Resident Evil Village - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149275
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Resident Evil Village - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Drei Jahre nach den Ereignissen von Resident Evil 7 wird die Geschichte von Ethan Winters fortgeführt. Diesmal geht es nach Rumänien, wo er zusammen mit seiner Frau Mia und ihrem Baby Rosemarie lebt. Dort will er das Grauen rund um die durchgeknallten Hillbillys und die mysteriöse Pilzinfektion vergessen. Aber die europäische Idylle währt nicht lange: Das Kind wird entführt und Capcom öffnet den V...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Resident Evil Village - Test
Benutzeravatar
Beksinski
Beiträge: 161
Registriert: 09.03.2020 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Test

Beitrag von Beksinski »

Keine Wertung?

Edit: jetzt :Häschen: yikes
Zuletzt geändert von Beksinski am 05.05.2021 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Ich liebe den Gesang der Vögel und kann viele Blumen beim Namen nennen.
Benutzeravatar
Khorneblume
Beiträge: 4370
Registriert: 11.03.2018 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Test

Beitrag von Khorneblume »

Ich hol schon mal Popkorn!
Benutzeravatar
Grim85RIP
LVL 3
250/249
0%
Beiträge: 91
Registriert: 10.08.2017 22:16
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Test

Beitrag von Grim85RIP »

Ah ja ein typischer Luibl Test, immer schön Kante geben, weil 'ne Triple A Produktion kann ja nicht gut sein. :oops:
Benutzeravatar
Varothen
LVL 2
96/99
96%
Beiträge: 1245
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Test

Beitrag von Varothen »

Okay, die Wertung überrascht da ich die Demo ganz gut fand. Aber ok, da war auch nix von der Story zu sehen :oops:

Dann also mal aufn Sale warten...
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 3084
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Test

Beitrag von str.scrm »

:Blauesauge:

unerwartet, aber okay, ich freue mich trotzdem riesig drauf :Hüpf:
ist für mich mal ein gänzlich neues Setting
Bild
Benutzeravatar
D_Sunshine
Beiträge: 4914
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Test

Beitrag von D_Sunshine »

Oh nein :(
Vor dem Klicken auf den Test noch die News gesehen, dass dem Produzenten sein letztes Gruselspiel zu gruselig war und schon nichts gutes geahnt.
Ich gestehe aber, dass ich in absehbarer Zeit vielleicht meinen dritten Playthrough von Teil 6 starten werde :oops: . Vielleicht werde ich auch in Teil 8 also zumindest wieder einen gewissen Unterhaltugnswert abgewinnen können.
Kenniz
Beiträge: 255
Registriert: 09.05.2012 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Test

Beitrag von Kenniz »

Uff, das ist unerwartet. Wenn das tatsächlich in die Richtung RE6 geht anstatt das fantastische RE7, dann spare ich mir den Kauf aber sowas von. Wieso Capcom? Ich verstehe es nicht, nachdem RE2 und RE7 ja sehr gut angekommen sind, wieder so eine Ballerbude abliefern?
Benutzeravatar
Varothen
LVL 2
96/99
96%
Beiträge: 1245
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Test

Beitrag von Varothen »

D_Sunshine hat geschrieben: 05.05.2021 17:21 Oh nein :(
Vor dem Klicken auf den Test noch die News gesehen, dass dem Produzenten sein letztes Gruselspiel zu gruselig war und schon nichts gutes geahnt.
Ich gestehe aber, dass ich in absehbarer Zeit vielleicht meinen dritten Playthrough von Teil 6 starten werde :oops: . Vielleicht werde ich auch in Teil 8 also zumindest wieder einen gewissen Unterhaltugnswert abgewinnen können.
Taugt Teil 6 dir so gut? Kenn kaum jemand der den gut findet xD
ChrisJumper
Beiträge: 9603
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Test

Beitrag von ChrisJumper »

Hmm. Naja ich storniere es jetzt trotzdem nicht. Wird halt dann nur Poppkorn Kino und ich erwarte nicht zu viele. Dann lieber noch mal Teil 7 in VR auf der PS5 nach geholt.
PS4 Pixel Adventure Game - Nine Witches.
Benutzeravatar
Ploksitural
LVL 2
57/99
52%
Beiträge: 374
Registriert: 23.04.2016 19:53
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Test

Beitrag von Ploksitural »

das könnte uU weltweit die niedrigste Wertung sein. Hat was. Popcorn wird geholt. :D

Ein Test bleibt letzlich etwas komplett subjektives, ohne richtig oder falsch. Ein wenig merkwürdig eventuell, dass beide Meinungen im Fazit ziemlich gleich sind, es keine wirkliche Gegenmeinung gibt. Obwohl das Spiel ansonsten mehr als nur in den Himmel gelobt wird, haben sich hier wohl 2 gefunden, die es solide, aber nicht besonders finden.
Mr_Peppschmier
LVL 2
42/99
35%
Beiträge: 277
Registriert: 05.08.2002 13:12
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Test

Beitrag von Mr_Peppschmier »

Grim85RIP hat geschrieben: 05.05.2021 17:16 Ah ja ein typischer Luibl Test, immer schön Kante geben, weil 'ne Triple A Produktion kann ja nicht gut sein. :oops:
Das macht mal überhaupt keinen Sinn. Eher ein typischer Kommentar, weil der Jörg nicht deiner Meinung ist oder andersherum. Hätte das Spiel jetzt 90% bekommen, was dann?
Der Gewalt fehlt es an Stärke, wenn der Verstand die Oberhand gewinnt - Vier Fäuste für ein Halleluja
Benutzeravatar
DerPoncho
LVL 3
250/249
0%
Beiträge: 170
Registriert: 04.01.2021 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Test

Beitrag von DerPoncho »

Von dem bisher gesehen, gelesenen und selbst erlebtem (Demo) kann ich die Testwertung eigentlich nachvollziehen.

Das Setting gefällt mir nach wie vor aber das die jetzt diesen überspitzten ÄKTSCHÖÖÖN weg wieder gehen kann ich leider null nachvollziehen. Es ist alles zu "Arcadig" und platt in diesem ableger....schade! Dabei mochte ich den 7. sehr! Da war auch zum Glück nur das letzte drittel actionlastig. Daher hatte ich gehofft, findet der 8. auch einen guten mittelweg. Anscheinend leider genau das gegenteil :(

Für mich wirkt das wie eine traurige Mischung aus Teil 4 und 6 in der Ego Perspektive...
Zuletzt geändert von DerPoncho am 05.05.2021 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Masterchief1976
LVL 4
490/499
96%
Beiträge: 23
Registriert: 12.09.2011 14:49
Persönliche Nachricht:

Resident Evil Village - Test

Beitrag von Masterchief1976 »

ChrisJumper hat geschrieben: 05.05.2021 17:33Hmm. Naja ich storniere es jetzt trotzdem nicht. Wird halt dann nur Poppkorn Kino und ich erwarte nicht zu viele. Dann lieber noch mal Teil 7 in VR auf der PS5 nach geholt.
Also wegen einer niedrigen 4 Players Wertung würde ich niemals ein Spiel stornieren. Ich liebe die Seite und die Tests, aber die Zahlen die da am Ende rauskommen passen meiner Meinung nach in den seltesten Fällen zum Test. 😉
Benutzeravatar
Der Rasierer
LVL 6
1996/1999
99%
Beiträge: 173
Registriert: 19.10.2006 19:05
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Test

Beitrag von Der Rasierer »

Hmm, Gamestar mit 88% und Gold Award. Liegt die Wahrheit mal wieder in der Mitte? Ich warte noch ein paar andere Tests ab.


Antworten