Project Triangle Strategy: Nutzdenken, Moral oder Freiheit? Strategie-Rollenspiel angekündigt; Demo im eShop verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
LVL 1
2/10
11%
Beiträge: 149278
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Project Triangle Strategy: Nutzdenken, Moral oder Freiheit? Strategie-Rollenspiel angekündigt; Demo im eShop verfügbar

Beitrag von 4P|BOT2 » 18.02.2021 00:50

Bei der jüngsten Direct-Ausgabe ist Project Triangle Strategy (Arbeitstitel) für Switch angekündigt worden. Das Strategie-Rollenspiel von Square Enix in Octopath-Traveler-HD-2D-Optik kämpfen drei Nationen um die Kontrolle über die schwindenden Eisen- und Salzressourcen. In den Entscheidungen des Spiels soll die Gesinnung je nach Nation (Nutzdenken, Moral oder Freiheit) auf die Probe gestellt werde...

Hier geht es zur News Project Triangle Strategy: Nutzdenken, Moral oder Freiheit? Strategie-Rollenspiel angekündigt; Demo im eShop verfügbar

Benutzeravatar
cM0
Beiträge: 3627
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Project Triangle Strategy: Nutzdenken, Moral oder Freiheit? Strategie-Rollenspiel angekündigt; Demo im eShop verfügb

Beitrag von cM0 » 18.02.2021 03:54

Das sieht richtig gut aus. Werde mir die Tage mal die Demo laden. Von der Beschreibung und der Optik ist das auf jeden Fall ein Spiel nach meinem Geschmack.
PCler & Multikonsolero - Warum auf ein System festlegen und gute Spiele verpassen?

yopparai
Beiträge: 17467
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Project Triangle Strategy: Nutzdenken, Moral oder Freiheit? Strategie-Rollenspiel angekündigt; Demo im eShop verfügb

Beitrag von yopparai » 18.02.2021 06:52

Highlight!

Das sah ungefähr so aus, wie ich mir Fire Emblem gewünscht hätte. Wobei das ja auch seine Fans hat, also alles gut.

Waylander
Beiträge: 47
Registriert: 19.02.2019 07:34
Persönliche Nachricht:

Re: Project Triangle Strategy: Nutzdenken, Moral oder Freiheit? Strategie-Rollenspiel angekündigt; Demo im eShop verfügb

Beitrag von Waylander » 18.02.2021 08:36

Das könnte wirklich was werden. Werd mir mal die Demo laden. Die Optik und der Sound sind schon mal erste Sahne, da kommen richtig octopath vibes hoch. Auf eine kampfmechanik ala Fire Emblem hötte ich auch Bock. Mein Highlight der direct.

Ryan2k6
Beiträge: 8316
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Project Triangle Strategy: Nutzdenken, Moral oder Freiheit? Strategie-Rollenspiel angekündigt; Demo im eShop verfügb

Beitrag von Ryan2k6 » 18.02.2021 09:28

Muss auch noch Octopath durchspielen. Bin wohl so bei 2/3 aber die Zufallskämpfe und der Grind waren mir etwas viel zuletzt...
Bild

Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 3780
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Project Triangle Strategy: Nutzdenken, Moral oder Freiheit? Strategie-Rollenspiel angekündigt; Demo im eShop verfügb

Beitrag von Krulemuk » 18.02.2021 09:43

Für mich das Highlight der Direct.

Ich dachte erst, dass sei ein direkter Nachfolger von Octopath und habe mich als Fanboy entsprechend gefreut. Das es jetzt doch etwas anderes wird, ist aber auch okay. Square hat nur echt auch ein paar eher schwächere JRPG-Teams und wenn das Spiel nicht von den Octopath-Entwicklern kommt, muss ich halt abwarten, ob die Qualität trotzdem passt. Sah jedenfalls fantastisch aus. Außerdem gibt es ja die Demo...

Benutzeravatar
Bieberpelz
Beiträge: 46
Registriert: 12.09.2007 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: Project Triangle Strategy: Nutzdenken, Moral oder Freiheit? Strategie-Rollenspiel angekündigt; Demo im eShop verfügb

Beitrag von Bieberpelz » 18.02.2021 09:48

Da scheine ich wohl einer der wenigen Personen zu sein, die überhaupt nicht angetan sind.
Für mich wirkt der Trailer wieder der Trailer zu einem Mobile Game.

Ich mochte Octopath Traveler und habe auch nichts gegen ein Strategiespiel dieser Art. Aber der erste Eindruck aus dem Trailer ist echt nicht berauschend.

Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 959
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Project Triangle Strategy: Nutzdenken, Moral oder Freiheit? Strategie-Rollenspiel angekündigt; Demo im eShop verfügb

Beitrag von MaxDetroit » 18.02.2021 10:15

Grafisch überhaupt nicht meine Kiste Bier. Finde das sieht sehr, sehr hässlich aus, wie ein schlechter Mobile Titel.

