Valheim: Early-Access-Wikinger knacken die Vier-Millionen-Marke

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149278
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Valheim: Early-Access-Wikinger knacken die Vier-Millionen-Marke

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Early-Access-Phänomen Valheim hat einen neuen Meilenstein erreicht: Das nordische Survival-Abenteuer hat sich in drei Wochen über vier Millionen Mal verkauft, wie Iron Gate und Coffee Stain Publishing stolz via Twitter verkünden:

You did it again vikings! We hit another million! 💪⚔️ #Valheim #Survival #Vikings https://t.co/085bhM9BcE
— Valheim (@Valheimgame) February 24, 20...

Hier geht es zur News Valheim: Early-Access-Wikinger knacken die Vier-Millionen-Marke
Benutzeravatar
Tas Mania
Beiträge: 372
Registriert: 12.03.2020 20:20
Persönliche Nachricht:

Re: Valheim: Early-Access-Wikinger knacken die Vier-Millionen-Marke

Beitrag von Tas Mania »

:lol: ok ich will einen Test von 4players, das game scheint ja richtig beliebt zu sein. Irgendwo muss ja was hinter sein. Welcher Redakteur traut sich.
Benutzeravatar
dx1
Moderator
Beiträge: 8811
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Valheim: Early-Access-Wikinger knacken die Vier-Millionen-Marke

Beitrag von dx1 »

Das Spiel ist noch nicht fertig, aber es gibt bereits eine Vorschau mit der Einschätzung "befriedigend".
[ Signatur ungültig - Zertifikat wurde nicht gefunden ]
Benutzeravatar
MrLetiso
LVL 4
286/499
14%
Beiträge: 7493
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Valheim: Early-Access-Wikinger knacken die Vier-Millionen-Marke

Beitrag von MrLetiso »

Je mehr ich davon sehe, umso mehr kann ich das positive Feedback nachvollziehen. Spieler, die mit Survival nicht soviel anfangen können (mich eingeschlossen), sind da ohnehin nicht das Publikum.
Ryan2k6
Beiträge: 8773
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Valheim: Early-Access-Wikinger knacken die Vier-Millionen-Marke

Beitrag von Ryan2k6 »

Tas Mania hat geschrieben: 25.02.2021 09:19 :lol: ok ich will einen Test von 4players, das game scheint ja richtig beliebt zu sein. Irgendwo muss ja was hinter sein. Welcher Redakteur traut sich.
Kommt dann als PUR Wunschtest, wetten? :P

Ich sag nur Among Us.

@Topic
Schön, freut mich, hab es mir bei Steam mal angesehen, aber mit Survival bin ich noch gesättigt von DayZ.
Zuletzt geändert von Ryan2k6 am 25.02.2021 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
.
iqunimatrix
LVL 2
77/99
75%
Beiträge: 234
Registriert: 17.06.2006 18:59
Persönliche Nachricht:

Re: Valheim: Early-Access-Wikinger knacken die Vier-Millionen-Marke

Beitrag von iqunimatrix »

Spiele es fast seit der Veröffentlichung.
Es macht mir viel spass. Hab mit Übrlebsspiele eigentlich nicht viel am Hut.
Spielt sich aber richtig gut und rund.
Das es ein EA titel ist hab ich nicht gespürt. War schon lange nicht so motiviert und glücklich ein Spiel zu spielen wir das. Und der Preis von 17 Euro trägt auch dazu bei. Für mich hat es sich gelohnt.
Highlight ist einfach die Athmosphäre des Spiels.
Bei der Erstellung des Charakters dachte ich zuerst, kotz.... sieht das schlecht aus....aber ingame ist die Grafik ist einfach stimmig.

Freu mich auf heute Abend es weiter zu spielen :)
Bild
Caramarc
Beiträge: 1025
Registriert: 12.02.2007 15:34
Persönliche Nachricht:

Re: Valheim: Early-Access-Wikinger knacken die Vier-Millionen-Marke

Beitrag von Caramarc »

iqunimatrix hat geschrieben: 25.02.2021 10:02 Das es ein EA titel ist hab ich nicht gespürt.
Ich fühl mich beim Lesen schon sehr alt. EA steht für mich wohl immer für Electronic Arts und nicht Early Access.
Habe jetzt echt erstmal prüfen müssen was der Titel mit Electronic Arts zu tun hat, bevor ich drauf gekommen bin, dass was anderes gemeint war.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11475
Registriert: 17.03.2010 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Valheim: Early-Access-Wikinger knacken die Vier-Millionen-Marke

Beitrag von SethSteiner »

Ich weiß nicht ob Valheim wirklich gut ist aber es ist nett. Meine Kritikpunkte wären die Effekte, wenn man bspw. einen Pfeil abschließt. Es funktioniert zwar aber etwas klassischer es wäre mir lieber, ohne Effektbrimborium. Ansonsten ist das Spiel recht entspannt und atmosphärisch (Musik, Geräuschkulisse, Wetter), so wie ich es bisher erlebt habe, was natürlich ein Pluspunkt ist.
Antimuffin
LVL 2
34/99
26%
Beiträge: 1024
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Valheim: Early-Access-Wikinger knacken die Vier-Millionen-Marke

Beitrag von Antimuffin »

