CD Projekt Red: Parallele Entwicklung von Spielen wird angestrebt; Änderungen der Studio-Struktur; Multiplayer von Cyberpunk 2077 in der Schwebe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149278
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

CD Projekt Red: Parallele Entwicklung von Spielen wird angestrebt; Änderungen der Studio-Struktur; Multiplayer von Cyberpunk 2077 in der Schwebe

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Entwickler von Cyberpunk 2077 (CD Projekt Red) haben beschlossen, die Pläne für den Multiplayer-Modus von CP2077 zu überdenken und die generelle Aufstellung des Studios für die Zukunft zu verändern. In einer Präsentation der Unternehmensstrategie für Investoren erklärte das Führungspersonal, dass sie die Entwicklung generell "agiler" machen wollen und Online-Elemente in alle Spiele integriert ...

Hier geht es zur News CD Projekt Red: Parallele Entwicklung von Spielen wird angestrebt; Änderungen der Studio-Struktur; Multiplayer von Cyberpunk 2077 in der Schwebe
Waffenmutter
Beiträge: 65
Registriert: 20.11.2018 19:01
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt Red: Parallele Entwicklung von Spielen wird angestrebt; Änderungen der Studio-Struktur; Multiplayer von C

Beitrag von Waffenmutter »

Ein ganz heftiges EA-Lüftchen weht hier. Man spürt wie es nur noch um Geld geht.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 13808
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt Red: Parallele Entwicklung von Spielen wird angestrebt; Änderungen der Studio-Struktur; Multiplayer von C

Beitrag von Todesglubsch »

"Focus on AAA RPG" war der aktuelle Standard?

Huh. Nennt mich altmodisch, aber weder The Witcher, noch Cyberpunk hatten ein RPG-System, was dem Genre würdig war. Und ja ja, zum RPG gehört mehr dazu, als Charakterbögen und Zahlen. Aber das ist trotzdem ein wichtiger Teil für mich :)
Benutzeravatar
Twycross448
Beiträge: 509
Registriert: 22.03.2015 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt Red: Parallele Entwicklung von Spielen wird angestrebt; Änderungen der Studio-Struktur; Multiplayer von C

Beitrag von Twycross448 »

Ich hoffe nur, sie kommen nicht auf die dämliche Idee, das nächste Spiel im Witcher-Universum als FPS zu gestalten. *Daumen drück*
Ich weise hiermit nochmals ausdrücklich darauf hin, das es sich bei allen von mir verfassten Beiträgen, soweit nicht explizit anders deklariert, ausschließlich um meine subjektive Privatmeinung handelt.
nawarI
LVL 2
60/99
56%
Beiträge: 3252
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt Red: Parallele Entwicklung von Spielen wird angestrebt; Änderungen der Studio-Struktur; Multiplayer von C

Beitrag von nawarI »

Ich hoffe die sind so klug und kündigen ihr nächstes Projekt nicht für PS5 an sondern konzentrieren sich gleich auf die PS6-Fassung
Benutzeravatar
Danny.
Beiträge: 2951
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt Red: Parallele Entwicklung von Spielen wird angestrebt; Änderungen der Studio-Struktur; Multiplayer von C

Beitrag von Danny. »

aber aber fIxT eRsTmAl CyBeRpUnK !!!11elf
Bild
Benutzeravatar
CroGerA
LVL 4
315/499
26%
Beiträge: 836
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt Red: Parallele Entwicklung von Spielen wird angestrebt; Änderungen der Studio-Struktur; Multiplayer von C

Beitrag von CroGerA »

Viel blabla um evtl. feindliche Übernahmen auf dem Aktienmarkt zu erschweren.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11544
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt Red: Parallele Entwicklung von Spielen wird angestrebt; Änderungen der Studio-Struktur; Multiplayer von C

Beitrag von casanoffi »

Todesglubsch hat geschrieben: 31.03.2021 14:37 "Focus on AAA RPG" war der aktuelle Standard?

Huh. Nennt mich altmodisch, aber weder The Witcher, noch Cyberpunk hatten ein RPG-System, was dem Genre würdig war. Und ja ja, zum RPG gehört mehr dazu, als Charakterbögen und Zahlen. Aber das ist trotzdem ein wichtiger Teil für mich :)
Wenn, dann bin ich eben auch altmodisch ^^

Nein, ich bin da ganz Deiner Meinung - der Witcher war für mich schon immer in erster Linie ein Action-Adventure und Cyberpunk ist ein Ego-Shooter. Beides in offener Welt mit umfangreicher Story und RPG-Elementen.

Bei Cyberpunk war ich eher enttäuscht, dass der RPG-Faktor für mich sooo schwach war.
Mit der Hauptfigur konnte ich mich null identifizieren (nein, eine LKW-Ladung voller Skills allein reicht da nicht), abseits des Story-Fadens gab es irgendwie nix, dafür wurde man mit inflationären Items ohne Bedeutung zugemüllt.


