Machinika Museum auf PC veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Machinika Museum auf PC veröffentlicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Rätselspiel Machinika Museum ist für PC via Steam veröffentlicht worden (Preis: 7,99 Euro). In dem Titel von Littlefield Studio und PID Publishing gilt es mechanische Rätsel in einer außerirdischen Umgebung zu lösen. Als Vorbilder werden Myst oder The Room genannt. Machinika Museum soll zwei bis vier Stunden lang sein. Mobile-Versionen (Android und iOS) sollen am 20. April 2021 folgen. Produkt...

Hier geht es zur News Machinika Museum auf PC veröffentlicht
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Machinika Museum auf PC veröffentlicht

Beitrag von Jazzdude »

Uh, sehr nice. Schon die "The Room" Serie gefällt mir super. Nur schade dass es nicht für die Switch umgesetzt wird, dafür bietet sich der Touchscreen doch super an - und dann könnte man sogar über eine Bewegungssteuerung nachdenken, sollten die Joy-Cons dafür nicht präzise genug sein?
Bild
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Machinika Museum auf PC veröffentlicht

Beitrag von Sir Richfield »

Jazzdude hat geschrieben: 24.03.2021 18:16 Uh, sehr nice. Schon die "The Room" Serie gefällt mir super. Nur schade dass es nicht für die Switch umgesetzt wird, dafür bietet sich der Touchscreen doch super an - und dann könnte man sogar über eine Bewegungssteuerung nachdenken, sollten die Joy-Cons dafür nicht präzise genug sein?
Aktuell haben einige Spieler (incl mir) die Herausforderung, dass sich Controller und Maus beißen und gegenseitig aufheben, sprich, du kannst das Spiel nicht mal IRGENDWIE steuern.
(Rechter Analogstick bewegt den Hintergrund vom Hauptmenü, allerdings).

Abhilfe: Controller ausstöpseln, dann blendet sich der Mauszeiger ein (wenn du Glück hast).
Stöpselst du Controller ein, blendet der Mauszeiger sich aus, aber Kontrolle mit Controller geht, BIS du die Maus schräg anguckst, dann geht beides nicht mehr.

Über Joycons denken wir dann später nach, ja? :)

Antworten