Angespielt: Diablo 2 Resurrected (technische Alpha auf PC)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149277
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Angespielt: Diablo 2 Resurrected (technische Alpha auf PC)

Beitrag von 4P|BOT2 »

Heute startet der technische Alphatest von Diablo 2 Resurrected auf dem PC. Wir konnten bereits einen Blick auf die überarbeitete Version des Action-Rollenspiels von Blizzard Entertainment werfen.  Das Wichtigste zuerst: Das Spielgeschehen in Diablo 2 Resurrected fühlt sich wie Diablo 2 (2000) bzw. Diablo 2: Lord of Destruction (2001) an - inkl. einige hakelige Aktionen und dem vergleichsweise gem...

Hier geht es zur News Angespielt: Diablo 2 Resurrected (technische Alpha auf PC)
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2082
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Diablo 2 Resurrected (technische Alpha auf PC)

Beitrag von manu! »

Kann es kaum erwarten. Werde wahrscheinlich jeden verdammten Fleck angucken und inspizieren müssen.
Einzig das GUI unten will mir nicht wirklich gefallen. Achso und das Ama Face...puh grauenhaft.
Benutzeravatar
Solon25
LVL 4
332/499
32%
Beiträge: 4183
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Diablo 2 Resurrected (technische Alpha auf PC)

Beitrag von Solon25 »

Schön das der erste Eindruck so gut weg kommt. Hab mir schon immer eine bessere Auflösung als 800x600 gewünscht.
Bild
Benutzeravatar
Bachstail
LVL 1
2/9
12%
Beiträge: 4435
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Diablo 2 Resurrected (technische Alpha auf PC)

Beitrag von Bachstail »

Ich habe jetzt schon einiges zum Spiel gesehen und schaue mir gerade auch einen Stream an und freue mich schon riesig darauf, ich hoffe so sehr, dass die Switch-Version gut läuft und zumindest passabel aussieht, denn dann wird es dort geholt, ansonsten ist es die PS4-Version.
manu! hat geschrieben: 09.04.2021 17:44Achso und das Ama Face...puh grauenhaft.
Es ist gut möglich, dass sie das noch einmal überarbeiten, ein Blizzard-Mitarbeiter im offiziellen Forum hat bereits gesagt, er habe einige Kritikpunkte in Bezug auf die Charakter-Designs aufgenommen und an das Entwickler-Team weitergereicht, welche wiederrum sagten, dass sie sich die Designs auf jeden Fall noch einmal anschauen werden.
Benutzeravatar
Der Rasierer
LVL 6
1996/1999
99%
Beiträge: 170
Registriert: 19.10.2006 19:05
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Diablo 2 Resurrected (technische Alpha auf PC)

Beitrag von Der Rasierer »

Die Grafik ist gut, aber es gibt schon sehr gute Mods wie Project Diablo 2 oder MedianXL, die das Original Diablo2 bei weitem übertreffen.
Ein Remaster, das nur die Grafik verbessert, ist für mich zu wenig.


Benutzeravatar
bondKI
LVL 3
250/249
0%
Beiträge: 5150
Registriert: 11.05.2007 19:38
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Diablo 2 Resurrected (technische Alpha auf PC)

Beitrag von bondKI »

Der Rasierer hat geschrieben: 09.04.2021 18:38 Die Grafik ist gut, aber es gibt schon sehr gute Mods wie Project Diablo 2 oder MedianXL, die das Original Diablo2 bei weitem übertreffen.
Ein Remaster, das nur die Grafik verbessert, ist für mich zu wenig.
Für dich vllt. Für die Mehrheit der D2 Liebhaber, solls aber auch nur genau das sein.
Benutzeravatar
ISuckUSuckMore
Beiträge: 1357
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Diablo 2 Resurrected (technische Alpha auf PC)

Beitrag von ISuckUSuckMore »

Bachstail hat geschrieben: 09.04.2021 18:30 Ich habe jetzt schon einiges zum Spiel gesehen und schaue mir gerade auch einen Stream an und freue mich schon riesig darauf, ich hoffe so sehr, dass die Switch-Version gut läuft und zumindest passabel aussieht, denn dann wird es dort geholt, ansonsten ist es die PS4-Version.
manu! hat geschrieben: 09.04.2021 17:44Achso und das Ama Face...puh grauenhaft.
Es ist gut möglich, dass sie das noch einmal überarbeiten, ein Blizzard-Mitarbeiter im offiziellen Forum hat bereits gesagt, er habe einige Kritikpunkte in Bezug auf die Charakter-Designs aufgenommen und an das Entwickler-Team weitergereicht, welche wiederrum sagten, dass sie sich die Designs auf jeden Fall noch einmal anschauen werden.

