Sony investiert in Haven, das neue Studio von Jade Raymond

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149277
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sony investiert in Haven, das neue Studio von Jade Raymond

Beitrag von 4P|BOT2 »

Jade Raymond, die Gründerin von Ubisoft Toronto und der Motive Studios von EA, hat die Gründung von Haven Entertainment Studios Inc. angekündigt, einem neuen Spiele-Entwicklungsstudio mit Sitz im kanadischen Montreal. Der letzte Abstecher von Raymond führte sie zu Google (Stadia), bevor dort alles umgeworfen wurde. Sony Interactive Entertainment hat gleich in das neue Studio und sein erstes Projek...

Hier geht es zur News Sony investiert in Haven, das neue Studio von Jade Raymond
Klusi
Beiträge: 518
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Sony investiert in Haven, das neue Studio von Jade Raymond

Beitrag von Klusi »

Typo in der News-Übersicht => "Enwticklung"
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Solidus Snake
LVL 2
17/99
7%
Beiträge: 1677
Registriert: 13.02.2003 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: Sony investiert in Haven, das neue Studio von Jade Raymond

Beitrag von Solidus Snake »

Hoffe mal das man irgedwann irgendwas sieht. Raymond hat in den letzten Jahren nicht wirklich etwas abliefern können. EA motive, dann Stadia. Und alle Projekte wurden ad Acta gelegt.
Bild
Bild
4P|Matthias
LVL 3
250/249
0%
Beiträge: 222
Registriert: 01.10.2019 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: Sony investiert in Haven, das neue Studio von Jade Raymond

Beitrag von 4P|Matthias »

Klusi hat geschrieben: 16.03.2021 17:56 Typo in der News-Übersicht => "Enwticklung"
Danke, fixed.
mekk
LVL 4
486/499
94%
Beiträge: 392
Registriert: 26.01.2010 12:34
Persönliche Nachricht:

Re: Sony investiert in Haven, das neue Studio von Jade Raymond

Beitrag von mekk »

Memo an mich selbst. Ich mache mir einen großen Namen in der Videospiel Branche. Dann schmeißt mir sicherlich Sony auch mal viel Geld hin. :Blauesauge:
Zuletzt geändert von mekk am 16.03.2021 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Khorneblume
Beiträge: 4287
Registriert: 11.03.2018 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Sony investiert in Haven, das neue Studio von Jade Raymond

Beitrag von Khorneblume »

Praktisch. Falls das Spiel nichts wird muss man nicht mal ein Studio dicht machen. Man zieht sich einfach aus dem Investment zurück. Viel sympathischer!
Benutzeravatar
Danny.
Beiträge: 3009
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Sony investiert in Haven, das neue Studio von Jade Raymond

Beitrag von Danny. »

was heißt denn Originaltitel? eine Sony IP?
ansonsten kann das was großes oder eben gar nichts werden, ich bin gespannt :Hüpf:
war das nicht die, die Assassins Creed 'erfunden' hat?
der Erstling war damals echt was Besonderes trotz der Negativpunkte
Bild
4P|Marcel
Beiträge: 1328
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Sony investiert in Haven, das neue Studio von Jade Raymond

Beitrag von 4P|Marcel »

Danny. hat geschrieben: 16.03.2021 18:32 was heißt denn Originaltitel? eine Sony IP?
Ein Spiel auf Basis einer "Sony IP", sonst hätten sie wohl "New IP" gesagt.
Danny. hat geschrieben: 16.03.2021 18:32 war das nicht die, die Assassins Creed 'erfunden' hat?
der Erstling war damals echt was Besonderes trotz der Negativpunkte
Genau :)
BigSpiD
Beiträge: 327
Registriert: 14.05.2008 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Sony investiert in Haven, das neue Studio von Jade Raymond

Beitrag von BigSpiD »

Ist das nicht das Studio, dieser überbewerteten Dame, die lediglich mit ein paar innovationslosen Assassins Creed Teilen „glänzen“ konnte, bevor sie dann ein Studiohopping betrieben hat, bei dem nichts rausgekommen ist, wie zuletzt Stadia...wo sie praktisch gar nichts zustande gebracht hat?!

