The Last of Us - Gerücht: Remake in Arbeit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149277
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Last of Us - Gerücht: Remake in Arbeit

Beitrag von 4P|BOT2 »

Branchen-Insider und Enthüllungs-Journalist Jason Schreier hat im Rahmen einer Reportage auf Bloomberg.com (via ign.com) verraten, dass sich gerüchteweise ein Remake zu The Last of Us in Arbeit befindet. Der Bericht dreht sich primär um Sonys neuen Fokus auf große Projekte.Das mit dem Codenamen "T1X" versehene Remake-Projekt sei von Michael Mumbauer gestartet worden - also dem Gründer der Visual A...

Hier geht es zur News The Last of Us - Gerücht: Remake in Arbeit
Benutzeravatar
G0ten
LVL 3
224/249
83%
Beiträge: 77
Registriert: 30.12.2014 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Gerücht: Remake in Arbeit

Beitrag von G0ten »

Macht ja keinen Sinn... wozu ein Remake? Ein dritter Teil wäre sinnvoller. Oder ein Standalone im gleichen Universum. Oder eine Vorgeschichte oder der 1, Teil aus anderem Blickwinkel (Marlene, Tom)? Aber ein Remake?
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 14036
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Gerücht: Remake in Arbeit

Beitrag von Todesglubsch »

Sehe da auch keinen großen Sinn. Remaster, damit nochmal auf der PS5 angezockt werden kann, ja.
Aber da würde ich das Budget auch eher in einem neuen Projekt sehen wollen.
Benutzeravatar
Khorneblume
Beiträge: 4287
Registriert: 11.03.2018 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Gerücht: Remake in Arbeit

Beitrag von Khorneblume »

G0ten hat geschrieben: 09.04.2021 15:04 Macht ja keinen Sinn... wozu ein Remake?
More Money?
DONFRANCIS93
LVL 3
248/249
99%
Beiträge: 268
Registriert: 06.12.2013 13:29
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Gerücht: Remake in Arbeit

Beitrag von DONFRANCIS93 »

G0ten hat geschrieben: 09.04.2021 15:04 Macht ja keinen Sinn... wozu ein Remake? Ein dritter Teil wäre sinnvoller. Oder ein Standalone im gleichen Universum. Oder eine Vorgeschichte oder der 1, Teil aus anderem Blickwinkel (Marlene, Tom)? Aber ein Remake?
Ist doch ziemlich offensichtlich....wegen der HBO Serie. Die Serie wird neue Fans bekommen, die dann die Spiele nachholen werden. Mich stört eine grafisch deutlich hübschere Version von TLOU eigentlich nicht. Ich frage mich eher wieso ausgerechnet Naughty Dog sich darum kümmert. Das hätte auch ein kleineres Studio machen können während sich ND auf Teil 3 oder eine neue IP fokussiert.
Benutzeravatar
*lordrevan*
LVL 2
41/99
34%
Beiträge: 42
Registriert: 13.12.2005 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Gerücht: Remake in Arbeit

Beitrag von *lordrevan* »

Macht für mich auch keinen Sinn, das Remaster von Teil 1 sieht immer noch super aus und lässt sich ohne Probleme auf der PS5 zocken.
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 889
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Gerücht: Remake in Arbeit

Beitrag von Herschfeldt »

Khorneblume hat geschrieben: 09.04.2021 15:10
G0ten hat geschrieben: 09.04.2021 15:04 Macht ja keinen Sinn... wozu ein Remake?
More Money?
Yo, aber die Fanbase wird kaum bedient. Lieber neue Folge... Und hör´mir auf mit Prequel/Sequel/Stand alone.... Oweia. Nervt schon bei TWD tierisch ab und nicht nur da. DAS ist Schema "More Money". An GTA V kommt sowieso kein Game ran was die Neuauflagen betrifft. Bin gespannt wann es für die PS5 rausgeboxt wird mit diversen neuen Features. Geh weg. :biggrin:
Reach out and touch faith
Benutzeravatar
D_Sunshine
Beiträge: 4877
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Gerücht: Remake in Arbeit

Beitrag von D_Sunshine »

F*** me... Vor ein paar Monaten endlich den PS4-Remaster nachgeholt. Den fand ich technisch manchmal erstaunlich unrobust e.g. Einrichtungsgegstände die mituner 5m vor mir plötzlich ins Bild plopten.
Aber was solls. Ich hab definitiv mit einem zweiten Durchgang geliebäugelt und wenn das Gerücht wahr ist, kann ich ja dann dafür das Remake nehmen.
BigSpiD
Beiträge: 327
Registriert: 14.05.2008 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Gerücht: Remake in Arbeit

Beitrag von BigSpiD »

PS3 - Originaltitel
PS4 - Remaster
PS5 - Remake

Das wird nur noch lächerlich. Ich hab für n 10er das Remaster gekauft, da werd ich ganz sicher nicht schon wieder Geld dafür hinblättern.
Benutzeravatar
Varothen
LVL 2
96/99
96%
Beiträge: 1234
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Gerücht: Remake in Arbeit

Beitrag von Varothen »

Lächerlich! Frühestens für PS6 könnten die drüber nachdenken, aber doch nicht jetzt schon. Das Remaster reicht noch völlig.
Macht lieber den nächsten Teil oder ein neues Uncharted oder ne neue IP.
Zuletzt geändert von Varothen am 09.04.2021 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Loci
Beiträge: 140
Registriert: 11.12.2017 18:57
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Gerücht: Remake in Arbeit

Beitrag von Loci »

TLOU1 ist ein Klassiker und ich finde es ist noch nicht die Zeit für ein Remake. Dann sollen sie lieber Teil 3 produzieren, dass macht mehr Sinn. Außerdem sieht Teil 1 immer noch gut aus, für sein Alter. Ich weiß nicht...

Bild
Benutzeravatar
Danny.
Beiträge: 3009
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Gerücht: Remake in Arbeit

Beitrag von Danny. »

ein Remake vom Erstling wäre wohl in Sinnlosigkeit für die Fanbase untragbar :Blauesauge:
ich fände es klasse, wenn TloU eine abgeschlossene Trilogie wird ohne irgendwelchen Unsinn drum herum
vor einem 3. Teil würde ich aber gerne eine neue IP sehen mit ähnlich cineastischem Storyfokus :Hüpf:
Bild
Benutzeravatar
Bachstail
LVL 1
2/9
12%
Beiträge: 4436
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Gerücht: Remake in Arbeit

Beitrag von Bachstail »

Varothen hat geschrieben: 09.04.2021 15:47 oder ein neues Uncharted oder ne neue IP.
Ein neues Uncharted-Spiel ist laut Schreier-Artikel bereits in Entwicklung.
Benutzeravatar
ISuckUSuckMore
Beiträge: 1367
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Gerücht: Remake in Arbeit

Beitrag von ISuckUSuckMore »

hä wie jetzt? tlou1 in tlou2 grafik? fände ich super. naughty dog hatte das bei den uncharted games ja auch so gemacht, sprich die alten teile auf den grafischen stand der letzten teile/des letzten teils gebraucht, wenn ich mich nicht täusche. also ich wäre dabei!
Benutzeravatar
Stormrider One
LVL 1
8/9
87%
Beiträge: 2297
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Gerücht: Remake in Arbeit

Beitrag von Stormrider One »

Für mich ist Sony langsam aber sicher zu den größten langweiler mutiert diese neue Gen ……… !
Antworten