oh gott bitte bitte bitte die switch version soll bitte gut laufen! von mir aus auch nur in der alten grafik das ist mir egal aber ich will das spiel unbedingt auf der switch haben. und wenn sie technisch wie die ps4 version auf dem tv läuft das wäre dann der absolute traum....... seufz
flopsy
LVL 3
250/249
0%
Beiträge: 420
Registriert: 07.08.2014 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Diablo 2 Resurrected (technische Alpha auf PC)

Beitrag von flopsy »

Ich habe D2 ja wirklich gemocht, aber solche veralteten Sachen tue ich mir nur aus Nostalgie nicht mehr an.
OpiDeluxe
LVL 2
93/99
93%
Beiträge: 383
Registriert: 09.10.2013 11:49
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Diablo 2 Resurrected (technische Alpha auf PC)

Beitrag von OpiDeluxe »

Ich glaube das gebe ich mir mal wieder. Blizzard kann versauen was sie wollen aber ich drücke die Daumen, dass sie einfach nur alles in 3D umsetzen ohne etwas zu ändern...
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11516
Registriert: 17.03.2010 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Diablo 2 Resurrected (technische Alpha auf PC)

Beitrag von SethSteiner »

Yeah ich habe eine Einladung erhalten. Damit wird am Wochenende gleich mal das Spiel getestet. Gut ausschauen tut es schon mal, abgesehen vom Gesicht der Amazone.^^
Benutzeravatar
greenelve
Moderator
Beiträge: 46934
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Diablo 2 Resurrected (technische Alpha auf PC)

Beitrag von greenelve »

Ladezeiten scheinen in der Alpha der größte Kritikpunkt zu sein. Sie dauern recht lange und da das Spiel im Hintergrund bereits läuft, kann man im Ladescreen angegriffen werden, bis hin zum Tod.

Ansonsten hab ich auch nur gutes mitbekommen. Gamepadsteuerung soll gut sein, was vor allem für Konsole wichtig ist.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!


Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2082
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Diablo 2 Resurrected (technische Alpha auf PC)

Beitrag von manu! »

ISuckUSuckMore hat geschrieben: 09.04.2021 19:07

oh gott ....... seufz
Vielleicht solltest du lieber Diablo oder Baal anflehen.


Und zu den Mods zu D2P usw... dann geht einfach weiter die spielen. Simplifizierung at its Best...Softcore Zocker die nach Vereinfachungen und mehr qof schreien, sind eh die Besten.
Cheraa
LVL 3
141/249
27%
Beiträge: 2963
Registriert: 20.02.2010 15:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Diablo 2 Resurrected (technische Alpha auf PC)

Beitrag von Cheraa »

Schaut ja gar nicht gut aus. Nehme ich lieber die Mass Effect Trilogy. Da scheint mehr Liebe eingeflossen zu sein.
Bild
Benutzeravatar
MrLetiso
LVL 4
499/499
100%
Beiträge: 7604
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Diablo 2 Resurrected (technische Alpha auf PC)

Beitrag von MrLetiso »

Der Rasierer hat geschrieben: 09.04.2021 18:38 Die Grafik ist gut, aber es gibt schon sehr gute Mods wie Project Diablo 2 oder MedianXL, die das Original Diablo2 bei weitem übertreffen.
Ein Remaster, das nur die Grafik verbessert, ist für mich zu wenig.
Geh mal in die Diablo 2-Community. Dort wird schon wieder geflennt, dass zu viel geändert wurde.

GOTT BEWAHRE! EINE HOTBAR! WEICHE, SATAN! WEICHE!

Davon ab: es sieht unwahrscheinlich gut aus. Da kann sich in Sachen Artdesign Diablo 3 eben auch eine Scheibe von abschneiden.
NeuerFreund
LVL 2
92/99
92%
Beiträge: 201
Registriert: 01.04.2011 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Diablo 2 Resurrected (technische Alpha auf PC)

Beitrag von NeuerFreund »

Diablo 2 ging seinerzeit völlig an mir vorbei und ehrlich als "Neueinsteiger" wird mich dieser Remaster nicht gewinnen. Sieht halt doch sehr stiefmütterlich erneuert aus, was die Fans sicher freuen dürfte.
Aber da ich keinerlei Nostalgie für das Spiel hege kann ich ebenso gut einfach mal wieder Titan Quest durchrennen.
Zuletzt geändert von NeuerFreund am 10.04.2021 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten