Trials of Mana hat sich über eine Million Mal verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Trials of Mana hat sich über eine Million Mal verkauft

Beitrag von 4P|BOT2 »

Square Enix meldet, dass sich Trials of Mana mittlerweile über eine Million Mal weltweit verkauft hat (digital und im Einzelhandel). Das HD-Remake von Seiken Densetsu 3 für PC, PlayStation 4 und Switch wurde im April 2020 veröffentlicht. Im Oktober 2020 wurde zum 25. Jubiläums des Originals dann das Update 1.1.0 bereitgestellt, das zwei neue Schwierigkeitsstufen umfasste.Zum Test: Mit Trials of Ma...

Hier geht es zur News Trials of Mana hat sich über eine Million Mal verkauft
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Trials of Mana hat sich über eine Million Mal verkauft

Beitrag von Todesglubsch »

Tja. Zahlen von denen Falcom nur Träumen kann.

Als nächstes bitte ein Remake von Terranigma.
johndoe722359
Beiträge: 465
Registriert: 05.02.2008 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Trials of Mana hat sich über eine Million Mal verkauft

Beitrag von johndoe722359 »

Ich bezweifle aber das Square das reicht.
Die haben sich wohl deutlich höhere Zahlen ausgerechnet.
Wenn weitere Remakes kommen es wohl wieder nur Low bis Mid Buget, soll heißen wenig Verbesserungen und eher zweckmäßige Grafik.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Trials of Mana hat sich über eine Million Mal verkauft

Beitrag von Bachstail »

Sanctuslight hat geschrieben: 13.02.2021 16:06 Ich bezweifle aber das Square das reicht.
Angesichts der Tatsache, dass das Trials of Mana-Remake der nun zweiterfolgreichste Mana-Titel ist (nur Secret of Mana auf dem SNES ist erfolgreicher), glaube ich, dass das denen locker reicht.

Das deckt sich auch mit ihren bisherigen Aussagen, sie seien sehr überrascht vom Erfolg des Remakes und eben selbiger Erfolg habe ihre Erwartungen stark übertroffen.
Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: Trials of Mana hat sich über eine Million Mal verkauft

Beitrag von Alex_Omega »

Todesglubsch hat geschrieben: 13.02.2021 14:31 Tja. Zahlen von denen Falcom nur Träumen kann.

Als nächstes bitte ein Remake von Terranigma.
Heiliger Herr im Himmel, ich bete seit Monaten darum das doch bitte das SNES Original in die Nintendo Switch Online Collection kommt oder wenigstens ein Port oder iwas um es auf einem modernen System zu spielen, das gleiche mit Chrono Trigger... aber gerade bei Terranigma hab ich da keine Hoffnung. Nach nem Remake trau ich mich gar nicht erst zu fragen. Eher erwarte ich das Square die Final Fantasy Hauptteile auch noch für jede Mikrowelle da draussen verfügbar macht bevor die merken welche SNES Perlen die noch in ihrem Katalog haben welche vor sich hinstauben.
Zuletzt geändert von Alex_Omega am 13.02.2021 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Mr. Hunter
Beiträge: 599
Registriert: 10.10.2010 13:18
Persönliche Nachricht:

Re: Trials of Mana hat sich über eine Million Mal verkauft

Beitrag von Mr. Hunter »

Alex_Omega hat geschrieben: 13.02.2021 18:15
Todesglubsch hat geschrieben: 13.02.2021 14:31 Tja. Zahlen von denen Falcom nur Träumen kann.

Als nächstes bitte ein Remake von Terranigma.
Heiliger Herr im Himmel, ich bete seit Monaten darum das doch bitte das SNES Original in die Nintendo Switch Online Collection kommt oder wenigstens ein Port oder iwas um es auf einem modernen System zu spielen, das gleiche mit Chrono Trigger... aber gerade bei Terranigma hab ich da keine Hoffnung. Nach nem Remake trau ich mich gar nicht erst zu fragen. Eher erwarte ich das Square die Final Fantasy Hauptteile auch noch für jede Mikrowelle da draussen verfügbar macht bevor die merken welche SNES Perlen die noch in ihrem Katalog haben welche vor sich hinstauben.

Terranigma kommt nicht von Square In Japan war Publisher K.K Enix in Europa Nintendo.
Zuletzt geändert von Mr. Hunter am 13.02.2021 19:10, insgesamt 2-mal geändert.
Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: Trials of Mana hat sich über eine Million Mal verkauft

Beitrag von Alex_Omega »

Mr. Hunter hat geschrieben: 13.02.2021 19:08
Alex_Omega hat geschrieben: 13.02.2021 18:15
Todesglubsch hat geschrieben: 13.02.2021 14:31 Tja. Zahlen von denen Falcom nur Träumen kann.

