Outriders: Entwickler wollen Inventar-Bug beheben und versprechen Belohnungen für Wartezeiten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149275
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Outriders: Entwickler wollen Inventar-Bug beheben und versprechen Belohnungen für Wartezeiten

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach massiven Server- und Stabilitäts-Problemen im Shooter Outriders hat Publisher Square Enix mittlerweile im offiziellen Subreddit des Spiels ein "Dankeschön-Bundle" angekündigt. Jeder, der sich zwischen dem 31. März und 11. April einloggt bzw. eingeloggt hat, soll es erhalten - inklusive einer für den Level angemessenen Legendary Weapon, einer für den Level angemessenen Menge Titan sowie dem Em...

Hier geht es zur News Outriders: Entwickler beheben Inventar-Bug und versprechen Belohnungen für Wartezeiten
Zuletzt geändert von 4P|Jan am 09.04.2021 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 16517
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Outriders: Entwickler wollen Inventar-Bug beheben und versprechen Belohnungen für Wartezeiten

Beitrag von Sir Richfield »

sowie dem Emote "Frustration", welches derzeit noch nicht
Genau mein Humor.

Bin ich froh, dass ich für das GadTz Genre zu alt bin, ich rege mich ja schon genug über anderen Mist aus der Branche auf.

Kl3mi
LVL 2
69/99
66%
Beiträge: 8
Registriert: 06.12.2013 15:26
Persönliche Nachricht:

Outriders: Entwickler wollen Inventar-Bug beheben und versprechen Belohnungen für Wartezeiten

Beitrag von Kl3mi »

Das hört sich doch schon mal ganz gut an! Bisher bin ich auch noch ganz gut weg gekommen und habe keine großen Probleme erlebt. Ich bin ohne große Erwartungen an das Spiel rangegangen und muss sagen, dass es mir richtig viel Spaß macht! Ich habe gerade die "erste Hälfte" von "Eagle Peak" geschafft. Wer Lust hat zusammen die Story zu spielen, kann sich gerne melden! :)
Bussiebaer
LVL 4
402/499
61%
Beiträge: 692
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Outriders: Entwickler wollen Inventar-Bug beheben und versprechen Belohnungen für Wartezeiten

Beitrag von Bussiebaer »

Sir Richfield hat geschrieben: 09.04.2021 14:39Bin ich froh, dass ich für das GadTz Genre zu alt bin
Hilft du nen anderen alten Sack und verrätst mir, wofür GadTz steht? Google weiß es auch nicht, oder will es mir nicht sagen
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 16517
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Outriders: Entwickler wollen Inventar-Bug beheben und versprechen Belohnungen für Wartezeiten

Beitrag von Sir Richfield »

Geld aus der Tasche ziehen...

OFFENLEGUNG: Ich kann irren, ich weiß von dem Spiel nur, weil der Thumbnail auf YouTube mir sagte, dass Angry Joe sich aus irgendwelchen Gründen galaktisch aufgeregt hat.
Aber Spiele, in denen man sich einloggen muss, ein "Inventar" hat und man "Legendäre Dinge" vom Publisher "geschenkt" bekommen kann (und das Emotes hat), da ahne ich halt Finanzierung mit MTA, DLC und dem Rest des Fanta4 Songs.
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 09.04.2021 14:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 10954
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Outriders: Entwickler wollen Inventar-Bug beheben und versprechen Belohnungen für Wartezeiten

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Sir Richfield hat geschrieben: 09.04.2021 14:58 Geld aus der Tasche ziehen...

OFFENLEGUNG: Ich kann irren, ich weiß von dem Spiel nur, weil der Thumbnail auf YouTube mir sagte, dass Angry Joe sich aus irgendwelchen Gründen galaktisch aufgeregt hat.
Aber Spiele, in denen man sich einloggen muss, ein "Inventar" hat und man "Legendäre Dinge" vom Publisher "geschenkt" bekommen kann (und das Emotes hat), da ahne ich halt Finanzierung mit MTA, DLC und dem Rest des Fanta4 Songs.
das spiel hat weder mta's, noch (aktuell) erweiterungen.

ich rege mich übrigens auch auf. an den ersten tage sind ständig die sever angestürzt. jetzt stürzt das spiel alle paar minuten ab. ständig locked sich das spiel plötzlich auf 60fps und ruckelt. die erste session nach spielstart wird ohne ui geladen. die waffen sind überhaupt nicht ausbalanciert, was schaden, munition und reichweite angeht. viele gameplay-mechaniken sind komplett broken, inkl. absolut unglaubwürdiger gegner-ki (z.b. quickscopessniper, granatenregen). entwickler schauen 3 streamern zu und holen erstmal (gestern abend) den nerf-hammer raus, statt vernünftig am balancing zu arbeiten. selbst auf wt15 lächerlich geringe drop-chancen auf legendaries und zuverlässige quellen werden sofort generft (auch gestern abend).
Zuletzt geändert von PanzerGrenadiere am 09.04.2021 15:45, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 10968
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Outriders: Entwickler wollen Inventar-Bug beheben und versprechen Belohnungen für Wartezeiten

Beitrag von Leon-x »

Sir Richfield hat geschrieben: 09.04.2021 14:58 Ich kann irren,...
Du irrst Dich. Reicht doch als Antwort? ;)

