Mundaun: Video-Epilog

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149278
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Mundaun: Video-Epilog

Beitrag von 4P|BOT2 »



Hier geht es zum Streaming: Mundaun: Video-Epilog
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1769
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mundaun: Video-Epilog

Beitrag von HellToKitty »

Wer Horror und Berge mag, dem kann ich noch den Film Hagazussa empfehlen.


Falls das schon empfohlen wurde, sorry. Ich kann das Video nicht abspielen.

Jetzt ging's. Danke für die Tips.
Zuletzt geändert von HellToKitty am 19.03.2021 19:39, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
dx1
Moderator
Beiträge: 8779
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Mundaun: Video-Epilog

Beitrag von dx1 »

c452h hat geschrieben: 19.03.2021 20:39 Ich schulde dir noch eine …
Private Nachricht, die hier "4P-Nachricht" heißt.
[ Signatur ungültig - Zertifikat wurde nicht gefunden ]
Benutzeravatar
xKepler-186f
Beiträge: 847
Registriert: 01.07.2007 15:36
Persönliche Nachricht:

Re: Mundaun: Video-Epilog

Beitrag von xKepler-186f »

Danke für den Video Epilog und für weiterführende Empfehlungen. Da zahlt sich die bayerische Neuverpflichtung aus Bayern doch aus. ;)

Wenn es ums Archaische geht, auch wenn es nicht in den Alpenkontext passt, ist der Film "Midsommar" von 2019 ein Tipp. Als Serie gibt es die Sky Produktion "Der Pass", eine österreichisch-deutsche Kooperation, welche in eine düstere, schamanische Richtung geht. Und wenn es um Literatur geht, dann ist mir "Oh Wildnis, oh Schutz vor ihr" in Erinnerung geblieben als Dekonstruktion von Alpenromantik. Ist aber eher schwere Lektüre, die mir selbst nicht in Gänze gefallen hat.

Mundaun habe ich noch nicht gespielt, werde ich mir aber so bald wie möglich ansehen. Spannendes Thema auf jeden Fall.
Benutzeravatar
Tas Mania
Beiträge: 349
Registriert: 12.03.2020 20:20
Persönliche Nachricht:

Re: Mundaun: Video-Epilog

Beitrag von Tas Mania »

Ist in der Steam wishlist.

Wenn es für einen 10er gibt wird es gekauft.
Benutzeravatar
Spielosoph
LVL 3
132/249
21%
Beiträge: 330
Registriert: 13.06.2005 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: Mundaun: Video-Epilog

Beitrag von Spielosoph »

Danke 4Players dass ihr nicht nur Algorithmen bedient, sondern auch tiefer in ein nicht sehr populäres Thema einsteigt.
Das Spiel selbst interessiert mich null (auch in einem Bundle, PS+, GamePass), aber den Beitrag fand ich erfrischend.
I like
Benutzeravatar
Mr. Wabbit
LVL 1
1/9
0%
Beiträge: 38
Registriert: 10.12.2019 19:54
Persönliche Nachricht:

Re: Mundaun: Video-Epilog

Beitrag von Mr. Wabbit »

Sehr schöner Epilog, vorgetragen mit einer tollen Erzählstimme. Hat die Stimmung des Spiels sehr gut vermittelt, indem man sich fast selbst wie in einer Berghütte fühlt und der Hüttenvater in seiner ruhigen Art, die Geschichte des Tals erzählt. Danke für diesen geistigen Kurztrip in die Alpen.
Benutzeravatar
Shake_(s)_beer
Beiträge: 447
Registriert: 07.07.2009 20:19
Persönliche Nachricht:

Re: Mundaun: Video-Epilog

Beitrag von Shake_(s)_beer »

Stimme meinen Vorrednern zu, sehr schöner und interessanter Epilog. Gerade, wenn man sich - wie ich - noch nie mit der Thematik beschäftigt hat.

Wenn ich so darüber nachdenke, ist es ja wirklich so, dass die alpenländische Folklore und Mystik inkl. Legenden und Erzählungen in der heutigen Popkultur eher selten umgesetzt wird, egal ob es jetzt Buch, Film, Spiel o.ä. ist. Zumindest scheint es mir bei weitem nicht so präsent zu sein. Demgegenüber sieht man, wie im Video erwähnt, Bezüge zu z.B. japanischer Folklore an jeder Ecke. Schade eigentlich.
Mc K.
Beiträge: 101
Registriert: 23.11.2007 19:59
Persönliche Nachricht:

Re: Mundaun: Video-Epilog

Beitrag von Mc K. »

Klasse Epilog - herzlichen Dank!
Weitere Spiele dieser Art zu anderen Gegenden und deren Mythen bzw. Sagen wären eine schöne Sache (z.B. die Inseln der Nord- und Ostsee, die waren diesbezüglich ja ähnlich abgeschlossene Welten mit ihren ganz eigenen Erzählungen).
Benutzeravatar
LootZiffer
Beiträge: 73
Registriert: 17.10.2018 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Mundaun: Video-Epilog

Beitrag von LootZiffer »

Sehr schöner Epilog. Danke. Aber ist das eigentlich gemütlich in deinem Kleiderschrank? :-)
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1363
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Mundaun: Video-Epilog

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Das Biest aus den Alpen.
Ganz toller Epilog.
1995 Game Boy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox 360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 Xbox One | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBox SeriesX
4P|Matthias
LVL 3
152/249
34%
Beiträge: 208
Registriert: 01.10.2019 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: Mundaun: Video-Epilog

Beitrag von 4P|Matthias »

LootZiffer hat geschrieben: 21.03.2021 08:35 Sehr schöner Epilog. Danke. Aber ist das eigentlich gemütlich in deinem Kleiderschrank? :-)
Nicht ungemütlich zumindest. Ist in puncto Beleuchtung, Schall und Katzen-Abriegel-Option einfach der beste Raum ;)
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 870
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Mundaun: Video-Epilog

Beitrag von Herschfeldt »

Stark das mit dem Schrank! Ganz stark!
Reach out and touch faith
4P|Matthias
LVL 3
152/249
34%
Beiträge: 208
Registriert: 01.10.2019 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: Mundaun: Video-Epilog

Beitrag von 4P|Matthias »

4P|Matthias hat geschrieben: 21.03.2021 13:59
LootZiffer hat geschrieben: 21.03.2021 08:35 Sehr schöner Epilog. Danke. Aber ist das eigentlich gemütlich in deinem Kleiderschrank? :-)
Nicht ungemütlich zumindest. Ist in puncto Beleuchtung, Schall und Katzen-Abriegel-Option einfach der beste Raum für Home-Office-Videoaufnahmen ;)
Benutzeravatar
Labrador Nelson
Beiträge: 19
Registriert: 18.02.2018 01:02
Persönliche Nachricht:

Re: Mundaun: Video-Epilog

Beitrag von Labrador Nelson »

Wirklich interessant! Danke dafür! :)
???????????????
Antworten