Immortals Fenyx Rising: Die verlorenen Götter - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149274
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Immortals Fenyx Rising: Die verlorenen Götter - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der dritte und letzte DLC zum Überraschungserfolg Immortals Fenyx Rising krempelt das Spielprinzip gehörig um: Mit der neuen Heldin Ash müsst ihr zwar wieder Aufträge selbstgerechter Götter erfüllen, allerdings wird aus einem Erkundungsspiel mit toller Aussicht und Flugeinlagen ein starres Simpel-Diablo aus isometrischer Kameraperspektive. Wie sich das auf den Spielspaß auswirkt, verraten wir im T...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Immortals Fenyx Rising: Die verlorenen Götter - Test
Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 445
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: Immortals Fenyx Rising: Die verlorenen Götter - Test

Beitrag von X5ander »

danke für den Test. Hab das Hauptspiel jetzt durch, dass hat wirklich Spaß gemacht. Der Season Pass müsste dann doch mal gut ins Angebot kommen, damit ich mir den hole. Hat ja noch etwas Zeit. ;-)
Benutzeravatar
Solon25
LVL 4
332/499
32%
Beiträge: 4205
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Immortals Fenyx Rising: Die verlorenen Götter - Test

Beitrag von Solon25 »

allerdings hat man wegen der neuen Perspektive weniger Lust, im gestreckten Galopp durch die digitalen Auen zu preschen, man bleibt ja doch alle Nase lang an einem Vorsprung hängen
Macht mir nichts, ich laufe eh lieber zu Fuß durch die Welt :) Habe in AC: Valhalla 1290km auf dem Zähler und bin davon höchstens 5 km geritten.
Allerdings ist es blöd das man hier keine Heiltränke mehr hat. Hier und da mal verschätzt, schon krieg man eins auf die Mütze und muss dafür sich einige Gegner erledigen um an die Heilkugeln zu kommen..
Zuletzt geändert von Solon25 am 07.05.2021 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
craxxis
LVL 3
249/249
100%
Beiträge: 111
Registriert: 01.12.2010 00:09
Persönliche Nachricht:

Re: Immortals Fenyx Rising: Die verlorenen Götter - Test

Beitrag von craxxis »

Der hochgelobte erste DLC hat mich übelst zur Weißglut gebracht, weshalb ich diesen zügig übersprungen habe. Der 2. DLC macht bislang Laune, ich denke mal, daraus hätte man auch ggfs. einen Nachfolger entwickeln können. Mags aber auch generell Asia Settings... wir warten ja immernoch auf ein AC Asia.

Spannend finde ich, dass ausgerechnet beim unterschätzten und kaum wahrgenommenen Fenyx Rising gefühlt alles glatt läuft, während die beiden Blockbuster AC Valhalla und Watch Dogs mit Bugs und Problemen zu kämpfen haben, obwohl letztere mit ziemlicher Sicherheit deutlich mehr Budget und Manpower haben.
Antworten