Valheim: Mehr als eine Million Verkäufe seit acht Tagen im Early Access

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Valheim: Mehr als eine Million Verkäufe seit acht Tagen im Early Access

Beitrag von 4P|BOT2 »

Coffee Stain Publishing und Iron Gate Studio meldet, dass sich Valheim seit dem Early-Access-Start am 2. Februar 2021 schon über eine Million Mal verkauft hat. Mehr als 160.000 gleichzeitig aktive Spieler wurden als Spitzenwert verzeichnet, u.a. weil mehrere große "Content-Creator" das Koop-Wikinger-Abenteuer auf Twitch gestreamt haben. Der Spitzenwert auf Twitch lag bei mehr als 127.000 gleichzei...

Hier geht es zur News Valheim: Mehr als eine Million Verkäufe seit acht Tagen im Early Access
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Valheim: Mehr als eine Million Verkäufe seit acht Tagen im Early Access

Beitrag von NoCrySoN »

Verstehe ehrlich gesagt den Hype hinter diesem Titel nicht, ernsthaft. Was macht es denn so viel besser als andere Survivalspiele, welche wie Sand am Meer existieren? Finde es nichtmal sonderlich hübsch.
Some Guy
Beiträge: 787
Registriert: 16.07.2007 16:12
Persönliche Nachricht:

Re: Valheim: Mehr als eine Million Verkäufe seit acht Tagen im Early Access

Beitrag von Some Guy »

NoCrySoN hat geschrieben: 10.02.2021 18:53 Verstehe ehrlich gesagt den Hype hinter diesem Titel nicht, ernsthaft. Was macht es denn so viel besser als andere Survivalspiele, welche wie Sand am Meer existieren? Finde es nichtmal sonderlich hübsch.
Dürfte wieder so ein Streamer-Ding sein, wie bei Rust auch schon das urplötzlich wieder super gefragt ist obwohl es schon jahrelang draußen ist. Irgendein Spiel ist der glückliche Kandidat, von einem Riesenstreamer auserwählt zu werden, und los geht der Hype.
Benutzeravatar
Artimas
Beiträge: 205
Registriert: 12.11.2018 17:24
Persönliche Nachricht:

Re: Valheim: Mehr als eine Million Verkäufe seit acht Tagen im Early Access

Beitrag von Artimas »

Einen Großteil der Faszination macht bei diesem Spiel für mich die wirklich schön gestaltete Spielwelt aus. Ja klar, es gibt schönere Titel und der Grafikstil mag natürlich nicht jedem gefallen. Aber ich finde sie Atmosphäre sehr gelungen, auch was die Klangatmosphäre angeht.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Valheim: Mehr als eine Million Verkäufe seit acht Tagen im Early Access

Beitrag von Flojoe »

Das PR Geschwurbel vom Publisher ist auf jeden Fall AAA. :Häschen:
Benutzeravatar
blackwood
Beiträge: 255
Registriert: 01.12.2010 09:42
Persönliche Nachricht:

Re: Valheim: Mehr als eine Million Verkäufe seit acht Tagen im Early Access

Beitrag von blackwood »

NoCrySoN hat geschrieben: 10.02.2021 18:53 Verstehe ehrlich gesagt den Hype hinter diesem Titel nicht, ernsthaft. Was macht es denn so viel besser als andere Survivalspiele, welche wie Sand am Meer existieren? Finde es nichtmal sonderlich hübsch.
+1 - reines Twitch gehype ohne echte Substanz
kamm28
Beiträge: 288
Registriert: 17.02.2012 11:36
Persönliche Nachricht:

Re: Valheim: Mehr als eine Million Verkäufe seit acht Tagen im Early Access

Beitrag von kamm28 »

Der Tag 'OpenWorldSurvivalCraft' ist in den meisten Fällen ein Grund für mich, Titel auf die Ignore-Liste zu verschieben. Warum ich mir Valheim trotzdem geholt habe, hat nostalgische Gründe: Es hat in den Screenshots und Videos die richtigen Rune-Saiten zum schwingen gebracht. Das alte, natürlich! Ob es dieses Versprechen in Ansätzen halten kann, werde ich dann irgendwann in den nächsten 30 Jahren hoffentlich erfahren. Stichwort Pile of Shame und so.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Valheim: Mehr als eine Million Verkäufe seit acht Tagen im Early Access

Beitrag von Peter__Piper »

blackwood hat geschrieben: 10.02.2021 21:45
NoCrySoN hat geschrieben: 10.02.2021 18:53 Verstehe ehrlich gesagt den Hype hinter diesem Titel nicht, ernsthaft. Was macht es denn so viel besser als andere Survivalspiele, welche wie Sand am Meer existieren? Finde es nichtmal sonderlich hübsch.
+1 - reines Twitch gehype ohne echte Substanz
-1 oder so :roll:

Das Spiel macht einiges besser als Arc.
Bsp. hat es ein ziemlich cooles Physiksystem - Stichwort Rauch,Bäume.
Das Levelsystem ist auch wesentlich besser als das von Ark - eher ähnlich 7 Days to Die.
Ich hab zwar erst kurz reingespielt , aber das Spiel hat eine Menge Charm.

