NieR Replicant ver.1.22474487139... - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149278
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

NieR Replicant ver.1.22474487139... - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

"Ich weiß gar nicht, ob ich Nier rational bewerten kann." Das waren meine Worte, nachdem wir die bereits vollständige Version eines Titels erhielten, den ich zu meinen absoluten Lieblingsspielen zähle. Denn abseits der beiden The Last of Us haben keine Geschichten und keine Figuren je einen so tiefen emotionalen Eindruck bei mir hinterlassen. Nier ist ein einzigartiges Kleinod, das sich...

Hier geht es zum gesamten Bericht: NieR Replicant ver.1.22474487139... - Vorschau
Zuletzt geändert von 4P|Benjamin am 29.03.2021 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
flo-rida86
LVL 2
86/99
85%
Beiträge: 4769
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: NieR Replicant ver.1.22474487139... - Vorschau

Beitrag von flo-rida86 »

Ein weiterer japanischer titel nach mh rise auf den ich mich sehr freue :Hüpf:
Hoffe die aufpolierung sorgt dafür das das erste nier deutlich näher an automata ran kommt,so oder so die snow white edition ist gesichert.auch wenns dauert bis sie angespielt wird da rise einfach zu gut ist. :D
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 10675
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: NieR Replicant ver.1.22474487139... - Vorschau

Beitrag von Leon-x »

Hört sich schon mal vielversprechend an wenn keine gröberen Schnitzer bis jetzt aufgefallen sind.

Danke für den Vorabbericht. Original war immer auf Schirm aber hab es nie geschafft es zu zulegen.
Da Nier Automata bis Heute im Gedächnis blieb werd ich hier nicht drumrum kommen.
Zuletzt geändert von Leon-x am 29.03.2021 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 13808
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: NieR Replicant ver.1.22474487139... - Vorschau

Beitrag von Todesglubsch »

Hab das Original damals, trotz mehrer Anläufe, nie durchgespielt. Weiß aber auch nicht mehr konkret, woran es lag. Es war bei mir immer die Luft raus, bevor es richtig angefangen hat (d.h. wenn man endlich die Wahl zwischen unterschiedlichen Waffentypen hatte).

Glaube mich zu erinnern, dass das Pacing unheimlich schlecht war. Wenn man alles machte, was einem das Spiel anbot, war man fürchterlich schnell gelangweilt, da weder das Angeln, noch die Nebenquests unterhaltsam waren. Das Kampfsystem - also das einzige was laut Review wirklich geändert wurde - hatte ich als garnicht so schlimm in Erinnerung.

...dafür allerdings die Musik, die zwar schön war, aber viel zu kurz und daher viel zu oft wiederholt wurde.
Benutzeravatar
Jondoan
LVL 3
103/249
2%
Beiträge: 2731
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: NieR Replicant ver.1.22474487139... - Vorschau

Beitrag von Jondoan »

"Spiel NIER" sagt mir im Prinzip jeder, seitdem ich eine PS3 besitze. "Meh" hab ich immer gesagt, aber irgendwie wars immer im Hinterkopf. Bei Automata war es dann so, dass ich das Spiel nicht ohne Vorkenntnisse zocken wollte.

Ich schwöre hiermit feierlich, dass ich dann im April der Aufforderung endlich nachkommen werde.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
MikeimInternet
LVL 2
47/99
41%
Beiträge: 5814
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: NieR Replicant ver.1.22474487139... - Vorschau

Beitrag von MikeimInternet »

Danke Benjamin,

nach dieser Vorschau freue ich mich noch mehr auf das Spiel. Wie bei dir, so hat das Spiel auch bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen, sodass die Vorfreude es jetzt nach 10 Jahren nochmal in schöner und mit verbesserter Kampfmechanik sowie Grafik spielen zu können, wirklich groß ist.
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7706
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NieR Replicant ver.1.22474487139... - Vorschau

Beitrag von Melcor »

Ich finde es seltsam, wie jetzt alle Kritiker Yoko Taro's Spiele loben, als hätten sie die Titel vor Automata nicht immer zerrissen. Ich kann mich noch gut erinnern, wie man Taro Spiele TROTZ der Wertungen gekauft hat, nicht wegen. Das Nier mit seinen 67/100 Metascore noch eines der am höchsten bewerteten Titel war.

Aber schön und gut. Toll, dass mehr Leute einen der besten kreativen Köpfe im Videospielbereich kennen lernen. Hoffe nur, das bei mehr Beachtung sich nicht wieder Mobs über Charakterdesign, Sexismus oder anderen Blödsinn aufregen, so wie es bei Swery passiert ist, nachdem er berühmt wurde. Wobei ich denke und hoffe, dass Taro darauf nichts geben wird.
Alex_Omega
Beiträge: 192
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: NieR Replicant ver.1.22474487139... - Vorschau

Beitrag von Alex_Omega »

Habe dieses Nier nie gespielt aber nach dem legendären Klassiker und Game of the Generation, Nier: Automata, bin ich sehr sehr gespannt und hierauf werde mir danach auch direkt nochmal einen Nier: Automata Durchgang geben.