CP2077 war für mich ein sehr unterhaltsamer Shooter mit cooler Story und Präsentation, keine Frage.
Aber als RPG konnte ich das nicht definieren.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
D_Sunshine
Beiträge: 4819
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt Red: Parallele Entwicklung von Spielen wird angestrebt; Änderungen der Studio-Struktur; Multiplayer von C

Beitrag von D_Sunshine »

Danny. hat geschrieben: 31.03.2021 15:07 aber aber fIxT eRsTmAl CyBeRpUnK !!!11elf
Tun sie doch - indem sie weiter Features streichen :P
Seppel21
LVL 3
120/249
13%
Beiträge: 1032
Registriert: 21.11.2014 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt Red: Parallele Entwicklung von Spielen wird angestrebt; Änderungen der Studio-Struktur; Multiplayer von C

Beitrag von Seppel21 »

casanoffi hat geschrieben: 31.03.2021 15:28 Nein, ich bin da ganz Deiner Meinung - der Witcher war für mich schon immer in erster Linie ein Action-Adventure und Cyberpunk ist ein Ego-Shooter. Beides in offener Welt mit umfangreicher Story und RPG-Elementen.
Und mehr möchte ich auch gar nicht. So richtige RPG's fasse ich nicht mit der Kneifzange an, aber Spiele wie Deus Ex, Witcher und Cyberpunk finde ich super. Und ich denke, mehr RPG wäre auch für den Mainstreamspieler nichts, und für CDProjectRED Kassengift. Bei so teuren Produktionen muss man darauf achten, dass man keine potentiellen Kunden vergrault. Also so Typen wie mich.
Zuletzt geändert von Seppel21 am 31.03.2021 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Atlan-
Beiträge: 479
Registriert: 04.05.2015 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt Red: Parallele Entwicklung von Spielen wird angestrebt; Änderungen der Studio-Struktur; Multiplayer von C

Beitrag von Atlan- »

Sollte nicht der Fokus darauf liegen das Spiel so spielbar zumachen das es wieder in den Playstation Store kommen darf?
PC / PS5 / Series X / Switch
Benutzeravatar
Danilot
LVL 2
69/99
66%
Beiträge: 1115
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt Red: Parallele Entwicklung von Spielen wird angestrebt; Änderungen der Studio-Struktur; Multiplayer von C

Beitrag von Danilot »

Multiplayer in der Schwebe: Aka keine Kapzitäten frei, müssen weiter Bugs fixen und optimieren (Nextgen). Außerdem ist nicht klar wie aus dem Game ein beliebter Multiplayertitel werden soll, der viele Spieler über lange Zeit fesseln kann. Und dann kämen noch Balancingherausforderungen dazu.

Vielleicht ein Mini-Mulitiplayer in der Größenordnung von Ghost of Tsushima, gern auch hier mit Koop, aber ein neues GTA-Online in der Nicht-Open-World von Cyberpunk? Ah ne

Oder einfach mal nicht machen und das Hauptspiel verbessern. 👍🏽
Zuletzt geändert von Danilot am 31.03.2021 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Triadfish
LVL 2
23/99
14%
Beiträge: 986
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt Red: Parallele Entwicklung von Spielen wird angestrebt; Änderungen der Studio-Struktur; Multiplayer von C

Beitrag von Triadfish »

Die wollen das Thema Cyberpunk nur noch vom Tisch bekommen. Ich habe vor ein paar Tagen schon gesagt, dass die den Multiplayer canceln werden und nun sieht es tatsächlich danach aus. Das Spiel gibt das auch überhaupt nicht her, dafür wurde es von Grund auf schon falsch designed. Ich denke auch in Punkto DLCs wird da deutlich weniger kommen, als von vorher so vollmundig versprochen hat.
Benutzeravatar
Das Miez
Beiträge: 6340
Registriert: 23.03.2015 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt Red: Parallele Entwicklung von Spielen wird angestrebt; Änderungen der Studio-Struktur; Multiplayer von C

Beitrag von Das Miez »

Das ist genau die richtige Schlussfolgerung nach dem CP2077-Bugfest:

Zwei AAA-Games parallel entwickeln. :Daumenrechts:
Zuletzt geändert von Das Miez am 31.03.2021 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
VanRay
LVL 1
6/9
62%
Beiträge: 321
Registriert: 14.05.2014 21:49
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt Red: Parallele Entwicklung von Spielen wird angestrebt; Änderungen der Studio-Struktur; Multiplayer von C

Beitrag von VanRay »

Genau, weil es bei Cyberpunk so gut geklappt hat jetzt einfach mehrere parallel :lol:
Antworten