Btw.
Gute Survivalspiele gibt es übrigens auch nicht wie Sand am Meer :man_tipping_hand:
c452h
Beiträge: 1136
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Valheim: Mehr als eine Million Verkäufe seit acht Tagen im Early Access

Beitrag von c452h »

blackwood hat geschrieben: 10.02.2021 21:45
NoCrySoN hat geschrieben: 10.02.2021 18:53 Verstehe ehrlich gesagt den Hype hinter diesem Titel nicht, ernsthaft. Was macht es denn so viel besser als andere Survivalspiele, welche wie Sand am Meer existieren? Finde es nichtmal sonderlich hübsch.
+1 - reines Twitch gehype ohne echte Substanz
Nö, das Game ist geil. Wir haben schon etliche Stunden investiert. Es macht nahezu alles richtig.
treib0r
Beiträge: 346
Registriert: 02.07.2010 21:57
Persönliche Nachricht:

Re: Valheim: Mehr als eine Million Verkäufe seit acht Tagen im Early Access

Beitrag von treib0r »

Das Schöne an Valheim ist, dass es nicht so komplex und überladen ist. Die einfache Grafik wirkt dennoch hübsch. Man spielt es in Coop und hat eine Story.

Normalerweise spiele ich solche Spiele nicht, da mir das Bauen und Besorgen von Rohstoffen zu lange dauert. Solche Spiele empfinde ich als Zeitverschwendung. Bei Valheim kann man in einer Stunde gut etwas schaffen.
Von dem Spiel habe ich mit zufällig erfahren, weil es mir auf Steam angezeigt wurde. Twitch nutze ich nicht, um gehypet zu werden.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4963
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Valheim: Mehr als eine Million Verkäufe seit acht Tagen im Early Access

Beitrag von Solon25 »

NoCrySoN hat geschrieben: 10.02.2021 18:53 Verstehe ehrlich gesagt den Hype hinter diesem Titel nicht, ernsthaft. Was macht es denn so viel besser als andere Survivalspiele, welche wie Sand am Meer existieren? Finde es nicht mal sonderlich hübsch.
Ich habe aus einer Bewertung auf Steam mal diesen Text raus kopiert, das wird es wohl sein:
Der Fokus auf PvE und SP/Co-op tut dem Spiel wie eigentlich dem ganzen Genre gut. Und wenn ich mir die Spielerzahlen ansehe, so bemerke ich, dass sich mehr Menschen nach einer spielbaren Welt sehnen die mal nichts mit PvP, Ganking etc zu tun hat. Sondern die auf meine Freunde oder Mich wartet und wo sonst niemand uns stören kann.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Valheim: Mehr als eine Million Verkäufe seit acht Tagen im Early Access

Beitrag von dx1 »

Das klingt für mich nach einem Argument.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Valheim: Mehr als eine Million Verkäufe seit acht Tagen im Early Access

Beitrag von johndoe774091 »

dx1 hat geschrieben: 11.02.2021 09:32 Das klingt für mich nach einem Argument.
Nur haben eigentlich die meisten Spiele dieser Art dieses Argument. Ich kenne kaum ein Survival-Spiel mit Bauen und Craften bei dem man nicht passwortgeschützte oder friends-only Sitzungen erstellen kann. Einzig Fallout 76 würde mir einfallen, bei dem man private Sitzungen hinter eine Paywall gepackt hat.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Valheim: Mehr als eine Million Verkäufe seit acht Tagen im Early Access

Beitrag von dx1 »

Also ich sehe einen Unterschied zwischen "PvP ist optional abschaltbar/kann per Absprache mit den Mitspielern ignoriert werden" und "enthält kein PvP", der auch beim Entwickeln Auswirkungen haben sollte.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Valheim: Mehr als eine Million Verkäufe seit acht Tagen im Early Access

Beitrag von johndoe774091 »

Entwickeln der Software oder Entwickeln des Charakters/der Basis?
Antworten