Eine Schande wie niedrig dieses von der Presse bewertet wurde. Niemals zuvor wurde das Medium Videospiel in seiner Einzigartigkeit so intelligent genutzt wie bei Nier: Automata vllt.
Zuletzt geändert von Alex_Omega am 29.03.2021 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Hawke16
LVL 3
145/249
30%
Beiträge: 298
Registriert: 04.05.2020 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: NieR Replicant ver.1.22474487139... - Vorschau

Beitrag von Hawke16 »

An dieser Stelle sei außerdem erwähnt, dass sämtliche Unterhaltungen einschließlich jeder noch so unscheinbaren Nebenaufgabe jetzt vertont sind
Was ist nur mit SE los? Sind die jetzt auch im 21. Jahrhundert angekommen. Jedes mal wenn ich eine unvertonte Textbox in einem RPG bekomme reißt mich das einfach aus der Welt heraus.

Ich erinner mich noch als ich damals in YT den Tralier gesehen hab und enttäuscht war als es nur für Konsolen veröffentlicht wird, endlich nach 11 Jahren werde ich wissen ob sich das warten gelohnt hat. :D
Melcor hat geschrieben: 29.03.2021 16:28 Ich finde es seltsam, wie jetzt alle Kritiker Yoko Taro's Spiele loben, als hätten sie die Titel vor Automata nicht immer zerrissen. Ich kann mich noch gut erinnern, wie man Taro Spiele TROTZ der Wertungen gekauft hat, nicht wegen. Das Nier mit seinen 67/100 Metascore noch eines der am höchsten bewerteten Titel war.
Ich hab Drakengard nie gespielt aber das Gameplay sieht für mich nach einem 5/10 Titel aus daher so ganz falsch können die Wertungen gar nicht gewesen sein.
Zuletzt geändert von Hawke16 am 29.03.2021 17:00, insgesamt 2-mal geändert.


Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
Klusi
Beiträge: 507
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: NieR Replicant ver.1.22474487139... - Vorschau

Beitrag von Klusi »

das spiel wird zum release dann bestimmt auch auf herz und...nier-en geprüft :lol:
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Kainé21
Beiträge: 12
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: NieR Replicant ver.1.22474487139... - Vorschau

Beitrag von Kainé21 »

Melcor hat geschrieben: 29.03.2021 16:28 Ich finde es seltsam, wie jetzt alle Kritiker Yoko Taro's Spiele loben, als hätten sie die Titel vor Automata nicht immer zerrissen. Ich kann mich noch gut erinnern, wie man Taro Spiele TROTZ der Wertungen gekauft hat, nicht wegen. Das Nier mit seinen 67/100 Metascore noch eines der am höchsten bewerteten Titel war.
Finde ich absolut nicht seltsam, grottenschlechte bis maximal durchschnittliche Spiele so zu bewerten. NieR hat, für mich persönlich, mit die besten Videospielcharaktere, Story und Musik, die es so gibt, aber das ändert ja nichts an der Tatsache, dass das Original NieR völlig zurecht eher durchschnittliche Bewertungen bekommen hat. Hinter der Musik und der Story war eben kein allzu gutes Spiel. Dazu kamen noch grauenhaftes Quest-Design, schwache Technik usw.

Dass sich NieR so mausern konnte, obwohl es so klare Schwächen hat, die es spielerisch eher zum belanglosen Durschnitt abwerten, beweist ja eher, wie gut Musik, Story und Charaktere den Leuten gefallen haben muss.

Bei Spielen wie Drakengard 1 und 3 ist diese Diskrepanz ja sogar noch größer. Drakengard ist spielerisch und technisch nur als Müll zu bezeichnen. Drakengard 3 war immer noch hart an der Grenze von unspielbar, bekommt aber trotzdem viel Liebe aus der Community, eben weil es bereits ähnliche Qualitäten hat wie ein NieR.

Erst mit NieR Automata kam auch das GUTE Spiel dazu.

Umso besser, dass mit dem Remake von NieR jetzt mehr Leute dieses fantastische Spiel erleben können, ohne sich dabei mit einem öden Kampfsystem langweilen zu müssen.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3378
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: NieR Replicant ver.1.22474487139... - Vorschau

Beitrag von Ryo Hazuki »

Nier Automata war eines der wenigen Japan RPGs, dass ich durchgespielt habe. Freue mich also auf diesen Titel.
Zuletzt geändert von Ryo Hazuki am 29.03.2021 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
lAmbdA
LVL 2
52/99
47%
Beiträge: 3985
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Re: NieR Replicant ver.1.22474487139... - Vorschau

Beitrag von lAmbdA »

Ich hatte meine Probleme mit Nier: Automata und konnte den Hype nicht nachvollziehen. Gerade Charaktere, Inszenierung und Story wirkten prätentiös auf mich, viele Sachen empfand ich so, als wären sie nur des Effekts wegen da, nicht weil es die Geschichte bereichert oder zumindest eine logische Daseinsberechtigung hatte.

Hatte aber eine interessante Perspektive von einem Forennutzer geschildert bekommen, es doch eher als Gedicht zu verstehen. Würde das dann hier probieren und wer weiß... wenns funktioniert, tue ich mir evtl. Twin Peaks nochmal an ;)
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
D_Sunshine
Beiträge: 4819
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: NieR Replicant ver.1.22474487139... - Vorschau

Beitrag von D_Sunshine »

Macht es einen Unterschied ob man Automata oder Replicant zuerst spielt?
Benutzeravatar
Solon25
LVL 3
141/249
27%
Beiträge: 4145
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: NieR Replicant ver.1.22474487139... - Vorschau

Beitrag von Solon25 »

Freut mich das der Ersteindruck so gut weg kommt, Danke für den Bericht!
Bild
Antworten