Capcom ist sehr überzeugt von Resident Evil Village. So sagte Produzent Peter Fabiano gegenüber dem "PlayStation Official Magazine" in der März-2021-Ausgabe (via wccftech und Gamespot), dass es "das bisher beste Survival-Horror-Spiel" überhaupt sein soll. Abseits solcher Marketing-Phrasen sprach er ebenfalls über Resident Evil 4 als Inspirationsquelle, die schon jetzt sehr beliebte Lady Dimitrescu...
Hier geht es zur News Resident Evil Village: Große Ambitionen und Resident Evil 4 als wichtige Inspirationsquelle
Resident Evil Village: Große Ambitionen und Resident Evil 4 als wichtige Inspirationsquelle
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Re: Resident Evil Village: Große Ambitionen und Resident Evil 4 als wichtige Inspirationsquelle
Resi 4 könnte man ja auch mit dem Untertitel "The Village" versehen, auch wenn es natürlich im letzten drittel noch wo anders hingeht.
- Danilot
- Persönliche Nachricht:
Re: Resident Evil Village: Große Ambitionen und Resident Evil 4 als wichtige Inspirationsquelle
Resident Evil 4 als Inspirationsquelle ok...:
Früher ist Sherry Leon hinterher gerannt und heute rennt Ethan Lady Dimitrescu hinterher - ok fein.
Bin mal gespannt, auch wo das Game diesmal seine Gruselmomente hat.
Früher ist Sherry Leon hinterher gerannt und heute rennt Ethan Lady Dimitrescu hinterher - ok fein.
Spoiler
Show

Zuletzt geändert von Danilot am 15.02.2021 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
- Swar
- Persönliche Nachricht:
Damit ist mein Interesse an Village schlagartig verflogen, weil ich Resi 4 absolut nicht ausstehen kann.
- Varothen
- Persönliche Nachricht:
Bin auf die Tests gespannt. Ob der Horror nur durch Jump Scares kommt. Das gefällt mir persönlich gar nicht und deshalb bin ich von der Ego-Kamera nicht überzeugt. Das Setting hingegen fände ich spannend. Besser als die Bakers...
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Jedes RE lebt von Jump Scares.... Jump Scares sind quasi elementar für RE. Das ist seit dem ersten Teil so. Und wohl der deutlichste Unterschied zu bspw Silent Hill.
Topic:
Ob Capcom wissen das längst nicht jeder RE4 feiert? Für einige markierte es bereits den Anfang vom Ende. War es doch schon viel mehr ein Mischmasch aus Shooter und Action Adventure und nur noch mit einem zugedrückten Auge konnte man darin Survival Horror entdecken.
Das wird definitiv nicht vorbestellt.
Zuletzt geändert von Xris am 15.02.2021 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Solon25
- Persönliche Nachricht:
Ich gehe davon aus das viele es gekauft haben als es mit dem Ada Part daher kam.Xris hat geschrieben: ↑15.02.2021 17:46 Topic:
Ob Capcom wissen das längst nicht jeder RE4 feiert? Für einige markierte es bereits den Anfang vom Ende. War es doch schon viel mehr ein Mischmasch aus Shooter und Action Adventure und nur noch mit einem zugedrückten Auge konnte man darin Survival Horror entdecken.
Ich habe mich auch entschlossen keine 70€ zum Start dafür auszugeben. Werde auf einen sale warten wenn es um die 40€ kostet.Das wird definitiv nicht vorbestellt.
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Super man nimmt ausgerechnet den Teil als Vorbild wo es mit der Reihe langsam aber sicher in die falsche Richtung ging.
-
Zinssm
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Resi 4 war top!
Vorbestellt
Vorbestellt
- History Eraser
- Persönliche Nachricht:
Also welche Richtung soll es denn gehen? Ja, Resi 4 hatte mehr Action und hat eher auf Panik als auf Horror gesetzt, Teil 5 und vor allem 6 haben die Parts, die nichts mit Survival oder Horror zu tun hatten, dann leider ausarten lassen. Kann man heute von halten, was man will, Resident Evil 4 war aber ein absoluter Meilenstein und hatte einen riesigen Impact auf Actionspiele.
Resi 7 war doch im Grunde genommen auch nichts anderes, als das Konzept von PT mit Amesia/Outlast und halt Resident Evil zu mischen. Anfangs frisch, dafür schnell abgenutzt und Story so... naja.. Resident Evil halt!?
Also ohne den VR Bonus sehe ich hier einfach nichts besonders auf uns zukommen.
-
johndoe529336
- Persönliche Nachricht:
also ich fand es spielt sich kein bisschen wie resi 4. diese vampirfrau ist halt mega beliebt und die leute von capcom mit dem komischen producer, von dem ich in meinem leben noch nichts gehört habe, springen halt voll drauf und wollen vorbestellungen sehen. ich fand, das spiel ging leider in richtung resi7/mr. x. ich checke es nicht. wenn ihr das gesamte spiel über nur verfolgt werden möchtet, holt euch alien isolation. ich will mein resi 4 remake! das beste resi überhaupt und bis heute unerreicht von den anderen teilen!
Zuletzt geändert von johndoe529336 am 16.02.2021 10:36, insgesamt 1-mal geändert.