Gerüchte: Was zeigt Blizzard Entertainment auf der BlizzConline?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Gerüchte: Was zeigt Blizzard Entertainment auf der BlizzConline?

Beitrag von 4P|BOT2 »

In der Nacht von Freitag auf Samstag wird Blizzard Entertainment auf der BlizzConline diverse Neuigkeiten verkünden. Twitter-Nutzer Kaiser499, der schon bei der letzten BlizzCon die Ankündigung von Diablo 4 vorwegnahm, twitterte kürzlich, welche Ankündigungen diesmal geplant seien. Laut seinen Informationen sind folgende Programmpunkte geplant:

World of WarCraft: The Buring Crusade Classic
Diablo...

Hier geht es zur News Gerüchte: Was zeigt Blizzard Entertainment auf der BlizzConline?
Benutzeravatar
Tas Mania
Beiträge: 520
Registriert: 12.03.2020 20:20
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Was zeigt Blizzard Entertainment auf der BlizzConline?

Beitrag von Tas Mania »

Keine neue IP immer alles beim alten. Keine Lust auf Aufgüsse von alten Spielen. Wenn Sie soviel Zeit und Aufwand dort reinstecken, können Sie mit all ihrer Erfahrung eine neue IP gestalten.

Oder Sie gestalten in Ihren Universum neue gameplays. Warum kein Starcraft oder Warcraft im Style von God of War oder Red Dead Redemption Open World?
Zuletzt geändert von Tas Mania am 17.02.2021 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tungar20
Beiträge: 349
Registriert: 20.08.2017 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Was zeigt Blizzard Entertainment auf der BlizzConline?

Beitrag von Tungar20 »

Tas Mania hat geschrieben: 17.02.2021 12:28 Keine neue IP immer alles beim alten. Keine Lust auf Aufgüsse von alten Spielen. Wenn Sie soviel Zeit und Aufwand dort reinstecken, können Sie mit all ihrer Erfahrung eine neue IP gestalten.

Oder Sie gestalten in Ihren Universum neue gameplays. Warum kein Starcraft oder Warcraft im Style von God of War oder Red Dead Redemption Open World?
Vom Verhalten der letzten Jahre würd ich einfach mal BEHAUPTEN: Blizzard Glorifiziert alles in das Sie noch Geld reingesteckt haben und verkaufen soviel noch möglich ist. Danach lassen die Sachen die noch laufen und Geld einfliessen rennen, dass was nicht genug einbringt einfach totlaufen und am ende wollen die eh nur noch in die Handybranche (Für mehr Geld und weniger Aufwand).

Dass es nicht mehr die Ehrenfirma von 199X mehr ist wo noch Herzblut-Nerds die Geschicke über die Spiele gelenkt haben wissen wir ja bereits.
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Was zeigt Blizzard Entertainment auf der BlizzConline?

Beitrag von HellToKitty »

Ich würde mal behaupten nichts interessantes.
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Was zeigt Blizzard Entertainment auf der BlizzConline?

Beitrag von CroGerA »

Für World of Starcraft haben sie einfach nicht die Eier. Jaja ich weiß das würde WoW killen aber es wäre ein Fortschritt.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Was zeigt Blizzard Entertainment auf der BlizzConline?

Beitrag von Todesglubsch »

CroGerA hat geschrieben: 17.02.2021 13:20 Für World of Starcraft haben sie einfach nicht die Eier. Jaja ich weiß das würde WoW killen aber es wäre ein Fortschritt.
Ganz ehrlich: Ich glaube nicht, dass ein "klassisches" MMO heute noch so viel wuppen würde.
Alles, was hier einigermaßen erfolgreich läuft, hat schon einige Jährchen auf dem Buckel.

Heute werden die Spiele nicht als MMO verkauft, sondern als Live Service-Game. Einzig manche F2P-Asia-Grinder erblicken noch das Licht der Welt. Und gehen genauso schnell wieder ein.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Was zeigt Blizzard Entertainment auf der BlizzConline?

Beitrag von johndoe711686 »

CroGerA hat geschrieben: 17.02.2021 13:20 Für World of Starcraft haben sie einfach nicht die Eier. Jaja ich weiß das würde WoW killen aber es wäre ein Fortschritt.
Im Gegenteil, das hätte dank WoW nicht genügend Spieler. Kein MMO war der WoW Killer, auch wenn viele es sein wollten oder sollten. WoW bietet einfach inzwischen zu viel, als dass da ein anderes MMO gegen ankommen würde. Wer was anderes sucht wird in den gut laufenden Konkurrenten fündig, aber ablösen wird WoW nichts mehr, dafür ist MMO auch nicht mehr reizvoll genug.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Was zeigt Blizzard Entertainment auf der BlizzConline?

Beitrag von Liesel Weppen »

Ich tippe auf Warcraft 4 als Handyspiel *SCNR*
Todesglubsch hat geschrieben: 17.02.2021 13:33 Heute werden die Spiele nicht als MMO verkauft, sondern als Live Service-Game.
MMO ist ein ... naja, sagen wir mal "Genre" und Games-as-a-Service ist ein Geschäftsmodell. Beides hat nicht wirklich was miteinander zu tun und schließt sich auch nicht gegenseitig aus.

WoW wurde doch andauernd weiterentwickelt, man brauchte ein Abo und musste diverse Updates trotzdem noch extra kaufen. Damit entspricht WoW doch quasi schon immer einem GaaS, um nicht gar auf die Idee zu kommen, das WoW die erste und erfolgreichste GaaS-Umsetzung schlechthin wäre...
Djuke13
Beiträge: 33
Registriert: 24.08.2007 18:23
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Was zeigt Blizzard Entertainment auf der BlizzConline?

