Monster Hunter Rise wurde fünf Millionen Mal in der ersten Woche ausgeliefert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Monster Hunter Rise wurde fünf Millionen Mal in der ersten Woche ausgeliefert

Beitrag von 4P|BOT2 »

Capcom meldet eine Woche nach dem Verkaufsstart von Monster Hunter Rise auf Nintendo Switch, dass das Spiel weltweit über fünf Millionen Mal in physischer und digitaler Form ausgeliefert wurde. In den ersten drei Tage gingen bekanntlich vier Mio. Exemplare über die realen und digitalen Ladentheken. Das Unternehmen spricht von "starkem Absatzwachstum gestützt durch positive Resonanz auf das Spielko...

Hier geht es zur News Monster Hunter Rise wurde fünf Millionen Mal in der ersten Woche ausgeliefert
Benutzeravatar
RogaNadare
Beiträge: 339
Registriert: 02.10.2007 18:31
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter Rise wurde fünf Millionen Mal in der ersten Woche ausgeliefert

Beitrag von RogaNadare »

Monster Hunter Rise soll Anfang 2022 auch für PC erscheinen

Wenn ich sowas lese, denke ich mir schreibt doch direkt Steam hin, ist zumindest aufm Punkt gebracht oder gibts noch ne andere Plattform auf der das Spiel erscheinen könnte?

Anyway, Wenn ich i-wann die Ps5 habe werde ich mal schauen ob mir MH world+ iceborne gefallen und entscheide dann ob ich mir ne Switch mit diesem Spiel zulege. Ich mein das Japan-Setting gefällt mir sehr. :)
Benutzeravatar
Ploksitural
Beiträge: 503
Registriert: 23.04.2016 19:53
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter Rise wurde fünf Millionen Mal in der ersten Woche ausgeliefert

Beitrag von Ploksitural »

4P|BOT2 hat geschrieben: 05.04.2021 11:21 Capcom meldet eine Woche nach dem Verkaufsstart von Monster Hunter Rise auf Nintendo Switch, dass das Spiel weltweit über fünf Millionen Mal in physischer und digitaler Form ausgeliefert wurde. (...)
in physischer Form heißt dann ja nicht unbedingt verkauft, sondern an Händlern geliefert und in digitaler Form heißt hingegen dann ja verkauft... oder? Oder sind damit digitale (ausgelieferte) Codes an die Händler gemeint?
Zuletzt geändert von Ploksitural am 05.04.2021 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter Rise wurde fünf Millionen Mal in der ersten Woche ausgeliefert

Beitrag von 4P|Marcel »

Ploksitural hat geschrieben: 05.04.2021 12:39
4P|BOT2 hat geschrieben: 05.04.2021 11:21 Capcom meldet eine Woche nach dem Verkaufsstart von Monster Hunter Rise auf Nintendo Switch, dass das Spiel weltweit über fünf Millionen Mal in physischer und digitaler Form ausgeliefert wurde. (...)
in physischer Form heißt dann ja nicht unbedingt verkauft, sondern an Händlern geliefert und in digitaler Form heißt hingegen dann ja verkauft... oder? Oder sind damit digitale (ausgelieferte) Codes an die Händler gemeint?
Korrekt. Ausgeliefert bedeutet, dass die Version entweder im Einzelhandel verkauft wurde oder dort irgendwie liegt. Digital verkauft, sind "echte" Verkäufe - also der Absatz im eShop.
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter Rise wurde fünf Millionen Mal in der ersten Woche ausgeliefert

Beitrag von 4P|Marcel »

RogaNadare hat geschrieben: 05.04.2021 12:33 Monster Hunter Rise soll Anfang 2022 auch für PC erscheinen

Wenn ich sowas lese, denke ich mir schreibt doch direkt Steam hin, ist zumindest aufm Punkt gebracht oder gibts noch ne andere Plattform auf der das Spiel erscheinen könnte?
Capcom hat die Vertriebsplattform auf dem PC noch nicht offiziell benannt, deswegen steht da nur PC. Es soll ja nicht spekuliert werden. Steam ist natürlich sehr wahrscheinlich, aber bis 2022 könnte noch einiges passieren ...
Zuletzt geändert von 4P|Marcel am 05.04.2021 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter Rise wurde fünf Millionen Mal in der ersten Woche ausgeliefert

Beitrag von Antimuffin »

