Anthem - NEXT: Revision des Sci-Fi-Shooters eingestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149278
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Anthem - NEXT: Revision des Sci-Fi-Shooters eingestellt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Gerüchte, dass Electronic Arts diesen Monat eine Entscheidung über die weitere Zukunft von Anthem fällen werde, haben sich bestätigt. Allerdings nicht zugunsten des 2019 völlig unausgereift gestarteten Online-Shooters (zum Test).In einem Blogbeitrag auf der Homepage von Entwickler BioWare verkündet der ausführende Produzent Christian Dailey, dass die Anthem NEXT getaufte Revision Geschichte se...

Hier geht es zur News Anthem - NEXT: Revision des Sci-Fi-Shooters eingestellt
SoloHonk
Beiträge: 28
Registriert: 15.12.2009 01:18
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - NEXT: Revision des Sci-Fi-Shooters eingestellt

Beitrag von SoloHonk »

[...] Dass die gesetzten Ziele nicht erreicht wurden, sei u. a. auch der Covid-19-Pandemie zuzuschreiben, so Dailey [...]

Bedeutet das im Umkehrschluss etwa, dass die Ziele für Dragon Age 4 oder andere Marken (Mass Effect) auch nicht erreicht werden? Immerhin ist die Pandemie ja immer noch da...
Benutzeravatar
Danilot
LVL 2
83/99
82%
Beiträge: 1131
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - NEXT: Revision des Sci-Fi-Shooters eingestellt

Beitrag von Danilot »

Immerhin wird diese neue Roadmap Bestand haben.
Auron_81
LVL 4
285/499
14%
Beiträge: 80
Registriert: 01.04.2008 17:10
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - NEXT: Revision des Sci-Fi-Shooters eingestellt

Beitrag von Auron_81 »

Hätten sich die Jungs doch lieber schon bei Inquisition ausgetobt; mit den Javelins wäre das farmen von dem ganzen Zeug an den Wänden sicher n bisschen fixer gewesen. :P
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1015
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - NEXT: Revision des Sci-Fi-Shooters eingestellt

Beitrag von MaxDetroit »

Während andere Studios noch was auf Ihren Ruf geben und verbuggte Releases wenigstens gerade patchen und supporten bis zum geht nicht mehr, hat Bioware schon komplett aufgegeben. Von dem alten Ruf scheint eh nichts mehr übrig zu sein = gibt es auch nichts mehr zu retten. Die Marke Bioware steht für rein gar nichts mehr, bezeichnend auch das gerade Baldurs Gate 3 von Larian Studios und nicht von Bioware selbst entwickelt wird.

Egal wie gut Dragon Age 4 auch bewertet wird, ich kauf nix mehr von denen, und nein, das ist nicht die Schuld von EA (wenn man sich mal Jason Schreiers Berichte durchliest), das hat alles Bioware selber intern verkackt.
Zuletzt geändert von MaxDetroit am 25.02.2021 09:22, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Tas Mania
Beiträge: 372
Registriert: 12.03.2020 20:20
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - NEXT: Revision des Sci-Fi-Shooters eingestellt

Beitrag von Tas Mania »

Hätte ich niemals gedacht,das BioWare es so fallen lässt. Das Spiel hatte richtig Potenzial.
nawarI
LVL 2
72/99
69%
Beiträge: 3255
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - NEXT: Revision des Sci-Fi-Shooters eingestellt

Beitrag von nawarI »

Ok, wow.
Ich dachte eigentlich auch, dass die sich mal zammreißen werden und das Spiel noch gut machen werden.
Gabs das schonmal, dass ein so großes Studio mit einem so großen Publisher ein so großes Spiel so brutal gegen die Wand gefahren und danach fallen gelassen wurde?

Zu Fallout 76 hört man mittlerweile ja gelegentlich sogar was gutes. No Man Sky ist ja angeblich das Spiel geworden, das damals versprochen worden ist. Ubi hat Ghost Recon Breakpoint sogar komplett umgekrempelt und das Lootsystem rausgeworfen und damit gut gemacht. Selbst Squares Avengers ist in der Kampagne ja gut spielbar.

Aber Anthem war doch von vorne bis hinten unfertig, dass das grademal als Beta durchgeht. Ich drücke Bioware die Daumen, aber große Erwartungen an Dragon Age 4 sollte man jetzt nicht haben...
Benutzeravatar
Flux Capacitor
LVL 2
24/99
15%
Beiträge: 2191
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - NEXT: Revision des Sci-Fi-Shooters eingestellt

Beitrag von Flux Capacitor »

Die hätten da besser einen richtig guten Singleplayer RPG-SciFi Shooter daraus gemacht, welchen man auch im Co-Op zocken kann, anstatt auf Teufel komm raus einen edles GaaS in Konkurrenz zu Destiny zu machen, wo die Optik wohl noch vor dem Inhalt und dem Gameplay gekommen ist.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2072
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - NEXT: Revision des Sci-Fi-Shooters eingestellt

Beitrag von manu! »

Was isn da eigentlich der größte Schmutzhaufen? Anthem an sich, Bioware oder doch EA selbst?
Ärgere mich bis heute nach Anthem gegriffen zu haben bei der 2080Ti anstatt zu B5.
Werde es einfach weiter machen wie vorm Giveaway..EA komplett ignorieren.
Den Kommentar dazu musste ich aber noch machen. Diese drei Namen stinken einfach zu sehr.
EA->Biware->Anthem wäre auch mal ein netter Bericht. Unglaublich wie man Scheiße so hoch stapeln konnte.
Zuletzt geändert von manu! am 25.02.2021 09:33, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1015
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - NEXT: Revision des Sci-Fi-Shooters eingestellt

Beitrag von MaxDetroit »

manu! hat geschrieben: 25.02.2021 09:33 Was isn da eigentlich der größte Schmutzhaufen? Anthem an sich, Bioware oder doch EA selbst?
Ärgere mich bis heute nach Anthem gegriffen zu haben bei der 2080Ti anstatt zu B5.
Werde es einfach weiter machen wie vorm Giveaway..EA komplett ignorieren.
Den Kommentar dazu musste ich aber noch machen. Diese drei Namen stinken einfach zu sehr.
EA->Biware->Anthem wäre auch mal ein netter Bericht. Unglaublich wie man Scheiße so hoch stapeln konnte.
Bioware selbst. Wenn man sich die HIntergrundbreichte z.B. von Jason Schreier durchliest, liegen alle Fehlentscheidungen bei Bioware und deren Management selbst.

Siehe z.B. gerade im Anthem reddit:
https://www.reddit.com/r/AnthemTheGame/ ... ems_state/
Zuletzt geändert von MaxDetroit am 25.02.2021 09:41, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 11111
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - NEXT: Revision des Sci-Fi-Shooters eingestellt

Beitrag von Eirulan »

Es gab ja da vor ca. 2 Jahren schonmal einen Artikel von Jason Schreier - https://kotaku.com/how-biowares-anthem- ... 1833731964 - wo auch ziemlich deutlich rauskam, dass v.a. Bioware es verkackt hat und nicht EA.
Den Stecker gezogen hat nun allerdings EA - auch verständlich, dass man irgendwann den Geldhahn zudreht...

Ich selber hab das Spiel vor Kurzem in der Grabbelkiste für 2 Euro mitgenommen und dachte mir, sooo schlecht kanns doch nicht sein, die 2 Euro ist es sicherlich wert :lol:
Spiele es jetzt seit dem Wochenende und hab eigentlich Schlimmeres erwartet, das Core-Gameplay ist gar nicht soo mies. Die Ladezeiten sind auf der PS5 auch erträglich; zu Story und Missionsdesign fällt mir allerdings nix Positives ein ^^
Die Server sind richtiger Müll, v.a. später am Abend fliegt man alle halbe Stunde aus dem Spiel.
Also die Story spiel ich jetzt auf alle Fälle fertig, das dürfte vlt. heute Abend schon soweit sein, darüberhinaus ist da aber wirklich nix, was einen länger fesselt.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Ryan2k6
Beiträge: 8773
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - NEXT: Revision des Sci-Fi-Shooters eingestellt

Beitrag von Ryan2k6 »

Eirulan hat geschrieben: 25.02.2021 09:54 Die Server sind richtiger Müll, v.a. später am Abend fliegt man alle halbe Stunde aus dem Spiel.
Hm, sind die etwa doch so voll? Vielleicht wird das jetzt so ein Spiel, das zum Kult wird, weil es eingestellt wird und es bilden sich plötzlich private Server oder ein geheimer Anthem Fanclub.
.
Darkdepths
LVL 2
39/99
32%
Beiträge: 71
Registriert: 28.09.2014 01:04
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - NEXT: Revision des Sci-Fi-Shooters eingestellt

Beitrag von Darkdepths »

Mache mir ehrlich gesagt sorgen um DA4.
Aus irgendeinem Grund habe ich das Gefühl das die zusätzlichen Ressourcen nicht für geiles RPG Elemente und Story verwendet werden... Der Trailer sah ja schon furchtbar oberflächlich aus.
Klusi
Beiträge: 510
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - NEXT: Revision des Sci-Fi-Shooters eingestellt

Beitrag von Klusi »

Bild

Als nächstes dann Bioware
Zuletzt geändert von Klusi am 25.02.2021 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
keldana
Beiträge: 612
Registriert: 26.11.2008 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - NEXT: Revision des Sci-Fi-Shooters eingestellt

Beitrag von keldana »

hatte gehofft, man würde wenigstens noch etwas schon fertiges (Gegner, Story, größere Karte) bringen... aber das klingt nicht danach. Sehr schade!

Reiht sich aber ein in die “ich finde es gut, die Mehrheit der Spieler aber nicht” Geschichte:

Too Human
Kingdom of Amalur
Mass Effect Andromeda
Anthem

und noch mehr (mir fallen gerade nicht alle Titel ein)
Antworten