Beitrag von Djuke13 »

Nach dem Reforged Debakel und einem Jahr ohne nenneswerte Besserungen ist Blizzard bei mir unten durch. Werd Hearthstone weiterhin kostenlos nutzen aber Geld oder Hype können sie von mir nicht mehr erwarten
Benutzeravatar
nepumax
Beiträge: 678
Registriert: 11.07.2008 21:47
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Was zeigt Blizzard Entertainment auf der BlizzConline?

Beitrag von nepumax »

Mich wundert es, dass diese Veranstaltung überhaupt noch stattfindet. Vollkommen sinnlos, dort wird ja nichts mehr von Wert produziert.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Was zeigt Blizzard Entertainment auf der BlizzConline?

Beitrag von Todesglubsch »

Liesel Weppen hat geschrieben: 17.02.2021 13:52 MMO ist ein ... naja, sagen wir mal "Genre" und Games-as-a-Service ist ein Geschäftsmodell. Beides hat nicht wirklich was miteinander zu tun und schließt sich auch nicht gegenseitig aus.
Ein Abo-basiertes MMO ist ein Genre UND ein Geschäftsmodell ;)
Und mit einem Live Service Spiel lässt sich schneller und einfacher Geld verdienen, als mit einem MMO.
Zumindest erkläre ich mir das, weil es von den großen Publishern keinerlei MMOs mehr gibt - aber reihenweise GaaS-Spiele.

Das dürfte auch Blizzard klar sein, dass sie niemals wieder ein MMO in der gleichen Größenordnung schaffen werden.

Zudem: Erklär mal einer jüngeren Zielgruppe, dass sie monatlich Geld für ein (1) Spiel bezahlen sollen.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 17.02.2021 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SirDotaLot
Beiträge: 158
Registriert: 20.02.2020 23:03
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Was zeigt Blizzard Entertainment auf der BlizzConline?

Beitrag von SirDotaLot »

Todesglubsch hat geschrieben: 17.02.2021 14:45
Zudem: Erklär mal einer jüngeren Zielgruppe, dass sie monatlich Geld für ein (1) Spiel bezahlen sollen.
Lebt die heutige Jugend nicht nach dem "Hauptsache heute, morgen mal gucken"-Prinzip? (Vielleicht war/ist ja jede junge Generation so).

Wenn ich schon die heutigen 23jährigen sehe, hauptsache 700€ Pullover an.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Was zeigt Blizzard Entertainment auf der BlizzConline?

Beitrag von SethSteiner »

Irgendwie bezweifle ich, dass zu der Aussage noch ein Nachweis folgen wird.
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Was zeigt Blizzard Entertainment auf der BlizzConline?

Beitrag von Cheraa »

Ryan2k6 hat geschrieben: 17.02.2021 13:35 Im Gegenteil, das hätte dank WoW nicht genügend Spieler. Kein MMO war der WoW Killer, auch wenn viele es sein wollten oder sollten. WoW bietet einfach inzwischen zu viel, als dass da ein anderes MMO gegen ankommen würde. Wer was anderes sucht wird in den gut laufenden Konkurrenten fündig, aber ablösen wird WoW nichts mehr, dafür ist MMO auch nicht mehr reizvoll genug.
Und warum muss man WoW ablösen?
Für mich ist Final Fantasy 14 aktuell das beste MMORPG auf dem Markt und das hat nur 1/4 der Spieler eines WoW. Trotzdem bekommt man dort einiges mehr an Inhaltsupdates.

Final Fantasy 11 läuft übrigends ebenfalls noch auch wenn im Wartungsmodus.

Ein World of Starcraft könnte auch ein Action Based MMO sein, das Sci-Fi Genre würde es anbieten, damit würde man einfach andere Spieler ansprechen anstatt den WoW Fantasy Tab Target MMO Spieler.
Zuletzt geändert von Cheraa am 17.02.2021 14:58, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Atlan-
Beiträge: 600
Registriert: 04.05.2015 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Was zeigt Blizzard Entertainment auf der BlizzConline?

Beitrag von Atlan- »

Tungar20 hat geschrieben: 17.02.2021 13:05
Tas Mania hat geschrieben: 17.02.2021 12:28 Keine neue IP immer alles beim alten. Keine Lust auf Aufgüsse von alten Spielen. Wenn Sie soviel Zeit und Aufwand dort reinstecken, können Sie mit all ihrer Erfahrung eine neue IP gestalten.

Oder Sie gestalten in Ihren Universum neue gameplays. Warum kein Starcraft oder Warcraft im Style von God of War oder Red Dead Redemption Open World?
Vom Verhalten der letzten Jahre würd ich einfach mal BEHAUPTEN: Blizzard Glorifiziert alles in das Sie noch Geld reingesteckt haben und verkaufen soviel noch möglich ist. Danach lassen die Sachen die noch laufen und Geld einfliessen rennen, dass was nicht genug einbringt einfach totlaufen und am ende wollen die eh nur noch in die Handybranche (Für mehr Geld und weniger Aufwand).

Dass es nicht mehr die Ehrenfirma von 199X mehr ist wo noch Herzblut-Nerds die Geschicke über die Spiele gelenkt haben wissen wir ja bereits.
Verdammt hast den Nagel auf den Kopf getroffen!
PC / PS5 / Series X / Switch
Antworten