4P|Marcel hat geschrieben: 05.04.2021 12:46
RogaNadare hat geschrieben: 05.04.2021 12:33 Monster Hunter Rise soll Anfang 2022 auch für PC erscheinen

Wenn ich sowas lese, denke ich mir schreibt doch direkt Steam hin, ist zumindest aufm Punkt gebracht oder gibts noch ne andere Plattform auf der das Spiel erscheinen könnte?
Capcom hat die Vertriebsplattform auf dem PC noch nicht offiziell benannt, deswegen steht da nur PC. Es soll ja nicht spekuliert werden. Steam ist natürlich sehr wahrscheinlich, aber bis 2022 könnte noch einiges passieren ...
Z.B. dass es auf dem Epic Store landet...
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter Rise wurde fünf Millionen Mal in der ersten Woche ausgeliefert

Beitrag von Gast »

Ploksitural hat geschrieben: 05.04.2021 12:39 in physischer Form heißt dann ja nicht unbedingt verkauft, sondern an Händlern geliefert und in digitaler Form heißt hingegen dann ja verkauft... oder? Oder sind damit digitale (ausgelieferte) Codes an die Händler gemeint?
Könnte man das nicht bei jedem Game fragen wenn solche Zahlen veröffentlicht wurden? Ich meine gehört zu haben das man in Japan den Bedarf an Boxen nicht mal decken konnte.

Auch die Hardware Zahlen wurden durch den Rise Release wohl nochmal kräftig beflügelt.

Zum Vergleich die Woche vor Monster Hunter Rise:

Hardware Sales (followed by lifetime sales)

Switch – 52,579 (15,368,232)
Switch Lite – 36,525 (3,449,619)
PlayStation 5 – 26,322 (433,545)

Nach dem Release von Monster Hunter Rise:

Hardware Sales (followed by lifetime sales)

Switch – 190,133 (15,558,365)
Switch Lite – 77,364 (3,526,983)
PlayStation 5 – 51,931 (485,476)


Und die Zahlen waren ja schon zuvor recht beeindruckend. Aber dank Rise sprengt das nochmal alle Grenzen. Spricht also schon dafür das diese Zahlen durchaus ernst zu nehmen sind. Auch Capcoms Stückzahlen physischer Boxen waren bei "World" damals viel höher (gab allerdings auch drei Versionen), und trotzdem meldet man hier ähnlich gute Verkaufszahlen. Iceborn hat sich etwa 7 Millionen mal bis heute verkauft. Das wird Rise ziemlich schnell eingeholt haben. Monster Hunter ist und bleibt einfach ein Systemseller.

@PC: Mal lieber nicht zu laut rufen... am Ende landet es bei Epic. :mrgreen: ;)
Benutzeravatar
Ploksitural
Beiträge: 503
Registriert: 23.04.2016 19:53
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter Rise wurde fünf Millionen Mal in der ersten Woche ausgeliefert

Beitrag von Ploksitural »

Khorneblume hat geschrieben: 05.04.2021 13:25
Ploksitural hat geschrieben: 05.04.2021 12:39 in physischer Form heißt dann ja nicht unbedingt verkauft, sondern an Händlern geliefert und in digitaler Form heißt hingegen dann ja verkauft... oder? Oder sind damit digitale (ausgelieferte) Codes an die Händler gemeint?
Könnte man das nicht bei jedem Game fragen wenn solche Zahlen veröffentlicht wurden? Ich meine gehört zu haben das man in Japan den Bedarf an Boxen nicht mal decken konnte. (...)
Sollte es so angekommen sein, dass ich die 5 Millionen relativieren wollte, dann: Nein! :mrgreen: Ich spiele Rise seit nun knapp 30 Stunden, bin mehr als begeistert und gönne denen jeden verkauften Titel. Es war nur das was es war, ne Frage bzgl. dem ausgeliefert, da es auch die digitale Versionen betraf. Da geht es ja nicht um "ausgeliefert" wie für die physische Formen, sondern um Verkäufe... daher die Nachfrage, ob dann in den 5 Millionen sowohl Auslieferung (physisch) und Verkäufe (digital) sind... oder eben ob es auch ne Auslieferung für digitale Produkte sein könnte, in Form von Codes.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter Rise wurde fünf Millionen Mal in der ersten Woche ausgeliefert

Beitrag von Gast »

