PlayStation Plus: Im April 2021 mit Days Gone, Zombie Army 4: Dead War und Oddworld: Soulstorm
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
PlayStation Plus: Im April 2021 mit Days Gone, Zombie Army 4: Dead War und Oddworld: Soulstorm
Die nächsten Plus-Spiele für PlayStation-Plus-Mitglieder stehen fest. Ab dem 6. April können Abonnenten sowohl Days Gone als auch Zombie Army 4: Dead War für PlayStation 4 herunterladen. Auf PlayStation 5 steht außerdem Oddworld: Soulstorm passend zum Veröffentlichungstag bereit."PS-Plus-Mitglieder können die Spiele Days Gone, Zombie Army 4: Dead War und Oddworld: Soulstorm ab dem 6. April im Play...
Hier geht es zur News PlayStation Plus: Im April 2021 mit Days Gone, Zombie Army 4: Dead War und Oddworld: Soulstorm
Hier geht es zur News PlayStation Plus: Im April 2021 mit Days Gone, Zombie Army 4: Dead War und Oddworld: Soulstorm
- Varothen
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation Plus: Im April 2021 mit Days Gone, Zombie Army 4: Dead War und Oddworld: Soulstorm
Ein bisschen schade das mit Days Gone. Ist ja in der PS+ Collection enthalten. Ok, dafür kriegt man Soulstorm. Darf man wohl nicht meckern..
Zuletzt geändert von Varothen am 31.03.2021 19:23, insgesamt 2-mal geändert.
- Satus
- Persönliche Nachricht:
Dass man jetzt die Pluscollection verwurzerwurschtelt, finde ich mehr als ärgerlich. Da weiss man schon was noch so kommt die nächsten Monate.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation Plus: Im April 2021 mit Days Gone, Zombie Army 4: Dead War und Oddworld: Soulstorm
Für PS5ler wirklich nicht so geil, weil das schon in der Collection drinnen ist.
Ich hab Days Gone schon durch und ich finde seinen Ruf, nur mittelmäßig zu sein nicht gerecht. Klar, Story ist bekannt, aber die ist schön erzählt und spielerisch machen die fast alles richtig. Für mich eine der besten Open World Spiele. Das Erkunden der Spielelwelt hier fühlt sich mMn besser an als in Witcher 3, Horizon oder Death Stranding
Die anderen Titel nehme ich aber gern. Sniper Elite hat mir schon gut gefallen und Spiel mit einem Zombie Hitler und einem Zombie Hai kann ansich nur gut sein
Von Oddworld (dem Vorgänger) hab ich schon viel Gutes gehört
Ich hab Days Gone schon durch und ich finde seinen Ruf, nur mittelmäßig zu sein nicht gerecht. Klar, Story ist bekannt, aber die ist schön erzählt und spielerisch machen die fast alles richtig. Für mich eine der besten Open World Spiele. Das Erkunden der Spielelwelt hier fühlt sich mMn besser an als in Witcher 3, Horizon oder Death Stranding
Die anderen Titel nehme ich aber gern. Sniper Elite hat mir schon gut gefallen und Spiel mit einem Zombie Hitler und einem Zombie Hai kann ansich nur gut sein
Von Oddworld (dem Vorgänger) hab ich schon viel Gutes gehört
-
- Persönliche Nachricht:
Days Gone ist echt mies für PS5 Besitzer!
Die PS+ Collection wird immer kleiner:
Ratchet und Clank—> Play at Home
Horizon —> kommt ins Play at Home
Days Gone —> PS+
Nächsten Monat kommt dann FF XV
Die PS+ Collection wird immer kleiner:
Ratchet und Clank—> Play at Home
Horizon —> kommt ins Play at Home
Days Gone —> PS+
Nächsten Monat kommt dann FF XV
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Für mich war schon in der PSPlus Collection nichts dabei. Was ich davon nicht schon hatte will ich auch geschenkt nicht haben. Gut ist lediglich das ich einige Spiele nun auch digital ohne Disc Spielen kann.
