Winning Eleven 6: Final Evolution

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Winning Eleven 6: Final Evolution

Beitrag von 4P|Bot » 06.05.2003 11:53

Fußball auf dem GameCube? Zwar gibt es eine ganze Reihe guter Fun- und Arcade-Titel, aber Realismusfans schauen in die Röhre. Neidisch musste man bisher auf die PS2 und Pro Evolution Soccer 2 schielen. Aber wer einen Freeloader besitzt, darf die Sektkorken knallen lassen: Konami hat den Top-Hit ordentlich aufgepeppt für Nintendos Konsole umgesetzt. Warum sich der Japan-Import von Winning Eleven 6 Final Evolution 6 lohnt, verrät der Test!

johndoe-freename-2289
Beiträge: 1623
Registriert: 08.08.2002 16:02
Persönliche Nachricht:

???

Beitrag von johndoe-freename-2289 » 06.05.2003 11:53

wie kommt denn die einzelspielerwertung zu stande??? ich meine, klar klasse spiel, aber wie ihr selber schreibt, stört da eindeutig die sprachbarriere.

johndoe-freename-27375
Beiträge: 80
Registriert: 01.10.2002 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-27375 » 06.05.2003 12:00

Das gleiche spiel gibts auch auf der ps2 . Und ich meine nicht das normale PES2 die haben auch eine neue ps2 version gemacht die aber auch nur in japan erscheint .

casiragi
Beiträge: 78
Registriert: 09.03.2003 01:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casiragi » 06.05.2003 12:22

nicht umsonst gibt es einen patch, der das japanische Spiel komplett ins Englische umschreibt und zudem alle Trikots usw. ändert, so dass sie den Originalen in nichts nachstehen! Geil!!! :D

casiragi
Beiträge: 78
Registriert: 09.03.2003 01:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casiragi » 06.05.2003 12:24

außerdem gibt es bei dem Patch neue Originalfangesänge!!!!! So wird WE 6 FE zur besten Fußballsimulation ever!!! *verneig*

johndoe-freename-43531
Beiträge: 5
Registriert: 07.04.2003 22:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-43531 » 06.05.2003 12:24

Ich dachte schon, es gäbe nichts mehr, was Zelda den SpieleThron streitig machen könnte :) doch weit gefehlt! Geiles Spiel!

Benutzeravatar
4P|T@xtchef
Beiträge: 8805
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Einzelspielerwertung

Beitrag von 4P|T@xtchef » 06.05.2003 12:26

Hi worldeater,

Du hast natürlich Recht mit Deiner Kritik. Wir haben auch lange gehadert, ob wir die Einzelspielerwertung aufgrund der Sprachbarriere runterschrauben. Aber wir haben uns letztlich dagegen entschieden.

Erstens, weil sich dieser Test an die Freaks richtet, die Fußball-Verrückten, die PES 2 in und auswendig kennen sowie keinen Import und keine Editor-Mühen scheuen. Denn mit etwas Mühe kann man die Namen ja umschreiben und im Netz kursieren bereits viele Hilfen.

Zweitens wäre die Frage gewesen, wie weit man die Einzelspielerwertung absenkt. Denn WMs, EMs, Ligen, Freundschaftsspiele und Training sind ja ohne weiteres spielbar.

Bis denne

4P|Jörg

johndoe-freename-34703
Beiträge: 371
Registriert: 17.12.2002 07:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-34703 » 06.05.2003 14:53

da kann man nur zustimmen!!

außerdem ich habe auch final evolution und mit den japanischen texten keine probleme....

und die spielernamen stehen auf der rückseite des trikots trotzdem in \"deutsch\" (halt in normalen buchstaben ^^ ) und dann kann man die namen damit ja auch berichtigen und wenn man darauf keine lust hat kommt halt der patch zum zug :lol:

johndoe-freename-2316
Beiträge: 8
Registriert: 10.08.2002 19:55
Persönliche Nachricht:

?