Bevor man also über etwas froh ist was letzten Endes gar nicht so ist dürfte die Aufregung Vielerorts eher der Always-On Zwang für SP Part geschuldet sein. Game hat sehr lange Kampagne die man gut allein zocken kann. Selbst die Herausforderung lässt sich fein anpassen durch 15 Weltenränge.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 16517
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Outriders: Entwickler wollen Inventar-Bug beheben und versprechen Belohnungen für Wartezeiten

Beitrag von Sir Richfield »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: 09.04.2021 15:37 das spiel hat weder mta's, noch (aktuell) erweiterungen.
OK, koloriert mich (verhalten positiv) überrascht.
Leon-x hat geschrieben: 09.04.2021 15:44 Du irrst Dich. Reicht doch als Antwort? ;)
Jupp
Bevor man also über etwas froh ist was letzten Endes gar nicht so ist dürfte die Aufregung Vielerorts eher der Always-On Zwang für SP Part geschuldet sein.
Naja, ich bin halt AUCH nicht mehr Zielgruppe für irgendwas Online (Ausnahmen wie Dibblo 3 dienen als Regelbestätigung), AUCH weil "mehrere Dritte haben Einfluss darauf, ob ich zocken kann, wenn es mir passt".
Aber das ist ein anderes Thema.

Ich bitte allerdings für die Fehlinterpretation der Nachricht, sowie der 4P-Vorschau, die die Worte "Gears of Destiny" nutzte, um Verzeihung.
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 09.04.2021 15:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MrLetiso
LVL 4
499/499
100%
Beiträge: 7717
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Outriders: Entwickler wollen Inventar-Bug beheben und versprechen Belohnungen für Wartezeiten

Beitrag von MrLetiso »

Sir Richfield hat geschrieben: 09.04.2021 14:58 Geld aus der Tasche ziehen...
Sind wir hier noch im Bereich des Apronyms oder des Neologismus? :Blauesauge:
Auron_81
LVL 4
412/499
65%
Beiträge: 81
Registriert: 01.04.2008 17:10
Persönliche Nachricht:

Re: Outriders: Entwickler wollen Inventar-Bug beheben und versprechen Belohnungen für Wartezeiten

Beitrag von Auron_81 »

"We are deeply sorry"... aber nicht sorry genug zu veröffentlichen, was schlicht nicht fertig ist. Naja, sind ja in trauter Gesellschaft.
Flamebeast
LVL 2
96/99
96%
Beiträge: 34
Registriert: 09.02.2021 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Outriders: Entwickler wollen Inventar-Bug beheben und versprechen Belohnungen für Wartezeiten

Beitrag von Flamebeast »

Sir Richfield hat geschrieben: 09.04.2021 14:58 OFFENLEGUNG: Ich kann irren, ich weiß von dem Spiel nur, weil der Thumbnail auf YouTube mir sagte.......
Wieso muss ich bei der Eröffnung an HK-47 denken.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 16517
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Outriders: Entwickler wollen Inventar-Bug beheben und versprechen Belohnungen für Wartezeiten

Beitrag von Sir Richfield »

MrLetiso hat geschrieben: 12.04.2021 13:48
Sir Richfield hat geschrieben: 09.04.2021 14:58 Geld aus der Tasche ziehen...
Sind wir hier noch im Bereich des Apronyms oder des Neologismus? :Blauesauge:
Da es (mWn) das Wort "GadTz" noch nicht gibt, scheidet Apronym aus.
Und da ich nicht davon ausgehe, dass GadTz in den allgemeinen Sprachgebrauch übergehen wird (alleine, weil mir selber das jetzt schon zu doof ist), wird wohl auch kein Neologismus werden.
Aber danke, mein (gefährliches Halb-)Wissen ist jetzt um Apronym gewachsen, war die ganze Sache nicht komplett wertfrei.
(War sie eh nicht, kann immer noch als schlechtes Beispiel für mangelnde Recherche stehen)

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 16517
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Outriders: Entwickler wollen Inventar-Bug beheben und versprechen Belohnungen für Wartezeiten

Beitrag von Sir Richfield »

Flamebeast hat geschrieben: 12.04.2021 14:20 Wieso muss ich bei der Eröffnung an HK-47 denken.
Weil du einen guten Spielegeschmack hast und deine weisen Worte geeignet sind, dein Alter zu verraten?

HK ist aber beiweitem nicht alleine mit dieser "Eigenart" und in diesem speziellen Fall nicht die Inspiration.

Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1214
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Outriders: Entwickler wollen Inventar-Bug beheben und versprechen Belohnungen für Wartezeiten

Beitrag von monthy19 »

Auf der PS5, ohne Witz, keine Probleme mit dem Spiel.
Nur das Verbinden am Anfang des Spiels klappt manchmal nicht.
Sonst aber nicht einen Absturz oder zumindest offensichtlichen Bug. Bin aber auch erst Level 21 oder so.
Und spiele meist alleine.
Das ist eine Signatur...
Benutzeravatar
Atlan-
Beiträge: 550
Registriert: 04.05.2015 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: Outriders: Entwickler wollen Inventar-Bug beheben und versprechen Belohnungen für Wartezeiten

Beitrag von Atlan- »

Hatte bis jetzt einen Absturz auf der Series X, bin level 24 und spiele noch alleine.

Auf der Xbox hab ich aber noch keinen Patch bekommen.
PC / PS5 / Series X / Switch
Antworten