Und mit Soulstorm ist immerhin ein Spiel dabei was ich wirklich haben will. Und ein Spiel das ich vorhabe zu spielen im Plus, ist exakt ein Spiel mehr als üblich. Ich wünsch mir wie gesagt mittlerweile die Indies zurück. AA bis AAA hab ich längst bevor sie im Plus landen.
Und mit Soulstorm ist immerhin ein Spiel dabei was ich wirklich haben will. Und ein Spiel das ich vorhabe zu spielen im Plus, ist exakt ein Spiel mehr als üblich. Ich wünsch mir wie gesagt mittlerweile die Indies zurück. AA bis AAA hab ich längst bevor sie im Plus landen.
Zuletzt geändert von Xris am 31.03.2021 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Atlan-
- Persönliche Nachricht:
Nur am rum jammern. Oddworld ist ja wohl neu. Echt für furchtbar hier.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Also ich find's in Ordnung. Klar, manche haben Days Gone schon, dafür bekommt ihr jetzt noch Oddworld als Releasetitel.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Zumal auf die PS5 Plus Collection halt nur ein paar zahlende PS Plus Mitglieder Zugriff haben. Die überwältigende Mehrheit die ebenfalls mtl Beiträge zahlt, hat keine PS5 und somit auch keine Plus Collection....
-
- Persönliche Nachricht:
Frag mich immer was dieser Wirbel um die PS Plus Games soll... wenn mich ein Spiel interessiert hab ich es lange bevor es da jemals angeboten wird und wenn ich es nicht habe weil kein Interesse da ist, interessiert es mich auch weiterhin nicht. Von mir aus könnte man diese Pseudo-Gratis Spiele komplett streichen und dafür den Preis senken.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Da wäre ich auch dabei.... alternativ könnte man für Plus Mitglieder in Deals noch stärker rabattieren. Oder einmal pro Monat so und so viel Rabatt auf ein Spiel nach Wahl. Damit könnte ich schon mehr anfangen. Es gibt durchaus Spiele für die ich nicht unbedingt UVP hinlegen will. Aber das die dann ausgerechnet ins Plus kommen, ist meist höchst unwahrscheinlich.Alex_Omega hat geschrieben: ↑31.03.2021 23:43 Frag mich immer was dieser Wirbel um die PS Plus Games soll... wenn mich ein Spiel interessiert hab ich es lange bevor es da jemals angeboten wird und wenn ich es nicht habe weil kein Interesse da ist, interessiert es mich auch weiterhin nicht. Von mir aus könnte man diese Pseudo-Gratis Spiele komplett streichen und dafür den Preis senken.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich finde die Gratisgames in PS+ großartig. Nur durch diesen bunten Mix von kostenlosen Titeln habe ich neue Genres für mich entdeckt, für die ich vorher aus mangelndem Interesse nicht einen Cent bezahlt hätte.Xris hat geschrieben: ↑01.04.2021 00:14Da wäre ich auch dabei.... alternativ könnte man für Plus Mitglieder in Deals noch stärker rabattieren. Oder einmal pro Monat so und so viel Rabatt auf ein Spiel nach Wahl. Damit könnte ich schon mehr anfangen. Es gibt durchaus Spiele für die ich nicht unbedingt UVP hinlegen will. Aber das die dann ausgerechnet ins Plus kommen, ist meist höchst unwahrscheinlich.Alex_Omega hat geschrieben: ↑31.03.2021 23:43 Frag mich immer was dieser Wirbel um die PS Plus Games soll... wenn mich ein Spiel interessiert hab ich es lange bevor es da jemals angeboten wird und wenn ich es nicht habe weil kein Interesse da ist, interessiert es mich auch weiterhin nicht. Von mir aus könnte man diese Pseudo-Gratis Spiele komplett streichen und dafür den Preis senken.
XCOM hätte ich damals z. B. völlig links liegen gelassen, hätte es den zweiten Teil nicht gratis im Store gegeben. Jetzt feier ich beide Titel total.
