Total War: Warhammer 3 - Große Nachfrage aus China, wahrscheinlich wegen Cathay-Fraktion; Steam China startet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Total War: Warhammer 3 - Große Nachfrage aus China, wahrscheinlich wegen Cathay-Fraktion; Steam China startet

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das kürzlich angekündigte Total War: Warhammer 3 schaffte es in den vergangenen Tagen problemlos auf die vorderen Plätze der weltweiten Verkaufscharts auf Steam. Überraschend groß ist dabei die Nachfrage aus China, die bei Resetera näher erläutert wurde. In den chinesischen Steam-Charts kann Total War: Warhammer 3 locker mit Valheim, Nioh 2 oder Spielen aus chinesischer Entwicklung (Tale of Immort...

Hier geht es zur News Total War: Warhammer 3 - Große Nachfrage aus China, wahrscheinlich wegen Cathay-Fraktion; Steam China startet
Babushka
Beiträge: 20
Registriert: 30.05.2014 14:14
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer 3 - Große Nachfrage aus China, wahrscheinlich wegen Cathay-Fraktion; Steam China startet

Beitrag von Babushka »

Bloß nicht das Blood DLC für 2,99€ vergessen, CA.

Schließlich brauchen das die Modder als Vorlage, um 10 Stunden nach Release ne bessere Version davon gratis bereitzustellen.
Benutzeravatar
Hamurator
Beiträge: 813
Registriert: 20.03.2010 11:12
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer 3 - Große Nachfrage aus China, wahrscheinlich wegen Cathay-Fraktion; Steam China startet

Beitrag von Hamurator »

Viel Vermutung und Spekulatius. Man müsste halt mal die chinesischen Spieler fragen, was für sie das Spiel interessant macht. Persönlich gehe ich davon aus, dass mit Three Kingdoms viele auf Total War aufmerksam wurden und man nun bei Warhammer III halt mitzieht. Cathay ist ein netter Bonus - allerdings weiß noch niemand außerhalb der Entwickler wie sie optisch aussehen bzw. wie cool sie wirken. Aber vielleicht reicht ja auch schon die blanke Erwähnung aus, um für Interesse zu sorgen.

Sicher ist jedenfalls, dass Cathay schon häufig bei den Spielern nachgefragt wurde. Dürften neben Araby am meisten im Total War-Subreddit genannt worden sein. Wobei man fairerweise sagen muss dort hätte man am liebsten alle Fraktionen, die auch nur mal in einer Randnotiz erwähnt wurden, gerne im Spiel. Gibt jetzt schon welche, die von Ind und Nippon träumen.
Zuletzt geändert von Hamurator am 07.02.2021 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer 3 - Große Nachfrage aus China, wahrscheinlich wegen Cathay-Fraktion; Steam China startet

Beitrag von johndoe529336 »

sehr gut! und dann noch bitte die maps und völker der ersten beiden teile zusammenführen - ein traum! 2022 wird sich ein neuer pc angeschafft ^^ und mit ssd! ^^
Smer-Gol
Beiträge: 735
Registriert: 09.09.2007 03:51
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer 3 - Große Nachfrage aus China, wahrscheinlich wegen Cathay-Fraktion; Steam China startet

Beitrag von Smer-Gol »

Babushka hat geschrieben: 07.02.2021 21:36 Bloß nicht das Blood DLC für 2,99€ vergessen, CA.

Schließlich brauchen das die Modder als Vorlage, um 10 Stunden nach Release ne bessere Version davon gratis bereitzustellen.
Wobei man sich fragen kann, wieso jemand was erstellt was sowieso für lumpige 3 euro rauskommt. Bei einem 60 euro Spiel + 100 euro DLC ist das doch ein Klacks. Empfinde das bei meinen 2900 Spielstunden eher als irrelevant.
Der Hauptgrund liegt wahrscheinlich eh in der Jugendprüfstelle oder ähnlichem.

Zum Thema
Es gibt jedenfalls auch immer mehr Spieler aus China. Merkt man an den Moderstellern. Das Publikum ist allgemein ziemlich international geworden. Ein erfolgreiches Spiel eben.
Benutzeravatar
Sunblaster
Beiträge: 424
Registriert: 15.12.2009 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer 3 - Große Nachfrage aus China, wahrscheinlich wegen Cathay-Fraktion; Steam China startet

Beitrag von Sunblaster »

Ich bin überrascht das Warhammer in China nicht verboten ist wegen der “Darstellung übernatürlicher Kreaturen”.
Augentropfen
Beiträge: 7
Registriert: 21.01.2020 15:36
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer 3 - Große Nachfrage aus China, wahrscheinlich wegen Cathay-Fraktion; Steam China startet

Beitrag von Augentropfen »

Da das Spiel wahrscheinlich nicht auf deutsch vertont ist, wie es immer häufiger vorkommt, werde ich warten bis es ,n 10er kostet. Nach einer halben Stunde, wenn mir dann das unverständliche Gesülze auf den Keks geht liegt es bei den anderen durchaus guten Spielen mit denen es mir genauso ergangen ist. Schade, aber es ist für mich rausgeschmissenes Geld. Bei 10,-€ schmerzt es aber nicht mehr so.
Benutzeravatar
Apokh
Beiträge: 145
Registriert: 01.12.2004 20:34
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer 3 - Große Nachfrage aus China, wahrscheinlich wegen Cathay-Fraktion; Steam China startet