Beitrag von johndoe-freename-2316 » 06.05.2003 19:25

was ist das für ein patch? (ich kenn mich überhaupt nicht aus)
mfg

casiragi
Beiträge: 78
Registriert: 09.03.2003 01:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casiragi » 08.05.2003 11:25

Du kennst Den Superpatch nicht!? Oh man, das ist wirklich eine Bidlungslücke!!! Glaub mir, erst dann entfaltet Winning Eleven 6 seine volle Pracht! Keinen Bock mit billigen Trikots und erfundenen Wappen rum zu rennen, also patch drupp und alles ist Original und auch Hammerfangesänge versüßen einem das Spielen (z.B. Forza Juve Forza, Thomas Linke Fußballgott, usw!!!) Außerdem haben die Stadien geile neue Texturen bekommen!! Da fällt Dir glatt ein Ei aus der Hose!!! :D

johndoe-freename-2320
Beiträge: 286
Registriert: 11.08.2002 10:13
Persönliche Nachricht:

patch

Beitrag von johndoe-freename-2320 » 08.05.2003 12:20

zu den fangesängen sag ich nur : IHR KÖNNT NACH HAUSE FAHRN IHR KÖNNT NACH HAUSE FAHRN............

johndoe-freename-34983
Beiträge: 42
Registriert: 20.12.2002 17:28
Persönliche Nachricht:

patch ??

Beitrag von johndoe-freename-34983 » 08.05.2003 15:32

bis jetzt hab ich mir keinen gamecube gekauft. weil für PSO alleine lohnt sich das nicht und zelda wie metroid sind geile games aber das ganze hat mich nicht überzeugt.
also:
1. wie kann man eine festplattenlose konsole patchen ??
2. wo gibts das ding ??

johndoe-freename-45543
Beiträge: 2
Registriert: 08.05.2003 16:27
Persönliche Nachricht:

patch??

Beitrag von johndoe-freename-45543 » 08.05.2003 16:27

hallo habe mir auch erst vor kurzem nen gamecube geholt inkl. freeloader!! Jetzt habe mich mal ne frage, erscheint das game definitiv nie in europa??? wie kann man das game patchen?? welches zubehör braucht man?? wo bekomme ich das patch?? bitte um hilfe weil ich mir das game kaufen will....

Benutzeravatar
4P|T@xtchef
Beiträge: 8805
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Patch & Co

Beitrag von 4P|T@xtchef » 08.05.2003 16:42

Hallo Fußballfreunde,

hier ein paar Klärungen zu Winning Eleven 6 Final Evolution:

1. Wer das japanische Importspiel aktualisieren will, braucht zunächst eine USB Memory Card (etwa 40 Euro) für den GameCube. Dann kann man sich auf verschiedenen Seiten (z.B. www.gamefaqs.com) ein Save-File runterladen, welches man am PC auf die Memory Card kopiert. Verbunden wird das Ganze per USB-Kabel, das der Karte beiliegt. Mit dieser Methode werden jedoch keine Menüs übersetzt, da es sich um feste Bitmaps handelt - lediglich Namen der Spieler, Vereinslogos und freigespielte Teams sind enthalten. Irgendein fleißiger Fan hat das mit dem Editor gezaubert.

2. Einen "Patch" kann man NICHT bei der GameCube-Version nutzen. Das, was da für die PS2-Version von WE6 FE im Umlauf ist, also der ganze Schnickschnack mit neuen Fangesängen etc., ist übrigens illegal, da diese Methode das Brennen des Originals erfordert.

3. Es gibt das gleiche Spiel wie gesagt auch als Import für die PS2. Zwar mit 30 Prozent weniger Animationen, aber dafür inklusive einer möglichen Online-Aktualisierung der Spieler- und Vereinsdaten.

Viel Spaß noch mit WE6 FE!

4P|Jörg

johndoe-freename-45664
Beiträge: 2
Registriert: 11.05.2003 03:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-45664 » 11.05.2003 03:37

Hallo Jörg (oder jemand anders...),

wo bekomme ich denn so einen USB- Adapter her? Finde sowas irgendwie nicht im Netz....:-((

Antworten