Als nächstes bitte ein Remake von Terranigma.
Heiliger Herr im Himmel, ich bete seit Monaten darum das doch bitte das SNES Original in die Nintendo Switch Online Collection kommt oder wenigstens ein Port oder iwas um es auf einem modernen System zu spielen, das gleiche mit Chrono Trigger... aber gerade bei Terranigma hab ich da keine Hoffnung. Nach nem Remake trau ich mich gar nicht erst zu fragen. Eher erwarte ich das Square die Final Fantasy Hauptteile auch noch für jede Mikrowelle da draussen verfügbar macht bevor die merken welche SNES Perlen die noch in ihrem Katalog haben welche vor sich hinstauben.

Terranigma kommt nicht von Square In Japan war Publisher K.K Enix in Europa Nintendo.
Ja aber Enix und Square sind doch fusioniert. Darum gehe ich davon aus das SquareEnix da eben die Rechte hält. Und wenn nicht Square, dann könnte doch sicher Nintendo iwas regeln um das Game wieder verfügbar zu machen. Aber wie gesagt, ich denke das einfach kein Interesse, seitens irgendeines Publishers, besteht an Terranigma und hab darum eh keine Hoffnung.
Mr. Hunter
Beiträge: 599
Registriert: 10.10.2010 13:18
Persönliche Nachricht:

Re: Trials of Mana hat sich über eine Million Mal verkauft

Beitrag von Mr. Hunter »

Denkfehler von mir wusste nicht, dass K.K Enix das Enix von Square Enix ist. Somit hast du natürlich Recht. Terranigma würde ich aber gerne mal wieder Spielen.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Trials of Mana hat sich über eine Million Mal verkauft

Beitrag von Wulgaru »

Es ist leider seit dem Super Nintendo kein einziges Spiel der Soul Blazer Reihe von Quintet veröffentlicht worden. Das wird schon seine Gründe haben denke ich. Frage mich aber auch ob es dafür überhaupt ne Nachfrage gibt. Chrono Trigger und Mana hatten immer ne höhere Bekanntheit im Mainstream.
myxir21
Beiträge: 14
Registriert: 17.02.2014 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: Trials of Mana hat sich über eine Million Mal verkauft

Beitrag von myxir21 »

An Terranigma glaub ich nicht.

Zu speziell das Setting, war eher was für Hardcoregamer.

Ich fand es aber toll.

Mein Spiel welches ein Remake in 3D braucht wäre eher Lufia 2 Wem gehört eigentlich die Lizenz dazu?
Zuletzt geändert von myxir21 am 13.02.2021 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Trials of Mana hat sich über eine Million Mal verkauft

Beitrag von Todesglubsch »

Mr. Hunter hat geschrieben: 13.02.2021 19:31 Denkfehler von mir wusste nicht, dass K.K Enix das Enix von Square Enix ist. Somit hast du natürlich Recht. Terranigma würde ich aber gerne mal wieder Spielen.
Denkfehler, ja, aber dein Einspruch war wohl doch berechtigt:
Es ist unklar, wer die Rechte an Terranigma hat. Da es keinerlei Re-Releases oder ähnliches gibt, wird vermutet, dass wohl ein Teil der Rechte beim Entwickler Quintet liegen - und die haben wohl heimlich, still und leise die Pforten geschlossen.

Allerdings hat Square Enix wohl nen Re-Release von Actraiser geschafft - und das war auch von Quintet.
Sehr undurchschaubar das ganze.

Im Zweifelsfall liegt die Lizenz mittlerweile eh bei THQ Nordic oder Tencent. :D
[Shadow_Man]
Beiträge: 2218
Registriert: 11.12.2009 03:17
Persönliche Nachricht:

Re: Trials of Mana hat sich über eine Million Mal verkauft

Beitrag von [Shadow_Man] »

Mich hat es sehr gefreut, dass bei dem Remake auch eine PC Version kam und ich hab es mir gleich gekauft. Wirklich ein sehr sehr schönes Spiel :)
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Trials of Mana hat sich über eine Million Mal verkauft

Beitrag von Gast »

Bringt einfach Parasite Eve und die FF Tactics als Remaster Versionen. Wegen mir auch den anderen Mana Kram. ;-)
Blyton1
Beiträge: 9
Registriert: 26.12.2019 12:55
Persönliche Nachricht:

Re: Trials of Mana hat sich über eine Million Mal verkauft

Beitrag von Blyton1 »

Ich mag mich irren - aber wurde das Remake von den Fans nicht ziemlich zerissen?
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Trials of Mana hat sich über eine Million Mal verkauft

Beitrag von Todesglubsch »

Blyton1 hat geschrieben: 13.02.2021 22:11 Ich mag mich irren - aber wurde das Remake von den Fans nicht ziemlich zerissen?
Verwechselst du das vll mit dem Remake von Secret of Mana?
Trials steht bei Steam auf 'sehr gut' und bei Metacritics immerhin bei 7,5 (bei nem Kritiker-Score von 7,6).
Antworten