Inhaltlich und Gameplay technisch finde ich das Konzept schon eher interessant, da hier Entscheidungen des Spielers zusammen mit den drei Fraktionen sehr interessante Kombinationen und Entwicklungen ergeben können. Ich meine der Projekttitel sagt ja schon alles, und da wird es für mich interessant wie sehr diese Entscheidungen aufeinander aufbauen und sich im laufende des Spiels verzweigen, so das jeder Playthrough vielleicht eine komplett andere Geschichte erzählt.

Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11338
Registriert: 17.03.2010 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Project Triangle Strategy: Nutzdenken, Moral oder Freiheit? Strategie-Rollenspiel angekündigt; Demo im eShop verfügb

Beitrag von SethSteiner » 18.02.2021 11:51

Inwiefern sieht das aus wie ein schlechter Mobile-Titel? Allein die Effekte sind alles andere als plumb. Fire Emblem sah im Gegenzug dazu zuletzt eher statisch aus.

Mein Eindruck ist ziemlich positiv, das sieht sehr hübsch aus und auch in Hinsicht auf Story wirkt das solide. Ich bin ziemlich gespannt und werde die Demo definitiv Mal anzocken.

Benutzeravatar
Ultimatix
LVL 1
5/10
44%
Beiträge: 1330
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Project Triangle Strategy: Nutzdenken, Moral oder Freiheit? Strategie-Rollenspiel angekündigt; Demo im eShop verfügb

Beitrag von Ultimatix » 18.02.2021 12:07

Nein danke. Meine Augen wurden mit Bravely Default 2 zu sehr verwöhnt. Und dann kommen die mit sowas an
SethSteiner hat geschrieben:
18.02.2021 11:51
Inwiefern sieht das aus wie ein schlechter Mobile-Titel? Allein die Effekte sind alles andere als plumb. Fire Emblem sah im Gegenzug dazu zuletzt eher statisch aus.

Mein Eindruck ist ziemlich positiv, das sieht sehr hübsch aus und auch in Hinsicht auf Story wirkt das solide. Ich bin ziemlich gespannt und werde die Demo definitiv Mal anzocken.
Es wirkt eher wie ein Early PS 1 2D Pixel Game

Benutzeravatar
cM0
Beiträge: 3627
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Project Triangle Strategy: Nutzdenken, Moral oder Freiheit? Strategie-Rollenspiel angekündigt; Demo im eShop verfügb

Beitrag von cM0 » 18.02.2021 13:15

Ich kenne mich zwar mit Mobile Titeln nicht aus, aber ich kenne kein Mobile Spiel in diesem Grafikstil. Selbst abseits von rein mobilen Titeln ist die Optik fast ein Alleinstellungsmerkmal.
Aber viel wichtiger ist doch was das Spiel sonst zu bieten hat. Strategie- und RPG gemischt gibt es selten. Wenn die in der News versprochenen Elemente gut umgesetzt sind, hat man das so in noch keinem anderen (S)JRPG gesehen.
PCler & Multikonsolero - Warum auf ein System festlegen und gute Spiele verpassen?

Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 458
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Project Triangle Strategy: Nutzdenken, Moral oder Freiheit? Strategie-Rollenspiel angekündigt; Demo im eShop verfügb

Beitrag von PlayerDeluxe » 18.02.2021 13:46

Demo heute aus dem eShop heruntergeladen. Ich war ständig damit zugange, das Gequatsche vorzuspulen. Oh, je. Nein, das ist nichts für mich.
Bild

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 13628
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Project Triangle Strategy: Nutzdenken, Moral oder Freiheit? Strategie-Rollenspiel angekündigt; Demo im eShop verfügb

Beitrag von Todesglubsch » 18.02.2021 13:46

Also ich find's hübsch.
Aber ich habe keine Switch. Also muss ich so tun, als ob das Spiel nicht existiert :(

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 26905
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Project Triangle Strategy: Nutzdenken, Moral oder Freiheit? Strategie-Rollenspiel angekündigt; Demo im eShop verfügb

Beitrag von Chibiterasu » 18.02.2021 13:47

Immer spannend wie unterschiedlich man das empfindet.
Ich finde Bravely Default 2 stilistisch sehr unausgegoren. Weit weniger hübsch als noch die Titel am 3DS.

Stattdessen gefällt mir das hier sehr gut. Ist einfach stimmig.
Und wenn man das Management der persönlichen Beziehungen aus den letzten Fire Emblem Teilen rausnimmt und das Gameplay in etwa behält, hab ich da auch Lust drauf.

Acne
LVL 1
6/10
55%
Beiträge: 24
Registriert: 23.01.2021 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Project Triangle Strategy: Nutzdenken, Moral oder Freiheit? Strategie-Rollenspiel angekündigt; Demo im eShop verfügb

Beitrag von Acne » 18.02.2021 13:55

Wow, die Grafik sieht nach Gameboy Spiel aus, Hilfe...

Ich habe diese Grafik schon 1998 gehasst und hoffte damalks auf schnelle Besserung im Bereich, die kam dann ja auch nach und nach und heute sind wir wieder zurück am Anfang, sehr seltsame Entwicklung...
Zuletzt geändert von Acne am 18.02.2021 13:57, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten