Evil Genius 2: World Domination - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
LVL 1
2/10
11%
Beiträge: 149278
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Evil Genius 2: World Domination - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 » 16.02.2021 15:56

Superschurken mit Weltherrschaftsambitionen aufgepasst! 17 Jahre nach Evil Genius ist es Zeit für einen Nachfolger, in dem man als einer von vier Bösewichten versucht, die Welt zu erobern - und zwar stilecht von einer geheimen Basis auf einer einsamen Insel. Auf der einladenden Seite der Insel befindet sich ein ganz harmloses Casino, um neugierige Blicke oder misstrauische Agenten abzulenken,...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Evil Genius 2: World Domination - Vorschau

Easy Lee
Beiträge: 5282
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Evil Genius 2: World Domination - Vorschau

Beitrag von Easy Lee » 16.02.2021 17:31

Educational Software bei 4P? :mrgreen:

Phasenweise
Beiträge: 7
Registriert: 23.06.2020 13:03
Persönliche Nachricht:

Re: Evil Genius 2: World Domination - Vorschau

Beitrag von Phasenweise » 16.02.2021 20:19

Hoffentlich macht das fertige Spiel mehr Spaß, als es der im Stile seines Betrachtungsobjekts ebenfalls etwas mau verfasste Ersteindruck befürchten lässt.
Den Vorgänger krame ich immer noch gern hervor und falls der Nachfolger wirklich misslingt, ist Teil 1 glücklicherweise ganz passabel gealtert, um dann einfach dort nochmal eine Runde zu drehen. Allein das verspielt animierte Gewimmel nebst origineller Möbelumwidmungen zu interessanten Foltergerätschaften ist den wiederholten Blick wert.

Gummirakete
Beiträge: 206
Registriert: 12.04.2012 12:07
Persönliche Nachricht:

Re: Evil Genius 2: World Domination - Vorschau

Beitrag von Gummirakete » 16.02.2021 20:22

EG war damals recht spaßig, jedenfalls anfangs. Aber die dämliche KI hat mir später das Spiel vermiest.
Da das beim Nachfolger ähnlich zu werden droht, lasse ich wohl besser die Finger davon. Schade.

Benutzeravatar
fanboyauf3uhr
LVL 1
9/10
88%
Beiträge: 921
Registriert: 09.06.2009 20:58
Persönliche Nachricht:

Re: Evil Genius 2: World Domination - Vorschau

Beitrag von fanboyauf3uhr » 17.02.2021 09:59

Immerhin ist das Geschlecht der durchgeknallten Diktatoren scheinbar 50/50 weiblich und männlich, auch wenn das Spiel scheinbar Müll ist dann ist das doch ein Schritt in die richtige Richtung. Geht doch. Tut ja auch keinem weh.

Flamebeast
LVL 2
11/100
1%
Beiträge: 12
Registriert: 09.02.2021 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Evil Genius 2: World Domination - Vorschau

Beitrag von Flamebeast » 17.02.2021 10:21

fanboyauf3uhr hat geschrieben:
17.02.2021 09:59
Immerhin ist das Geschlecht der durchgeknallten Diktatoren scheinbar 50/50 weiblich und männlich, auch wenn das Spiel scheinbar Müll ist dann ist das doch ein Schritt in die richtige Richtung. Geht doch. Tut ja auch keinem weh.
Das ist sowas von unwichtig welches Geschlecht sie haben. Wer damit Probleme hat, hat ganz andere Probleme.


Zum Author: Sich in einem Superschurkenspiel über den Sinn von Hinrichtung der eigenen Leute zu beschweren...Ein wahrer Schurke braucht keinen Sinn um Leute abzumurksen. Das gehört zum Frühstücksritual!
Zuletzt geändert von Flamebeast am 17.02.2021 10:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
aGamingDude
LVL 2
60/100
55%
Beiträge: 327
Registriert: 04.12.2010 16:08
Persönliche Nachricht:

Re: Evil Genius 2: World Domination - Vorschau

Beitrag von aGamingDude » 17.02.2021 10:44

Flamebeast hat geschrieben:
17.02.2021 10:21
Zum Author: Sich in einem Superschurkenspiel über den Sinn von Hinrichtung der eigenen Leute zu beschweren...Ein wahrer Schurke braucht keinen Sinn um Leute abzumurksen. Das gehört zum Frühstücksritual!
Kann da keine Beschwerde über die Mechanik herauslesen. Hier wurde lediglich der Impact der Mechanik auf das tatsächliche Spielgeschehen angekreidet, da kaum vorhanden.
So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

Benutzeravatar
craxxis
LVL 1
6/10
55%
Beiträge: 93
Registriert: 01.12.2010 00:09
Persönliche Nachricht:

Re: Evil Genius 2: World Domination - Vorschau

Beitrag von craxxis » 17.02.2021 11:04

Also alles wie immer, einziges Manko die Schergen die noch etwas polishing brauchen, als großer Fan der Vorgängers habe ich dann tatsächlich nach Jahren oder mal wieder ein Spiel vorbestellt.
Vielleicht wird ja noch eine Option zum Priorisieren von Aufgaben ergänzt, dann scheinen ja alle Unzugänglichkeiten beiseite Geschafft worden sein.

Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 3504
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Evil Genius 2: World Domination - Vorschau

Beitrag von ZackeZells » 17.02.2021 11:09

Im ersten Teil war das abmurksen schon ein wichtiger Faktor.
Man konnte nur 99 Untergebene haben.
Da man sie spezialisieren konnte hatte man evtl. iwann zuviele in einer bestimmten Richtung und hat gemerkt das 25 Kämpfer ausreichen und per exekution die frei werdenden "Plätze" anderen Gebieten zuweisen.

Antworten