Alles gut! Nur wie gesagt kann man so eben bei fast jeglichen Angaben der Hersteller argumentieren, von rein digitalen Sales mal abgesehen. Die ganzen PS5 Konsolen liegen ja auch bei Scalpern rum. ;-)

Wobei sicher auch kein Hersteller etwaige Refunds bei Steam o.ä. angibt. Grundsätzlich scheint Rise ziemlich gut zu laufen und das ist doch ein toller Erfolg für Capcom. :-)
Benutzeravatar
Ploksitural
Beiträge: 503
Registriert: 23.04.2016 19:53
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter Rise wurde fünf Millionen Mal in der ersten Woche ausgeliefert

Beitrag von Ploksitural »

Khorneblume hat geschrieben: 05.04.2021 14:02 Alles gut! Nur wie gesagt kann man so eben bei fast jeglichen Angaben der Hersteller argumentieren, von rein digitalen Sales mal abgesehen. Die ganzen PS5 Konsolen liegen ja auch bei Scalpern rum. ;-)

Wobei sicher auch kein Hersteller etwaige Refunds bei Steam o.ä. angibt. Grundsätzlich scheint Rise ziemlich gut zu laufen und das ist doch ein toller Erfolg für Capcom. :-)
wie gesagt, ich wollte nicht argumentieren, sondern nur nachfragen, wie das mit dem ausgeliefert im Zusammenhang mit den digitalen Verkäufen zu verstehen ist. ;) Dat das Ding mehr als erfoglreich ist, das ist klaro.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter Rise wurde fünf Millionen Mal in der ersten Woche ausgeliefert

Beitrag von flo-rida86 »

schön das es weiter so läuft,könnte natührlich sein das es später etwas stärker nachlässt im vergleich zu world da der wegfall von einer zweiten plattform sich sicher bemerkbar machen wird und ie pc version dauert immerhin doppelt so lang aber bisher verkauft sich das ziemlich heftig,verdient.

für die die es auch wie ich suchten und am ende sind,nicht wundern wenn einem das unvollständig anfühlt das richtige ende kommt erst mit dem free titel update. ;)
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 05.04.2021 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BMTH93
Beiträge: 617
Registriert: 13.11.2009 22:19
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter Rise wurde fünf Millionen Mal in der ersten Woche ausgeliefert

Beitrag von BMTH93 »

Geiles Spiel! Anfangs war ich ja etwas skeptisch, aber nach 1-2 Stunden habe ich die Basics verstanden. Seitdem hat das Spiel Suchtpotenzial...
Zuletzt geändert von BMTH93 am 05.04.2021 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter Rise wurde fünf Millionen Mal in der ersten Woche ausgeliefert

Beitrag von johndoe711686 »

BMTH93 hat geschrieben: 05.04.2021 15:51 Geiles Spiel! Anfangs war ich ja etwas skeptisch, aber nach 1-2 Stunden habe ich die Basics verstanden. Seitdem hat das Spiel Suchtpotenzial...
Schön zu lesen, dass es bei dir gefunkt hat. :) Viel Spaß!
FroZ3nObi
Beiträge: 180
Registriert: 08.11.2006 23:18
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter Rise wurde fünf Millionen Mal in der ersten Woche ausgeliefert

Beitrag von FroZ3nObi »

Schön zu hören das es so gut läuft!
Ist ebenfalls mein erstes Monster Hunter bei dem es so richtig „klick“ gemacht hat. Liegt auch daran das meine zwei Punkte die mich sehr an World genervt haben, verbessert wurden. Zum einen das nicht pausieren können im Singleplayer und das nervige Spuren gesuche nach dem Monster.

... tolles Spiel in dem gefühlt jedes Zahnrad perfekt in einander greift. Schon lange nicht mehr gehabt das, wenn die Konsole aus ist, ich noch ewig weiter über das Spiel nachdenke!
Benutzeravatar
Jetiii
Beiträge: 231
Registriert: 16.11.2018 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter Rise wurde fünf Millionen Mal in der ersten Woche ausgeliefert

Beitrag von Jetiii »

Hab lange überlegt ob ich es kaufe. Am Freitag dann doch zugeschlagen da ich freie Bude hatte. Hab jetzt 37h. Hab ein hartes Suchtproblem. Sogar der Online Multiplayer funktioniert und macht Spaß. Und dad auf der Switch xD
Antworten