Caramarc hat geschrieben: 25.02.2021 10:09
iqunimatrix hat geschrieben: 25.02.2021 10:02 Das es ein EA titel ist hab ich nicht gespürt.
Ich fühl mich beim Lesen schon sehr alt. EA steht für mich wohl immer für Electronic Arts und nicht Early Access.
Sind halt 8 Jahre seit Early Access auf Steam gestartet wurde.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 13872
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Valheim: Early-Access-Wikinger knacken die Vier-Millionen-Marke

Beitrag von Todesglubsch »

Ryan2k6 hat geschrieben: 25.02.2021 09:50
Tas Mania hat geschrieben: 25.02.2021 09:19 :lol: ok ich will einen Test von 4players, das game scheint ja richtig beliebt zu sein. Irgendwo muss ja was hinter sein. Welcher Redakteur traut sich.
Kommt dann als PUR Wunschtest, wetten? :P
D.h. mehrere Monate nach Release, wenn der Hype schon längst abgeflacht ist und jedes Magazin, jeder Streamer und jedes Tageblatt bereits ihr Review veröffentlicht haben?

Bei den schnell wachsenden Verkaufszahlen zuckt allerdings mein nicht-ganz-koscher-Detektor. Da spielt doch sicherlich gerade irgendeine Influenza, oder?
Benutzeravatar
Prypjat
LVL 2
41/99
34%
Beiträge: 233
Registriert: 22.10.2010 14:02
Persönliche Nachricht:

Re: Valheim: Early-Access-Wikinger knacken die Vier-Millionen-Marke

Beitrag von Prypjat »

Caramarc hat geschrieben: 25.02.2021 10:09 Ich fühl mich beim Lesen schon sehr alt. EA steht für mich wohl immer für Electronic Arts und nicht Early Access.
Habe jetzt echt erstmal prüfen müssen was der Titel mit Electronic Arts zu tun hat, bevor ich drauf gekommen bin, dass was anderes gemeint war.
Ging mir eine Weile auch so, aber jetzt habe ich EA als Abkürzung für Electronic Arts aus meinem Gedächtnis verbannt.
Es fiel mir aber auch nicht sehr schwer, denn Electronic Arts habe ich schon sehr lange aus meinem Gedächtnis verbannt. :mrgreen:
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, "wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
flopsy
LVL 3
204/249
69%
Beiträge: 411
Registriert: 07.08.2014 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Valheim: Early-Access-Wikinger knacken die Vier-Millionen-Marke

Beitrag von flopsy »

Todesglubsch hat geschrieben: 25.02.2021 10:50 Bei den schnell wachsenden Verkaufszahlen zuckt allerdings mein nicht-ganz-koscher-Detektor. Da spielt doch sicherlich gerade irgendeine Influenza, oder?
Da spielen einige und zwar tagelang. Ich frage mich da immer, ob die dafür bezahlt wurden, kann man mir das bei diesem Spiel von einem kleinen Indie-Entwickler aber nicht wirklich vorstellen.
Benutzeravatar
Prypjat
LVL 2
41/99
34%
Beiträge: 233
Registriert: 22.10.2010 14:02
Persönliche Nachricht:

Re: Valheim: Early-Access-Wikinger knacken die Vier-Millionen-Marke

Beitrag von Prypjat »

Die spielen es, weil es gerade populär ist. Es wird nun mal das gezockt, was die Breite Masse sehen will.
Die springen also einfach nur auf den Hype Train auf.
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, "wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
WulleBulle
LVL 2
19/99
10%
Beiträge: 533
Registriert: 23.04.2007 20:40
Persönliche Nachricht:

Re: Valheim: Early-Access-Wikinger knacken die Vier-Millionen-Marke

Beitrag von WulleBulle »

Prypjat hat geschrieben: 25.02.2021 12:36 Die spielen es, weil es gerade populär ist. Es wird nun mal das gezockt, was die Breite Masse sehen will.
Die springen also einfach nur auf den Hype Train auf.
Da kann ich nicht ganz zustimmen. Es war ein Mini-Release und ging im Grunde viral auf Grund der hohen Qualität und für einen EA-Start unglaublich großen Umfang.

Mit der Zeit sind aber sicher jede Menge, auch ich, Spieler auf den Hype-Train aufgesprungen. Dabei war ich schon total abgestoßen durch die ganzen miesen Survival-Releases auf dem Markt. :D
Benutzeravatar
Nevarin
LVL 4
325/499
30%
Beiträge: 345
Registriert: 08.07.2011 18:01
Persönliche Nachricht:

Re: Valheim: Early-Access-Wikinger knacken die Vier-Millionen-Marke

Beitrag von Nevarin »

flopsy hat geschrieben: 25.02.2021 12:19
Todesglubsch hat geschrieben: 25.02.2021 10:50 Bei den schnell wachsenden Verkaufszahlen zuckt allerdings mein nicht-ganz-koscher-Detektor. Da spielt doch sicherlich gerade irgendeine Influenza, oder?
Da spielen einige und zwar tagelang. Ich frage mich da immer, ob die dafür bezahlt wurden, kann man mir das bei diesem Spiel von einem kleinen Indie-Entwickler aber nicht wirklich vorstellen.
Naja mittlerweile springt doch bei einer gewissen Reichweite irgendwas für den Streamer, Content Creator usw. raus. 5 Monate Vorabzugang zur Vollversion oder spezielle Testbuilds für insider usw.

So dass man 2 Minuten nach der Patchankündigung xyz alle neuen Features direkt als Video bereitstellen kann.
Antworten