CD Projekt Red: Parallele Entwicklung von Spielen wird angestrebt; Änderungen der Studio-Struktur; Multiplayer von Cyberpunk 2077 in der Schwebe
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Beiträge: 149236
- Registriert: 10.07.2002 12:27
- Persönliche Nachricht:
CD Projekt Red: Parallele Entwicklung von Spielen wird angestrebt; Änderungen der Studio-Struktur; Multiplayer von Cyberpunk 2077 in der Schwebe
Die Entwickler von Cyberpunk 2077 (CD Projekt Red) haben beschlossen, die Pläne für den Multiplayer-Modus von CP2077 zu überdenken und die generelle Aufstellung des Studios für die Zukunft zu verändern. In einer Präsentation der Unternehmensstrategie für Investoren erklärte das Führungspersonal, dass sie die Entwicklung generell "agiler" machen wollen und Online-Elemente in alle Spiele integriert ...
Hier geht es zur News CD Projekt Red: Parallele Entwicklung von Spielen wird angestrebt; Änderungen der Studio-Struktur; Multiplayer von Cyberpunk 2077 in der Schwebe
Hier geht es zur News CD Projekt Red: Parallele Entwicklung von Spielen wird angestrebt; Änderungen der Studio-Struktur; Multiplayer von Cyberpunk 2077 in der Schwebe
-
- Beiträge: 90
- Registriert: 20.11.2018 19:01
- Persönliche Nachricht:
Re: CD Projekt Red: Parallele Entwicklung von Spielen wird angestrebt; Änderungen der Studio-Struktur; Multiplayer von C
Ein ganz heftiges EA-Lüftchen weht hier. Man spürt wie es nur noch um Geld geht.
- Todesglubsch
- Beiträge: 16285
- Registriert: 02.12.2010 11:21
- Persönliche Nachricht:
Re: CD Projekt Red: Parallele Entwicklung von Spielen wird angestrebt; Änderungen der Studio-Struktur; Multiplayer von C
"Focus on AAA RPG" war der aktuelle Standard?
Huh. Nennt mich altmodisch, aber weder The Witcher, noch Cyberpunk hatten ein RPG-System, was dem Genre würdig war. Und ja ja, zum RPG gehört mehr dazu, als Charakterbögen und Zahlen. Aber das ist trotzdem ein wichtiger Teil für mich
Huh. Nennt mich altmodisch, aber weder The Witcher, noch Cyberpunk hatten ein RPG-System, was dem Genre würdig war. Und ja ja, zum RPG gehört mehr dazu, als Charakterbögen und Zahlen. Aber das ist trotzdem ein wichtiger Teil für mich

-
- Beiträge: 583
- Registriert: 22.03.2015 18:24
- Persönliche Nachricht:
Re: CD Projekt Red: Parallele Entwicklung von Spielen wird angestrebt; Änderungen der Studio-Struktur; Multiplayer von C
Ich hoffe nur, sie kommen nicht auf die dämliche Idee, das nächste Spiel im Witcher-Universum als FPS zu gestalten. *Daumen drück*
-
- Beiträge: 4211
- Registriert: 18.01.2009 13:32
- Persönliche Nachricht:
Re: CD Projekt Red: Parallele Entwicklung von Spielen wird angestrebt; Änderungen der Studio-Struktur; Multiplayer von C
Ich hoffe die sind so klug und kündigen ihr nächstes Projekt nicht für PS5 an sondern konzentrieren sich gleich auf die PS6-Fassung
- str.scrm
- Beiträge: 4512
- Registriert: 25.12.2007 20:06
- Persönliche Nachricht:
Re: CD Projekt Red: Parallele Entwicklung von Spielen wird angestrebt; Änderungen der Studio-Struktur; Multiplayer von C
aber aber fIxT eRsTmAl CyBeRpUnK !!!11elf
- CroGerA
- Beiträge: 963
- Registriert: 09.03.2011 22:58
- Persönliche Nachricht:
Re: CD Projekt Red: Parallele Entwicklung von Spielen wird angestrebt; Änderungen der Studio-Struktur; Multiplayer von C
Viel blabla um evtl. feindliche Übernahmen auf dem Aktienmarkt zu erschweren.
- casanoffi
- Beiträge: 11801
- Registriert: 08.06.2007 02:39
- Persönliche Nachricht:
Re: CD Projekt Red: Parallele Entwicklung von Spielen wird angestrebt; Änderungen der Studio-Struktur; Multiplayer von C
Wenn, dann bin ich eben auch altmodisch ^^Todesglubsch hat geschrieben: ↑31.03.2021 14:37 "Focus on AAA RPG" war der aktuelle Standard?
Huh. Nennt mich altmodisch, aber weder The Witcher, noch Cyberpunk hatten ein RPG-System, was dem Genre würdig war. Und ja ja, zum RPG gehört mehr dazu, als Charakterbögen und Zahlen. Aber das ist trotzdem ein wichtiger Teil für mich![]()
Nein, ich bin da ganz Deiner Meinung - der Witcher war für mich schon immer in erster Linie ein Action-Adventure und Cyberpunk ist ein Ego-Shooter. Beides in offener Welt mit umfangreicher Story und RPG-Elementen.
Bei Cyberpunk war ich eher enttäuscht, dass der RPG-Faktor für mich sooo schwach war.
Mit der Hauptfigur konnte ich mich null identifizieren (nein, eine LKW-Ladung voller Skills allein reicht da nicht), abseits des Story-Fadens gab es irgendwie nix, dafür wurde man mit inflationären Items ohne Bedeutung zugemüllt.
CP2077 war für mich ein sehr unterhaltsamer Shooter mit cooler Story und Präsentation, keine Frage.
Aber als RPG konnte ich das nicht definieren.
- NotSo_Sunny
- Beiträge: 5709
- Registriert: 09.03.2009 20:53
- Persönliche Nachricht:
-
- Beiträge: 1077
- Registriert: 21.11.2014 16:18
- Persönliche Nachricht:
Re: CD Projekt Red: Parallele Entwicklung von Spielen wird angestrebt; Änderungen der Studio-Struktur; Multiplayer von C
Und mehr möchte ich auch gar nicht. So richtige RPG's fasse ich nicht mit der Kneifzange an, aber Spiele wie Deus Ex, Witcher und Cyberpunk finde ich super. Und ich denke, mehr RPG wäre auch für den Mainstreamspieler nichts, und für CDProjectRED Kassengift. Bei so teuren Produktionen muss man darauf achten, dass man keine potentiellen Kunden vergrault. Also so Typen wie mich.
Zuletzt geändert von Seppel21 am 31.03.2021 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Atlan-
- Beiträge: 600
- Registriert: 04.05.2015 20:47
- Persönliche Nachricht:
Re: CD Projekt Red: Parallele Entwicklung von Spielen wird angestrebt; Änderungen der Studio-Struktur; Multiplayer von C
Sollte nicht der Fokus darauf liegen das Spiel so spielbar zumachen das es wieder in den Playstation Store kommen darf?
- Danilot
- Beiträge: 1238
- Registriert: 08.09.2015 12:42
- Persönliche Nachricht:
Re: CD Projekt Red: Parallele Entwicklung von Spielen wird angestrebt; Änderungen der Studio-Struktur; Multiplayer von C
Multiplayer in der Schwebe: Aka keine Kapzitäten frei, müssen weiter Bugs fixen und optimieren (Nextgen). Außerdem ist nicht klar wie aus dem Game ein beliebter Multiplayertitel werden soll, der viele Spieler über lange Zeit fesseln kann. Und dann kämen noch Balancingherausforderungen dazu.
Vielleicht ein Mini-Mulitiplayer in der Größenordnung von Ghost of Tsushima, gern auch hier mit Koop, aber ein neues GTA-Online in der Nicht-Open-World von Cyberpunk? Ah ne
Oder einfach mal nicht machen und das Hauptspiel verbessern.
Vielleicht ein Mini-Mulitiplayer in der Größenordnung von Ghost of Tsushima, gern auch hier mit Koop, aber ein neues GTA-Online in der Nicht-Open-World von Cyberpunk? Ah ne
Oder einfach mal nicht machen und das Hauptspiel verbessern.
Zuletzt geändert von Danilot am 31.03.2021 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 1379
- Registriert: 12.03.2008 20:17
- Persönliche Nachricht:
Re: CD Projekt Red: Parallele Entwicklung von Spielen wird angestrebt; Änderungen der Studio-Struktur; Multiplayer von C
Die wollen das Thema Cyberpunk nur noch vom Tisch bekommen. Ich habe vor ein paar Tagen schon gesagt, dass die den Multiplayer canceln werden und nun sieht es tatsächlich danach aus. Das Spiel gibt das auch überhaupt nicht her, dafür wurde es von Grund auf schon falsch designed. Ich denke auch in Punkto DLCs wird da deutlich weniger kommen, als von vorher so vollmundig versprochen hat.
- Das Miez
- Beiträge: 6385
- Registriert: 23.03.2015 20:24
- Persönliche Nachricht:
Re: CD Projekt Red: Parallele Entwicklung von Spielen wird angestrebt; Änderungen der Studio-Struktur; Multiplayer von C
Das ist genau die richtige Schlussfolgerung nach dem CP2077-Bugfest:
Zwei AAA-Games parallel entwickeln.
Zwei AAA-Games parallel entwickeln.

Zuletzt geändert von Das Miez am 31.03.2021 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 468
- Registriert: 14.05.2014 21:49
- Persönliche Nachricht:
Re: CD Projekt Red: Parallele Entwicklung von Spielen wird angestrebt; Änderungen der Studio-Struktur; Multiplayer von C
Genau, weil es bei Cyberpunk so gut geklappt hat jetzt einfach mehrere parallel 