Entweder muss Sony hier die Daumenschrauben ganz eng drehen, oder das wird wieder ein Flop.

Versteh mal einer was Sony da grade treibt...während die Konkurrenz die eigenen Studios ausbaut, schließt Sony eins und verpflichtet eine Neugründung für ein „Originaltitel“, unter der Führung einer Dame, die nichts vorzuweisen hat. Sehr mutig...bin auf das Ergebnis gespannt.
agent_jones
LVL 3
146/249
30%
Beiträge: 48
Registriert: 01.09.2006 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Sony investiert in Haven, das neue Studio von Jade Raymond

Beitrag von agent_jones »

dass man dieser frau noch geld in die hände gibt bzw. ein studio anvertraut... wie hier schon festgestellt, kam seitdem sie ubisoft verlassen hat nix gescheites aus ihren vorherigen studios... nur eingestampfte projekte oder halbgare zuarbeiten... sie muss sich wohl gut verkaufen können
Hawke16
LVL 4
411/499
64%
Beiträge: 324
Registriert: 04.05.2020 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Sony investiert in Haven, das neue Studio von Jade Raymond

Beitrag von Hawke16 »

Clever Sony entwickelt nur noch AC Klone da macht es Sinn noch ein AC Studio zu gründen Sony Abstieg in die Belabglosigkeit wird mit jedem Tag schneller.


Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13288
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Sony investiert in Haven, das neue Studio von Jade Raymond

Beitrag von Xris »

Solidus Snake hat geschrieben: 16.03.2021 18:00 Hoffe mal das man irgedwann irgendwas sieht. Raymond hat in den letzten Jahren nicht wirklich etwas abliefern können. EA motive, dann Stadia. Und alle Projekte wurden ad Acta gelegt.
Was hat Raymond überhaupt jemals abgeliefert? Wird gehandelt wie Größen der Branche, die aber im Gegensatz zur Jade, Meilensteine der Videospielgeschichte geschaffen haben.

Meiner Meinung nach eine Fehlinvestition.
Zuletzt geändert von Xris am 16.03.2021 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Danny.
Beiträge: 3009
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Sony investiert in Haven, das neue Studio von Jade Raymond

Beitrag von Danny. »

Hawke16 hat geschrieben: 16.03.2021 19:34 Sony Abstieg in die Belabglosigkeit wird mit jedem Tag schneller.
ja, Sony fällt in der Spielelandschaft kaum noch auf :lol:

btt:
hatte die nicht so ein ambitioniertes Star Wars Spiel das EA eingestampft hat? kann sie gerne wieder aufnehmen :Blauesauge:
Bild
CJHunter
LVL 2
51/99
46%
Beiträge: 3849
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Sony investiert in Haven, das neue Studio von Jade Raymond

Beitrag von CJHunter »

Sehr cool, bin gespannt was es für ein Exklusivtitel wird. Leider hat Google frühzeitig den Stecker gezogen, wer weiss was aus Stadia Games geworden wäre. Die Dame kann auf jeden Fall was und war nach AC1 an einigen bekannten und erfolgreichen Games federführend beteiligt...

Bei einigen Kommentaren frage ich mich ob sich der ein oder andere aus xboxdynasty hier her verirrt hat...
Zuletzt geändert von CJHunter am 16.03.2021 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
dx1
Moderator
Beiträge: 8910
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Sony investiert in Haven, das neue Studio von Jade Raymond

Beitrag von dx1 »

Danny. hat geschrieben: 16.03.2021 18:32 was heißt denn Originaltitel? eine Sony IP?
Ein unangekündigtes neues geistiges Eigentum (g.E.) unter der Marke PlayStation.

Vielleicht ein cinematisches Third-Person-Action-Adventure mit Mysterien, Pathos und Drama, dazu was fürs Herz? (Remote-)Couch-Coop mit Survival-Elementen ist _die_ neue Nische (Don't Starve → Outward → Valheim). Da wird es langsam Zeit für eine AAA-Produktion. Nach der Playstation-Exklusivität für ein Jahr bei Epic anbieten und anschließend zum AA-Preis den richtigen Umsatz bei Steam und GOG machen wäre mein Rat. :ugly:
Refuse > Reduce > Reuse > Repair > Recycle > Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Gesperrt