Manchmal weiß man gar nicht, was gut für einen ist, bevor man es selbst getestet hat

- Xris
- Persönliche Nachricht:
Tja mir gehts da halt anders. Was ich nicht habe und nicht haben will - das sind dann so Meilensteine wie Just Cause 3. Oder in der Plus Collection iwelche Military Shooter. Ich spreche hier nicht von Desinteresse, sondern von einer regelrechten Abneigung. Nicht mal gegen Geld!Saflexus hat geschrieben: ↑01.04.2021 00:58Ich finde die Gratisgames in PS+ großartig. Nur durch diesen bunten Mix von kostenlosen Titeln habe ich neue Genres für mich entdeckt, für die ich vorher aus mangelndem Interesse nicht einen Cent bezahlt hätte.Xris hat geschrieben: ↑01.04.2021 00:14Da wäre ich auch dabei.... alternativ könnte man für Plus Mitglieder in Deals noch stärker rabattieren. Oder einmal pro Monat so und so viel Rabatt auf ein Spiel nach Wahl. Damit könnte ich schon mehr anfangen. Es gibt durchaus Spiele für die ich nicht unbedingt UVP hinlegen will. Aber das die dann ausgerechnet ins Plus kommen, ist meist höchst unwahrscheinlich.Alex_Omega hat geschrieben: ↑31.03.2021 23:43 Frag mich immer was dieser Wirbel um die PS Plus Games soll... wenn mich ein Spiel interessiert hab ich es lange bevor es da jemals angeboten wird und wenn ich es nicht habe weil kein Interesse da ist, interessiert es mich auch weiterhin nicht. Von mir aus könnte man diese Pseudo-Gratis Spiele komplett streichen und dafür den Preis senken.
XCOM hätte ich damals z. B. völlig links liegen gelassen, hätte es den zweiten Teil nicht gratis im Store gegeben. Jetzt feier ich beide Titel total.
Manchmal weiß man gar nicht, was gut für einen ist, bevor man es selbst getestet hat.
Aber diesen Monat will ich mich nicht beschweren. Oddworld macht alles wieder gut.
Days Gone.... wenn bei meiner Harley der Tank auch innerhalb von 2 Minuten leer wäre... relativiert durch den Umstand das alle 2 Meter Benzin rumliegt... das Biker Thema hat mich angefixt, die Story taugt auch, aber das Gameplay fand ich nicht besonderes gut. Weniger zugänglicher Ubsi-Themenpark und mehr Survial hätte dem Spiel besser gestanden. 4p Test und Wertung passen schon.
- Varothen
- Persönliche Nachricht:
Ich versteh die Politik von Sony halt nicht.
War die PS+ Collection nicht auch mal als Anreiz zur Beschaffung einer PS5 gedacht (Verfügbarkeit mal aussen vor!). So schneidet sich Sony ja selbst ins eigene Fleisch, da der Anreiz sich die PS5 zu holen so leicht weiter sinkt.
Aber ok. In 1-2 Jahr muss diese Collection sich eh ändern. Dann sind die Games längst alter Käse von gestern...
Vielleicht hat Sony aber auch kein anderes Game/Hersteller gefunden der mitmachen möchte und deshalb wird es mit Days Gone ein Spiel aus dem eigenen Hause.
War die PS+ Collection nicht auch mal als Anreiz zur Beschaffung einer PS5 gedacht (Verfügbarkeit mal aussen vor!). So schneidet sich Sony ja selbst ins eigene Fleisch, da der Anreiz sich die PS5 zu holen so leicht weiter sinkt.
Aber ok. In 1-2 Jahr muss diese Collection sich eh ändern. Dann sind die Games längst alter Käse von gestern...
Vielleicht hat Sony aber auch kein anderes Game/Hersteller gefunden der mitmachen möchte und deshalb wird es mit Days Gone ein Spiel aus dem eigenen Hause.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Ich hab die PS+ Collection auch als Anreiz zum PS5-Kauf verstanden und würde mir zumindest etwas veräppelt vorkommen, wenn die Titel jetzt Monat für Monat im regulären Abo vorkommen (also die die das nicht ohnehin schon einmal waren).
Wirklich beschweren könnte ich mich aber auch nicht. Die ganzen anderen PS5-exklusiven Freebies wurden ja bereits erwähnt.
Wirklich beschweren könnte ich mich aber auch nicht. Die ganzen anderen PS5-exklusiven Freebies wurden ja bereits erwähnt.