel
Beiträge: 1343
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: 5 Fakten: Biomutant

Beitrag von 4P|Marcel »

Ziegelstein12 hat geschrieben: 10.05.2021 16:26 Ist das jetzt mit einer festen Welt oder immer noch random generated?
Eine händisch erstellte, feste Welt.
Benutzeravatar
Spielosoph
LVL 3
250/249
0%
Beiträge: 338
Registriert: 13.06.2005 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: 5 Fakten: Biomutant

Beitrag von Spielosoph »

Ich bestelle eigentlich nie vor (das letzte Mal zu PS3 Zeiten), aber <60€ für die Collector's Edition im Deal haben mich dann doch überzeugt.
Hoffentlich wirds gut.
kamm28
LVL 2
10/99
0%
Beiträge: 163
Registriert: 17.02.2012 11:36
Persönliche Nachricht:

Re: 5 Fakten: Biomutant

Beitrag von kamm28 »

Das sah von Anfang an so herrlich bekloppt aus, aber eben auf hohem (technischen) Niveau - direkt vorbestellt, was nicht oft vorkommt.
Dazu kommt, dass es Spiele solcher Art viel zu selten gibt. Singleplayer, kein spiels-halt-mit-freunden-dann-machts-automatisch-spaß-weil-freunde=spaß, kein Roguekram, kein Openworldsurvivaldoof, kein Soulslike, kein randomly-created-content-wir-können-halt-kein-leveldesign-yay, kein basenbau/-management. Wird direkt von mir "belohnt".
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
LVL 1
3/9
25%
Beiträge: 610
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: 5 Fakten: Biomutant

Beitrag von PlayerDeluxe »

Spricht mich bisher irgendwie so gar nicht an. Mal sehen, wie das Spiel am Ende von der Fachpresse bewertet wird. :)
Bild
Benutzeravatar
Ziegelstein12
LVL 2
95/99
95%
Beiträge: 3086
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: 5 Fakten: Biomutant

Beitrag von Ziegelstein12 »

4P|Marcel hat geschrieben: 10.05.2021 16:44
Ziegelstein12 hat geschrieben: 10.05.2021 16:26 Ist das jetzt mit einer festen Welt oder immer noch random generated?
Eine händisch erstellte, feste Welt.
Anfangs hieß es ja das ist eine random generierte, also haben die das gekippt? Das hat tatsächlich mein Interesse gesteigert.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Lord Morrow
LVL 2
84/99
83%
Beiträge: 32
Registriert: 13.08.2020 17:53
Persönliche Nachricht:

Re: 5 Fakten: Biomutant

Beitrag von Lord Morrow »

Das neue Gameplay sieht Hammer aus mit den ganzen coolen Viechern und Umgebungen! :D

Großer Pluspunkt für mich, dass die Ausrüstung nicht kaputt geht. Bin schon gespannt, wie eigensinnig ich in dem Game spielen kann. *hust* Interessant auch, dass es nicht ganz so offensichtlich in Dialogen ist, welche Entscheidungen "gut/böse" sind, wenn das nicht völlig unlogisch ist, habe ich damit jedoch kein Problem. Was ich sehr gut finde, dass man je nach Karma wohl auch unterschiedliche Gesprächsoptionen/Quests bekommt.

Wie von mir erwartet, alle "Klassen" im Spiel samt Ausrüstung und Fähigkeiten später freischaltbar, genug zu tun in der Welt gibt es wohl auch und ich freue mich sehr auf Biomutant.
Antworten