Beitrag von Apokh »

ISuckUSuckMore hat geschrieben: 07.02.2021 21:47 und mit ssd! ^^
8-O :lol: 8-O :lol:
Mieten Sie diese Fläche JETZT, um Ihre völlig veraltete Hardware zur Schau zu stellen!
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer 3 - Große Nachfrage aus China, wahrscheinlich wegen Cathay-Fraktion; Steam China startet

Beitrag von HellToKitty »

Babushka hat geschrieben: 07.02.2021 21:36 Bloß nicht das Blood DLC für 2,99€ vergessen, CA.

Schließlich brauchen das die Modder als Vorlage, um 10 Stunden nach Release ne bessere Version davon gratis bereitzustellen.
Zumindest musste man es für den zweiten Teil nicht nochmal kaufen, wenn man es bereits für Teil 1 hatte. Ist natürlich ein trotzdem ein Unding, auch wenn ich ansonsten die Preispolitik der DLCs fair finde.

Ansonsten finde ich es gut, dass die Chinesen nachziehen. Da kann man bestimmt viel Interessantes erwarten in den kommenden Jahren. Sowohl von Moddern als auch von Entwicklern.
Zuletzt geändert von HellToKitty am 08.02.2021 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer 3 - Große Nachfrage aus China, wahrscheinlich wegen Cathay-Fraktion; Steam China startet

Beitrag von HellToKitty »

Apokh hat geschrieben: 08.02.2021 08:27
ISuckUSuckMore hat geschrieben: 07.02.2021 21:47 und mit ssd! ^^
8-O :lol: 8-O :lol:
Die SSD scheint ihn zu beschäftigen :D
Smer-Gol
Beiträge: 735
Registriert: 09.09.2007 03:51
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer 3 - Große Nachfrage aus China, wahrscheinlich wegen Cathay-Fraktion; Steam China startet

Beitrag von Smer-Gol »

Augentropfen hat geschrieben: 08.02.2021 08:16 Da das Spiel wahrscheinlich nicht auf deutsch vertont ist, wie es immer häufiger vorkommt, werde ich warten bis es ,n 10er kostet. Nach einer halben Stunde, wenn mir dann das unverständliche Gesülze auf den Keks geht liegt es bei den anderen durchaus guten Spielen mit denen es mir genauso ergangen ist. Schade, aber es ist für mich rausgeschmissenes Geld. Bei 10,-€ schmerzt es aber nicht mehr so.
Glaube du hast dich im Spiel geirrt. Oder willst du das die Orks auf deutsch rülpsen? Und die paar Reden vor den Kämpfen sind Untertitelt. Außerdem würden dir Perlen wie das hier entgehen https://www.youtube.com/watch?v=skFKNudZuWM
Benutzeravatar
Nevarin
Beiträge: 426
Registriert: 08.07.2011 18:01
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer 3 - Große Nachfrage aus China, wahrscheinlich wegen Cathay-Fraktion; Steam China startet

Beitrag von Nevarin »

Bin sehr gespannt. Als jemand, der erst durch TW mit Warhammer Fantasy in Berührung gekommen ist, ist es immer spannend neue Völker zu sehen und da einfach unvoreingenommen reinzugehen.
Hurfmurf
Beiträge: 1
Registriert: 08.02.2021 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer 3 - Große Nachfrage aus China, wahrscheinlich wegen Cathay-Fraktion; Steam China startet

Beitrag von Hurfmurf »

Unfundiert zu sagen, dass das Spiel in China wahrscheinlich wegen der Fraktion beliebt ist, ist so stereotyp wie zu sagen, dass Final Fight wahrscheinlich in Deutschland beliebt ist, weil man da ne Haxe aufsammeln kann.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13351
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer 3 - Große Nachfrage aus China, wahrscheinlich wegen Cathay-Fraktion; Steam China startet

Beitrag von sourcOr »

Hurfmurf hat geschrieben: 08.02.2021 13:20 Unfundiert zu sagen, dass das Spiel in China wahrscheinlich wegen der Fraktion beliebt ist, ist so stereotyp wie zu sagen, dass Final Fight wahrscheinlich in Deutschland beliebt ist, weil man da ne Haxe aufsammeln kann.
https://www.gamestar.de/artikel/total-w ... 44500.html
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer 3 - Große Nachfrage aus China, wahrscheinlich wegen Cathay-Fraktion; Steam China startet

Beitrag von flo-rida86 »

Am besten später auch noch Nippon nachliefern aber nicht nur die Chinesen freuen sich sondern auch unter anderem ich das cathay endlich ihren richtigen Auftritt bekommen dazu desto mehr Facetten desto besser.

Würde mich nicht wundern wenn hier nochmals mehr dlcs kommen wie beim Vorgänger und wir am Ende wirklich alles haben.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 08.02.2021 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten