Subnautica: Below Zero - Erscheint im Mai für PC, Mac und Konsolen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Subnautica: Below Zero - Erscheint im Mai für PC, Mac und Konsolen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach gut zwei Jahren im Early-Access ist es im Frühjahr schließlich soweit: Am 14. Mai 2021 erscheint Subnautica: Below Zero, also das eigenständige Subnautica-Abenteuer auf einer Eiswelt. Ab diesem Tag können sich Spieler unter und auf die eisige Oberfläche von Planet 4546B begeben, um dessen Alien-Welt mit ihren Kreaturen und Geheimnissen zu erforschen.Der Titel erscheint für PC und Mac (via Ste...

Hier geht es zur News Subnautica: Below Zero - Erscheint im Mai für PC, Mac und Konsolen
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Subnautica: Below Zero - Erscheint im Mai für PC, Mac und Konsolen

Beitrag von MrLetiso »

Eins der schönsten Spiele, die ich nicht spielen kann :Blauesauge: Aber da freu ich mich auf ein Let's Play :D
Benutzeravatar
dRaMaTiC
Beiträge: 538
Registriert: 25.10.2003 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Subnautica: Below Zero - Erscheint im Mai für PC, Mac und Konsolen

Beitrag von dRaMaTiC »

Freu mich sehr darauf. Der Vorgänger konnte mich wie kein anderes Spiel in seinen Bann ziehen.
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Subnautica: Below Zero - Erscheint im Mai für PC, Mac und Konsolen

Beitrag von Black Stone »

dRaMaTiC hat geschrieben: 25.02.2021 20:53 Freu mich sehr darauf. Der Vorgänger konnte mich wie kein anderes Spiel in seinen Bann ziehen.
Geht mir genauso. Das Spiel liegt schon seit Tag 1 in meiner Bibliothek und wartet auf die Fertigstellung (und wahrscheinlich die ersten Patches). Hab am Anfang mal kurz reingeschaut, um zu wissen, was ich gekauft hab und da war es genau das, was ich erwartet habe (Note of the Dame). Dann hab ich es aber liegen lassen, weil ich es lieber fertig spielen will und mich nicht spoilern wollte.
Slevin82
Beiträge: 3
Registriert: 25.02.2021 23:23
Persönliche Nachricht:

Subnautica: Below Zero - Erscheint im Mai für PC, Mac und Konsolen

Beitrag von Slevin82 »

MrLetiso hat geschrieben: 25.02.2021 23:27Eins der schönsten Spiele, die ich nicht spielen kann Aber da freu ich mich auf ein Let's Play
Wieso nicht?
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Subnautica: Below Zero - Erscheint im Mai für PC, Mac und Konsolen

Beitrag von MrLetiso »

Slevin82 hat geschrieben: 25.02.2021 23:27
MrLetiso hat geschrieben: 25.02.2021 23:27Eins der schönsten Spiele, die ich nicht spielen kann Aber da freu ich mich auf ein Let's Play
Wieso nicht?
Weils für mich ein schlimmeres Horrorgame als Amnesia ist :ugly:
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Subnautica: Below Zero - Erscheint im Mai für PC, Mac und Konsolen

Beitrag von SpookyNooky »

Ich freu mich riesig drauf.

In Subnautica steht das Entdecken im Vordergrund, nicht das "Craften" oder monotone Abbauen von Ressourcen. Habe es bislang zwei mal durchgespielt.

Und ja, Subnautica ist richtig gruselig:

What you see:
Bild

What you hear:
Zuletzt geändert von SpookyNooky am 26.02.2021 08:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Subnautica: Below Zero - Erscheint im Mai für PC, Mac und Konsolen

Beitrag von casanoffi »

Subnautica ist für mich eines der besten Spiele aller Zeiten (auch wenn ich diese Bezeichnung nicht mag ^^).
Kein anderes Survival-Spiel konnte mich sooooo lange begeistern.

Bin gespannt, wie der Port für die Switch wird, soll ja Ende März als Double-Feature erscheinen.
Hab schon die Retail auf eBay gesehen, wobei das vermutlich ein Vorab-Cover ist - und ich glaube nicht dran, dass sie beiden Spiele auf Gamecard liefern - da ist mind. einer von beiden Teilen nur als Download-Code drin ^^

Below Zero hab ich schon etwas am PC getestet, aber damit warte ich noch auf den offiziellen Release.
Ich erwarte aber nicht, dass mich die Story genau so begeistern können wird, wie die des ersten Teils...
Zuletzt geändert von casanoffi am 26.02.2021 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten