Geneforge 1 - Mutagen: Neuauflage des Rollenspiels-Oldies für PC erschienen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149240
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Geneforge 1 - Mutagen: Neuauflage des Rollenspiels-Oldies für PC erschienen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am 24. Februar 2021 und damit fast 20 Jahre nach dem Original-Release haben Spiderweb Software ihr vor knapp einem Jahr erfolgreich per Kickstarter finanziertes Fantasy-Rollenspiel-Remaster Geneforge 1 - Mutagen für PC veröffentlicht. Via Steam, GOG und Epic Games Store wird ein Launch-Rabatt von 15 Prozent auf den regulären Verkaufspreis von 15,99 Euro bzw. 16,79 Euro gewährt. Auf der offiziellen...

Hier geht es zur News Geneforge 1 - Mutagen: Neuauflage des Rollenspiels-Oldies für PC erschienen
Benutzeravatar
narfnerd
Beiträge: 42
Registriert: 08.06.2015 22:17
Persönliche Nachricht:

Re: Geneforge 1 - Mutagen: Neuauflage des Rollenspiels-Oldies für PC erschienen

Beitrag von narfnerd »

Ist denn jemand bei 4Players bereit, das Spiel zu testen?
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Geneforge 1 - Mutagen: Neuauflage des Rollenspiels-Oldies für PC erschienen

Beitrag von Todesglubsch »

Ah ja, Spiderweb Software, wo der Name Programm ist und selbst die Neuauflage noch aussieht wie die Oldies von gestern. :lol:

Hab irgendeines der Avernum-Dinger länger gespielt (hab den Überblick verloren, kA ob ich damit nun die Originale Exile-Reihe meine, oder die Avernum Remakes... aber irgendwas in der Richtung halt). Ist wirklich ne Spielereihe, bei der ich mir eine *etwas* modernere Grafik und ein paar moderne Spielelemente wünschen würde. Das allgemeine Setting gibt nämlich viel her.

Die anderen Reihen, wie eben Geneforge, kenn ich dagegen nicht so sehr. Aber da trifft vermutlich ähnliches zu.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Geneforge 1 - Mutagen: Neuauflage des Rollenspiels-Oldies für PC erschienen

Beitrag von Sir Richfield »

Todesglubsch hat geschrieben: 25.02.2021 13:22 Ah ja, Spiderweb Software, wo der Name Programm ist und selbst die Neuauflage noch aussieht wie die Oldies von gestern. :lol:
Ist das diese Ein Mann Bude, der schon mal auf einem Panel davon erzählt hat, wie sehr gerade Indies Steam die Füße küssen sollten, weil deren Dienstleistung denen soviel Arbeit abnimmt und 30% der Einkünfte im Vergleich lächerlich wenig seinen?
(Das klingt jetzt negativ, mit dem Füße küssen. Aber im Grunde folge ich seiner Argumentation da egal, anderes Thema...)
Der sich eine Nische gesucht und gefunden hat und da seit Jahren bequem drin sitzt und halt Spiele für (sich und) seine Kunden macht?

Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Geneforge 1 - Mutagen: Neuauflage des Rollenspiels-Oldies für PC erschienen

Beitrag von dx1 »

Ja, Herr Vogel ist quasi Spiderweb.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
widar
Beiträge: 234
Registriert: 31.05.2010 15:59
Persönliche Nachricht:

Re: Geneforge 1 - Mutagen: Neuauflage des Rollenspiels-Oldies für PC erschienen

Beitrag von widar »

Ich glaub ich hab das erste Avernum vor ein paar Jahren gespielt. Die wundervollen Dialoge und Beschreibungen sind mir besonders aufgefallen, hab ständig screenshots gemacht und an Freunde geschickt.

Man hat wirklich gemerkt, dass Herzblut drinsteckt.
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Geneforge 1 - Mutagen: Neuauflage des Rollenspiels-Oldies für PC erschienen

Beitrag von SpookyNooky »

Ich finde gut, dass diese Nische bedient wird.

Ich spiele zurzeit Underrail und es macht richtig Spaß, da es mich wieder eine ähnliche Faszination wie damals Fallout erleben lässt.
(Okay, ich wollte das nur verlinken, nicht den Kauf-Button anzeigen lassen, aber geht wohl nicht anders, tut mir leid.)

Geneforge war schon lange auf meiner Liste, aber mich hat die Grobschlächtigkeit dann doch abgeschreckt. Das ändert sich vielleicht jetzt.
Zuletzt geändert von SpookyNooky am 26.02.2021 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten