Life Is Strange: True Colors - Square Enix kündigt neuen Teil der Reihe an; Empathie als zentrales Element
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Life Is Strange: True Colors - Square Enix kündigt neuen Teil der Reihe an; Empathie als zentrales Element
Square Enix hat bei seiner Präsentation einen neuen Teil der Reihe Life Is Strange angekündigt: Das Spiel wurde jedoch nicht als offizieller dritter Teil vorgestellt, sondern hört auf den Namen Life Is Strange: True Colors. Im Mittelpunkt steht erneut eine „Coming-of-Age-Geschichte“ der jungen Protagonistin Alex Chen, die nach einer langen Trennung zu ihrem Bruder in die beschauliche K...
Hier geht es zur News Life Is Strange: True Colors - Square Enix kündigt neuen Teil der Reihe an; Empathie als zentrales Element
Hier geht es zur News Life Is Strange: True Colors - Square Enix kündigt neuen Teil der Reihe an; Empathie als zentrales Element
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Re: Life Is Strange: True Colors - Square Enix kündigt neuen Teil der Reihe an; Empathie als zentrales Element
I see your true co....
Schaut doch ansprechend aus, das Episoden-Format kann gerne weg und die dt. Synchro macht einen guten Eindruck.
Schaut doch ansprechend aus, das Episoden-Format kann gerne weg und die dt. Synchro macht einen guten Eindruck.
- Swar
- Persönliche Nachricht:
Re: Life Is Strange: True Colors - Square Enix kündigt neuen Teil der Reihe an; Empathie als zentrales Element
Also mich haben sie schon, Alex kommt richtig sympathisch rüber 

- ziegenbock
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe mal das der Preis noch gesenkt wird. 60€ finde ich zu viel.
Und auf der Shopseite bei Steam steht auch was von Life is strange bzw. Life is strange: before the storm remastered.
https://store.steampowered.com/bundle/1 ... e_Edition/
Und auf der Shopseite bei Steam steht auch was von Life is strange bzw. Life is strange: before the storm remastered.
-
- Persönliche Nachricht:
Bekomme ich das auch Physisch? Ich habe LiS als physische Variante hier stehen.ziegenbock hat geschrieben: ↑18.03.2021 20:23 Ich hoffe mal das der Preis noch gesenkt wird. 60€ finde ich zu viel.
-
- Persönliche Nachricht:
Der Art Stile hat mich zuerst abgeschreckt, das sieht aus wie Kinderkanal CGI Render Filme. Da fand ich den 3/4 Comic Look aus dem ersten Teil schöner.
Aber der Trailer hat mich dann doch abgeholt ich freue mich drauf auch das es als fertiges Spiel kommt und nicht als Episoden. Ich hoffe nur die sagen vor Schluss nicht "Episode 4 und 5 müssen noch nach gepatched werden und es wird Januar 2022" oder ähnliches.
Was mir gefällt ist das scheinbar mehr Wert auf die Story und Charaktere gelegt wurde, zumindest deutet der Trailer da eine gewisse Tiefe mit mehreren Hauptfiguren in der Kleinstadt an. Wenn es Spielgrafik ist, wundervoll!
Aber der Trailer hat mich dann doch abgeholt ich freue mich drauf auch das es als fertiges Spiel kommt und nicht als Episoden. Ich hoffe nur die sagen vor Schluss nicht "Episode 4 und 5 müssen noch nach gepatched werden und es wird Januar 2022" oder ähnliches.
Was mir gefällt ist das scheinbar mehr Wert auf die Story und Charaktere gelegt wurde, zumindest deutet der Trailer da eine gewisse Tiefe mit mehreren Hauptfiguren in der Kleinstadt an. Wenn es Spielgrafik ist, wundervoll!
-
- Persönliche Nachricht:
Sehr schön das es wieder dt. Synchro gibt. Wäre geil wenn die das bei den remastered Teilen auch nachreichen würden. Könnte Square enix ja wohl mal machen. 

-
- Persönliche Nachricht:
wird fix geholt.
Ich frage mich ob sich Square Enix Iwan über einen weißen männlichen Hauptcharakter drüber traut
Ich frage mich ob sich Square Enix Iwan über einen weißen männlichen Hauptcharakter drüber traut

- ziegenbock
- Persönliche Nachricht:
Kann ich Dir nicht sagen, aber ich denke mal die wollen dafür noch mal Geld.Mr. Hunter hat geschrieben: ↑18.03.2021 21:05 Bekomme ich das auch Physisch? Ich habe LiS als physische Variante hier stehen.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Das sind doch mal richtig gute Neuigkeiten! Vor allem, Steph ist wieder mit dabei!!
Die fand ich in Before the Storm ja unheimlich amüsant.
Ich frage mich nur, ob ich bis dahin eventuell LiS 2 nachholen sollte
Edit:
Edit 2:

Ich frage mich nur, ob ich bis dahin eventuell LiS 2 nachholen sollte

Edit:
"Exklusive Bonusgeschichte" in CEs finde ich immer extrem schlimm. Man erinnere sich an ME3...ziegenbock hat geschrieben: ↑18.03.2021 20:23 Ich hoffe mal das der Preis noch gesenkt wird. 60€ finde ich zu viel.
Edit 2:
Zuletzt geändert von MrLetiso am 19.03.2021 09:30, insgesamt 2-mal geändert.
- ClassicGamer76
- Persönliche Nachricht:
Toll, ich liebe die beiden Teile, gerade der 2. Teil ist so toll gemacht 

- RogaNadare
- Persönliche Nachricht:
Doch ne Asiatin, okay, jetzt bin ich tatsächlich noch interessierter an dem Game, auch wenn ich bisher nie einen Life is strange-teil gespielt habe, den ersten habe ich per Lets play durchgeschaut. War ganz in Ordnung, den zweiten habe ich mir garnicht erst angeschaut.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich mochte bis jetzt alle Teile sehr. Ich hoffe nur das Spiel behält in diesen polarisierten Zeiten eine mehrdimensionale Charakterzeichnung und eine gewisse Interpretationsfreiheit.
-
- Persönliche Nachricht:
Verstehe nicht so richtig was du damit sagen willst. Du meinst sie sollten einen männlichen weißen Charkater als Hauptdarsteller nehmen?Grauer_Prophet hat geschrieben: ↑19.03.2021 00:00 wird fix geholt.
Ich frage mich ob sich Square Enix Iwan über einen weißen männlichen Hauptcharakter drüber traut![]()
Ich denke das hatten sie (auch) gemacht mittlerweile. Erinner dich an den kleinen blonden Superhelden. Gut das war nur eine Demo mit Vorgeschmack auf Life is Strange 2, und der Roadtrip mit den beiden Brüdern.
Aber gerade was die Mitschüler aus Teil 1 betrifft waren sehr viele verschiedene vertreten.
Edit: Oh es gibt ein Comic von Emma Vieceli zu Life is Strange (wahrscheinlich Teil 1?) Freu mich drauf. Das wusste ich noch gar nicht.
Ich hoffe natürlich auch das es eine physische Version gibt, aber wenn die 60 Euro kostet - gehe ich mal davon aus.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 19.03.2021 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
- VaniKa
- Persönliche Nachricht:
Oder man wartet einfach, bis alle Episoden erschienen sind.ChrisJumper hat geschrieben: ↑18.03.2021 21:20Aber der Trailer hat mich dann doch abgeholt ich freue mich drauf auch das es als fertiges Spiel kommt und nicht als Episoden. Ich hoffe nur die sagen vor Schluss nicht "Episode 4 und 5 müssen noch nach gepatched werden und es wird Januar 2022" oder ähnliches.