Total War: Rome Remastered veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Total War: Rome Remastered veröffentlicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Total War: Rome Remastered ist für PC auf Steam und in den Stores von Creative Assembly und Feral veröffentlicht worden. Die Erweiterungen "Barbarian Invasion" und "Alexander" sind enthalten. Das Remaster von Rome: Total War kostet 29,99 Euro. Spieler, die bereits das Originalspiel auf Steam besitzen, erhalten beim Kauf von Total War: Rome Remastered bis zum 1. Juni 2021 einen Rabatt von 50 Prozen...

Hier geht es zur News Total War: Rome Remastered veröffentlicht
Benutzeravatar
BMTH93
Beiträge: 617
Registriert: 13.11.2009 22:19
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Rome Remastered veröffentlicht

Beitrag von BMTH93 »

Ich war ja anfangs etwas skeptisch, aber nach dem ich die Videos sah und heute selber ein paar stunden spielen konnte bin ich hellauf begeistert. Wer eine moderne Version des Klassikers möchte ist hier genau richtig.
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4965
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Rome Remastered veröffentlicht

Beitrag von Solon25 »

Auf Steam mosern die alten Hasen mal wieder rum. Nur Durchschnittlich.
Mir hat auf YT die Vorstellung mit allen Neuerungen von Tante Günna sehr gefallen und auch überzeugt. Statt sich mit dem neuen zu befassen meckern sie lieber das früher alles besser war, furchtbar :(
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Starslayer78
Beiträge: 154
Registriert: 16.09.2012 00:26
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Rome Remastered veröffentlicht

Beitrag von Starslayer78 »

Ich verstehe immernoch nicht so richtig, warum man ausgerechnet TW: Rome ein Remaster spendiert hat. Empires, oder Medival 2 hätte ich da deutlich besser gefunden, weil es mit Rome 2 schon einen Nachfolger gibt.

Bin da aber schrecklich voreingenommen, TW Rome liegt noch bei mir im Schrank, ich fand es fürchterlich, hat mir garkeinen Spass gemacht. Ist einfach nicht meine Epoche, Rome 2 hatte ich mir auch erst garnicht gekauft.
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Rome Remastered veröffentlicht

Beitrag von bondKI »

Starslayer78 hat geschrieben: 30.04.2021 08:20 Ich verstehe immernoch nicht so richtig, warum man ausgerechnet TW: Rome ein Remaster spendiert hat.
Weil Teil 2 schlecht ankam und Rome mit Medieval 2 der beliebteste Teil der Serie ist.
SgtRampage
Beiträge: 262
Registriert: 27.05.2015 21:43
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Rome Remastered veröffentlicht

Beitrag von SgtRampage »

Bei einem Remaster wäre es nett gewesen, wenn man vor allem die Probleme aus dem Ursprungstitel beseitigen würde. Das waren bei Rome TW eindeutig die KI sowie Diplomatie.
Gestern sah ich ein Video wie eine Phalanx auf einen General zugeht (!; nicht läuft) und diesen plattmacht. Der General hat sich nicht bewegt und stand vor seinen Leuten. Damals hätte ich mich über sowas gefreut, aber heute kann ich darüber nur den Kopf schütteln.
Rome TW in allen Ehren, aber das Remaster wirkt auf mich wie "ein altes Auto, das neu lackiert wird, neue Sitze erhält und unter dem Lack ist es voller Rost".
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Rome Remastered veröffentlicht

Beitrag von CroGerA »

Mich haben auch die YT und Twitch Videos nicht überzeugt.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Antworten