World of Tanks: Steam-Version ausschließlich für neue Spieler angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

World of Tanks: Steam-Version ausschließlich für neue Spieler angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wargaming wird World of Tanks demnächst auch auf Steam in den Kampf schicken. Bisher war das Spiel ausschließlich über einen eigenen Launcher verfügbar. Die Entwickler erhoffen sich neue Spieler mit der Steam-Version anzusprechen und damit die Gesamtspieleranzahl zu vergrößern. Auch wenn sich die Steam-Version vornehmlich an neue Spieler richtet, soll das Spiel volle "Cross-Launcher-Unterstützung"...

Hier geht es zur News World of Tanks: Steam-Version ausschließlich für neue Spieler angekündigt
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: World of Tanks: Steam-Version ausschließlich für neue Spieler angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

Ich bin mir sicher, dass hat keinerlei technischen Gründe. Man will vermutlich nur verhindern, dass keiner mehr ihren eigenen Datensammellauncher nutzt. Auch wenn man vermutlich auch beides hätte laufen lassen können.
SScRiBLe
Beiträge: 72
Registriert: 25.02.2003 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: World of Tanks: Steam-Version ausschließlich für neue Spieler angekündigt

Beitrag von SScRiBLe »

Todesglubsch hat geschrieben: 06.02.2021 17:16 Ich bin mir sicher, dass hat keinerlei technischen Gründe. Man will vermutlich nur verhindern, dass keiner mehr ihren eigenen Datensammellauncher nutzt. Auch wenn man vermutlich auch beides hätte laufen lassen können.
Ich gehe einen Schritt weiter. Technisch kein Problem, aber so lässt sich bei dem einen oder anderen 2x Geld verdienen..
Zuletzt geändert von SScRiBLe am 07.02.2021 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
ssmurf
Beiträge: 202
Registriert: 17.12.2003 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: World of Tanks: Steam-Version ausschließlich für neue Spieler angekündigt

Beitrag von ssmurf »

SScRiBLe hat geschrieben: 07.02.2021 00:01 Ich gehe einen Schritt weiter. Technisch kein Problem, aber so lässt sich bei dem einen oder anderen 2x Geld verdienen..
Und das funktioniert dann genau wie?
Wer schon einen Account hatt, den interessierts nicht bzw. er kann sich auch einen neuen ohne Steam anlegen...

Das dürfte wohl eher mit dem Shop zusammenhängen an dem Valve sonst nix verdienen würde.
Bild
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: World of Tanks: Steam-Version ausschließlich für neue Spieler angekündigt

Beitrag von Liesel Weppen »

Todesglubsch hat geschrieben: 06.02.2021 17:16 Ich bin mir sicher, dass hat keinerlei technischen Gründe. Man will vermutlich nur verhindern, dass keiner mehr ihren eigenen Datensammellauncher nutzt.
Wer soll das verhindern wollen? Steam?
Glaube ich kaum, die meisten anderen Spiele sprechen dagegen, die verwenden nämlich auch in der Steamversion ihren eigenen Launcher. Warframe, Path of Exile, Eve, ...
Selbst alle uPlay-Titel auf Steam brauchen eben den uPlay-Launcher.
Todesglubsch hat geschrieben: 06.02.2021 17:16 Auch wenn man vermutlich auch beides hätte laufen lassen können.
Kann man. Tun ja auch quasi alle MMOs.
Aber für die muss man auch alle extra nochmal einen Account erstellen.
So wie ich das hier verstehe, wird aber mit der Steam-ID automatisch ein WoT-Account erstellt. Der wird dann vermutlich auch automatisch eingeloggt. Da läuft also der eigene Service bestimmt auch mit, du kriegst nur keine explizite Loginanzeige mehr.
Warum man das so macht? Hmm, es ist halt einfach einfacher, man braucht keinen weiteren Account irgendwo.
Und vielleicht weil es Multi-Accounting erschwert. Mit der Steam-Version bräuchte man dafür eben sogar unterschiedliche Steam-Accounts.

Abgesehen davon, warum sollte jemand der WoT bisher ohne Steam gespielt hat, jetzt das Spiel unbedingt in Steam haben wollen? Als Steam-externes Spiel hätte er es ja schon seit Ewigkeiten auch einbinden können, wenns nur darum ginge im Spiel das Steam-Overlay zu haben und in der Kontaktliste sichtbar zu machen, was man gerade spielt.
Zuletzt geändert von Liesel Weppen am 07.02.2021 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: World of Tanks: Steam-Version ausschließlich für neue Spieler angekündigt

Beitrag von DonDonat »

Scheint ja nicht so gut zu laufen bei Wargming, wenn man so einen Schritt ernsthaft umsetzt.
Überrascht mich aber nicht, das Pay2Win System wird ja mit neuen Premiums immer weiter gepusht und auch Lootboxen lässt man sich bei jeder Gelgenheit nicht entgehen. Ballancing wird man außerdem nie wirklich fixen (können) und dann noch das immer noch grauenhafte Matchmaking, da muss man irgendwann mal außerhalb der eigenen Spieler/Fans wildern.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Drian Vanden
Moderator
Beiträge: 535
Registriert: 30.01.2021 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: World of Tanks: Steam-Version ausschließlich für neue Spieler angekündigt

Beitrag von Drian Vanden »

Geschieht ja nicht so oft, dass World of Tanks es in die News schafft. Deshalb etwas off topic:

Ich persönlich bin nach dem großen (und nicht gerade beliebten, aber Gerüchten nach notwendigen) Konsolen-Update 6.0 gespannt auf das von Wargaming angekündigte, tatsächlich nativ entwickelte Next-Gen-Update, das im laufenden Frühjahr veröffentlicht werden soll.

Viele Konsolenspieler von World of Tanks schielen ja seit Jahren auf die Core-Engine, die World of Tanks auf dem PC befeuert. Technisch gesehen ist die PC-Version in vielerlei Hinsicht sehr viel knackiger und verfügt über etliche Features mehr.

Ich kann es ehrlich gesagt kaum erwarten, den von Wargaming angekündigten nativen Server-Client für PS5 und XSX zu erleben. Bin gespannt, was World of Tanks Console liefern wird!
bloub
Beiträge: 1542
Registriert: 22.05.2010 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: World of Tanks: Steam-Version ausschließlich für neue Spieler angekündigt

Beitrag von bloub »

ob das eine gute idee ist? schon bei wows hat es dem spielniveau geschadet.
Antworten